Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

AW: Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

Das 3. Geheimnis wird bestimmt ein Controller sein. Gab es da nicht mal irgendwelche Konzepte die von Valve geleakt wurden

Siehe hier...
Werde ich also eine Maus und Tastatur auch im Wohnzimmer benutzen?
Ganz wie Sie möchten. Steam und SteamOS funktionieren auch ausgezeichnet mit Gamepads. Aber bleiben Sie dran - schon bald werden wir weitere Informationen zum Thema Eingabe veröffentlichen.

Ich sehe darin quasi eine Controller Ankündigung und hoffe echt auf Software, egal ob nun ne neue Engine oder HL/TF/L4D 3.

AW: Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

Ich sehe den klaren Vorteil im Preis. Bei den Game-Preisen kann keine Spielekonsole mithalten. Dazu kostenloser Multiplayer.
Der einzige Nachteil ist, dass es eben wieder, wie beim PC auch, unterschiedliche Leistungssysteme gibt. Bei der Konsole gibt es nur einen Ausbau, das wars, bei der Steambox hat man wieder unterschiedliche Prozessoren, Grakas, RAMs, etc.

Trotz aller Skepsis, bleibe ich mal gespannt wie die SteamBox + OS sich so bewähren. Schade das für den Beta-Test bevorzugt Steam-User genommen werden, die sehr aktiv in der Community sind. Versteh nicht warum diese User besser sein sollen als andere, da man ja auch viel Stuss schreiben kann.

Hoffe eigentlich insgeheim das irgendwie HL³ angekündigt wird, aber sieht eher nach Controller aus. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie sich die SteamBox gegen PC/XBOX/PS durchsetzen will. Kann mir kaum vorstellen, das die Entwickler alles für OpenGL machen werden und auf DX verzichten.

Um es hier auch nochmal zu erwaehnen, obwohl es wahrscheinlich fake ist (in dem Fall zumindest recht gut gemacht) :D
UbnwGnI.jpg

(aus 4chan)

Der Trend geht in Richtung alternative zu DirectX von Microsoft Windows....warum bloß? Bald gibt es Schoko- Mantle und OpenGL. Soll ich mich jetzt darüber freuen oder eher weinen?

Denke auch, dass Source Engine 2 am meisten Sinn macht. Abwarten, Tee trinken und die Glaskugel streicheln, auf dass sie uns vielleicht doch was verrät :P

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe zwar, dass am Freitag einen "Controller" angekündigt wird, aber muss es unbedingt von Valve selbst angekündigt werden? Ich kann mir besser vorstellen, dass z.B. vom Logitech, oder eine andere Hardwareherstellern, ankündigt werden.

Und außerdem fehlt mir bisher einen sterken Zugpferd für SteamOS und Steam Machine, um nochmals das Interesse zu stärken. Und das kann kein Controller machen sondern ein entsprechendes Software bzw. ein Spiel von Valve, welches für SteamOS optimiert und entwickelt wurde.

Mein fast 9 Jahre alte Steam-Account besitzt genügend Spiele, aber keine Freunde. Bin damit nicht für den Beta-Test geeignet genug.

Einfach wild irgendwelche in die Friendliste einladen. Da werden doch sicherlich ein paar auf Annehmen drücken :)
Wäre so meine Vorgehensweise, wenn ich wüsste, die Zeit wird eng *gg*

Mein fast 9 Jahre alte Steam-Account besitzt genügend Spiele, aber keine Freunde. Bin damit nicht für den Beta-Test geeignet genug.
da valve nur 300 user zum test zu lässt, kannst du davon ausgehen dass nur absolute poweruser in betracht kommen. denn da steckt ne menge geld dahinter und valve wird dabei nichts dem zufall überlassen

da valve nur 300 user zum test zu lässt, kannst du davon ausgehen dass nur absolute poweruser in betracht kommen. denn da steckt ne menge geld dahinter und valve wird dabei nichts dem zufall überlassen

Wie werdet ihr die 300 Beta-Teilnehmer auswählen? Eine kleine Anzahl von Testern (weniger als 30) werden anhand ihrer bisherigen Beiträge zur Community und Beta-Teilnahmen ausgewählt. Alle weiteren Tester werden zufällig aus dem Kreis aller qualifizierten Nutzer ausgewählt.

Die Freunde findet man z.B in der Steam Universe Gruppe

Ich hoffe mal dass IRGENDWER hier ausm Forum da reinkommt und dann berichten kann.

Auja! Geilon, dass es einen so offenen test gibt. ist ja sonst eher selten. :)

Ich hoffe mal dass IRGENDWER hier ausm Forum da reinkommt und dann berichten kann.

Sollte ich die Ehre haben werde ich wohl nen Tagebuch oder etwas in der Art dazu machen :)

Wünsche allen anderen aus dem Forum auch viel Erfolg.

Kann mir mal einer verraten, woher Steam weiss, ob ich gerade mit dem Gamepad oder mit der Tastatur spiele? Wollte vorhin den letzten Punkt auf der "Achievement"-Liste abhaken, der lautet:
- Spiele ein Spiel im "Big Picture"-Modus mit einem Gamepad. -

Daraufhin habe ich den BP-Modus angeschmissen und mit der Tastatur gespielt. Leider kein "Achievement".

Kann mir mal einer verraten, woher Steam weiss, ob ich gerade mit dem Gamepad oder mit der Tastatur spiele? Wollte vorhin den letzten Punkt auf der "Achievement"-Liste abhaken, der lautet:
- Spiele ein Spiel im "Big Picture"-Modus mit einem Gamepad. -

Daraufhin habe ich den BP-Modus angeschmissen und mit der Tastatur gespielt. Leider kein "Achievement".

Der Steam erkennt die entsprechende Treiber der verschiedenen Gamepads.

Was die Steambox von einem herkömmlichen PC unterscheiden soll?
Ganz einfach:
Einschalten, Spiel wählen, loszocken.
Kein Ärger mit einem sich mit der Zeit vermüllenden und verlangsamenden Betriebssystem, irgendwelchen Installationen, Konfigurationen, Inkompatiblitäten, Viren usw. (sofern man nur den Steam Client nutzt und nicht unbedingt am OS rumspielt)

Das kann ich aber auch mit einem 08/15 PC auf dem ich dann einfach das SteamOS installiere und das ist dann wahrscheinlich auch preiswerter als eine vorgefertigte Steambox, da sie das Teil bestimmt nicht subventionieren wollen.
Daher find ich noch immer keinen vernünftigen Grund. Das SteamOS und die Steambox sind ja zwei getrennte Dinge und während ich dem Betriebssystem immerhin etwas abgewinnen kann (auch wenn ich 100%ig die nächsten Jahre bei Windows bleibe), fehlt mir das "Killerargument" für die Hardware.

Zurück