Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

Nach der Enthüllung des Steam OS ließ Valve soeben den nächsten Korken platzen und hat den Prototypen der Steam Box vorgestellt. Dieser wird noch in diesem Jahr in einer limitierten Auflage verfügbar. Valve wird dazu 300 Personen auswählen, die seine Steam Machine testen und ihr User-Feedback zur Produktoptimierung an Valve weitergeben. Die marktreifen Produkte sind für 2014 angesetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

AW: Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

Habe mich mal Angemeldet, gibt ein schöne Badge :daumen:.

Aber klar ist, die PS4 kann einstecken. Das FAQ ist so geil xD

Kann ich dieses System hacken? Eine anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.

Und eine so professionelle Ausdrucksweise habe ich hierfür noch nie gelesen
Akzeptieren Sie das rechtliche Dingensda als Voraussetzung zur Beta-Teilnahme
.

Werde natürlich SteamOS ausführlich testen, auch wenn ich mein geliebtes Windows 8.1 vermissen werde. Und vielleicht bin ich einer der glücklichen 300 Hardware Tester (wann darf ja Träumen.).

Vielleicht werde ich mir eine SteamBox anschaffen, mal abwarten wie die werden.

AW: Steam Box angekündigt: Valve lädt 300 Nutzer zum Beta-Test - Jeder kann sich qualifizieren

Interessante Sache, jetzt noch HL3 und die Welt ist glücklich :D

Das einzige Problem im Wohnzimmer zu spielen, wäre noch die Steuerung. Ein HL3 werde ich bestimmt nicht mit Gamepad spielen. M+T sind ohne Tisch auch nicht gut. Vielleicht wird die dritte Ankündigung ja ein neues Eingabegerät.

Das einzige Problem im Wohnzimmer zu spielen, wäre noch die Steuerung. Ein HL3 werde ich bestimmt nicht mit Gamepad spielen. M+T sind ohne Tisch auch nicht gut. Vielleicht wird die dritte Ankündigung ja ein neues Eingabegerät.

Oder ein neuer Tisch :D

Gruss JP

Bin ja gespannt, in wie weit bzw. wodurch sich die Steam-Box von einem normalen PC mit Ubuntu/Steam bzw. dann SteamOS (?) unterscheidet, oder ob's im Prinzip eh auf's selbe rausläuft.

So oder so schließe ich mich aber allen hier an, die sehnsüchtig auf HL3 warten ...

Aber klar ist, die PS4 kann einstecken

Und warum? Bis jetzt sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal der Steambox. Das Betriebssystem kann ich auch auf einem normalen PC installieren und jeder der selbst seine PCs zusammenschrauben kann wird sicherlich auch günstiger wegkommen, da sie an der Steambox natürlich auch etwas verdienen wollen.
Alle Spiele die auf der Steambox mit SteamOS laufen werden, funktionieren auch auf einem Windows PC, umgekehrt ist das leider nicht der Fall. Ob so neue Kunden erschlossen werden wird man sehen, aber bis jetzt fehlt mir irgendwie ein Feature, das die Leute dazu bewegen soll von einem normalen Desktop PC zur Steambox umzusteigen.
Für den 08/15 User, der sich normalerweise seine PCs bei Mediamarkt oder sonstigen Läden kauft vielleicht eine bessere Alternative, aber bis jetzt hat sich mir der Sinn einer Steambox noch immer nicht erschlossen.

Wenn das zweite gelüftete Geheimnis die Steambox war, dann ist Half Life 3 als dritter Reveal sowas von sicher. Preiset den Lord Gabe, denn er hat die Gebete seiner Jünger erhört und wird aus dem Steamhimmel das ach so göttliche Geschenk auf die Erde fallen lassn :hail:

Wenn das zweite gelüftete Geheimnis die Steambox war, dann ist Half Life 3 als dritter Reveal sowas von sicher. Preiset den Lord Gabe, denn er hat die Gebete seiner Jünger erhört und wird aus dem Steamhimmel das ach so göttliche Geschenk auf die Erde fallen lassn :hail:

Nana freu dich nicht zu früh :D

Das 3. Geheimnis wird bestimmt ein Controller sein. Gab es da nicht mal irgendwelche Konzepte die von Valve geleakt wurden

Und warum? Bis jetzt sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal der Steambox. Das Betriebssystem kann ich auch auf einem normalen PC installieren und jeder der selbst seine PCs zusammenschrauben kann wird sicherlich auch günstiger wegkommen, da sie an der Steambox natürlich auch etwas verdienen wollen.
Alle Spiele die auf der Steambox mit SteamOS laufen werden, funktionieren auch auf einem Windows PC, umgekehrt ist das leider nicht der Fall. Ob so neue Kunden erschlossen werden wird man sehen, aber bis jetzt fehlt mir irgendwie ein Feature, das die Leute dazu bewegen soll von einem normalen Desktop PC zur Steambox umzusteigen.
Für den 08/15 User, der sich normalerweise seine PCs bei Mediamarkt oder sonstigen Läden kauft vielleicht eine bessere Alternative, aber bis jetzt hat sich mir der Sinn einer Steambox noch immer nicht erschlossen.
Was die Steambox von einem herkömmlichen PC unterscheiden soll?
Ganz einfach:
Einschalten, Spiel wählen, loszocken.
Kein Ärger mit einem sich mit der Zeit vermüllenden und verlangsamenden Betriebssystem, irgendwelchen Installationen, Konfigurationen, Inkompatiblitäten, Viren usw. (sofern man nur den Steam Client nutzt und nicht unbedingt am OS rumspielt)

Die Steambox soll nach meinem Verständnis die Vorteile von PC und Konsole in sich vereinen.
PCler kommen in den Genuss der Vorteile einer Konsole (Unkompliziertes, anständiges "Couch-Gaming"), ohne von ihrem bevorzugten Medium Abschied nehmen zu müssen. Konsoleros können fortan technisch mit der Zeit gehen, ohne sich zum Zocken an einen Schreibtisch setzen zu müssen oder sich großartig mit der Materie zu befassen, so, wie sie es bereits von ihren Konsolen gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht den Half Life, Ricchochet 2 soll endlich kommen! :ugly:

Was fehlt nach einem SteamOS und einer SteamBox??

=> Ein EXKLUSIVER AAA-Titel...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass HL3 dann erstmal nur für das SteamOS erscheint, war ja bei HL2 und Steam nicht anders...:daumen2:

Das 3. Geheimnis wird bestimmt ein Controller sein. Gab es da nicht mal irgendwelche Konzepte die von Valve geleakt wurden

Glaub ich auch das es eher ein Controller sein wird. Aber hmm keine Ahnung. Die Zeichen Zeigen ja

O - für SteamOS. Also Software
[O ] - die Box selbst
O + O - Software für SteamOS?

Controller würde ich mir so vorstellen [O ] + (+O)

Könnte schon was dran sein das da n Game kommt. Aber ob das nun unbedingt Half Life 3 sein wird...das wage ich zu bezweifeln.

wenn das funktioniert - und davon kann man ausgehen, valve hat ein händchen für sowas, siehe die entwicklung und die auswirkungen von steam - könnte das ein comeback für opensource im spielebereich sein. ein comeback vor allem für open gl, nicht mehr diese abhängigkeit von microkotz, windoof und directx. das wird unzähligen spieleentwicklern sehr zu gute kommen. das wird der indiegames branche einen wahnsinns schub geben. also mir gefällt was valve vor hat und vor allem das es microsoft in die schranken weisen wird

Ich könnte mir vorstellen, dass ersteinmal die neue Source-Engine angekündigt wird und dann wahrscheinlich ein hauseigenes Spiel mit eben dieser. Ich würde mich zwar über ein HL³ freuen, sofern es nicht nur für SteamOS erscheint, aber ich glaube, dass die Arbeiten an Left4Dead 3 wesentlich fortgeschrittener sind. Ich tippe mal daher auf L4D 3 im Zusammenhang mit der neuen Sourceengine.

Gabs da nicht auch eine art "Leak" von Gamern, die die heiligen Hallen von Valve betreten durften?? :schief:

Zurück