STEAM auf Linux -- kommt's oder nicht?

Nö, wurde auch erst gestern eingeladen.

Hab's installiert, ging problemlos. Dann hab ich World of Goo installiert und ausprobiert. Ging ebenfalls reibungslos.

Der Big-Picture Mode funktioniert bei mir aber noch nicht. (Geht in Big Picture Mode und bleibt dann hängen.)

Ich bin schon seit längerem in der Beta. Schade für euch, dass sie Serious Sam 3 nun schon raus genommen haben das war neber TF2 das Spiel was man kostenlos spielen konnte. Aber nun sind einfach zu viele Leute drin, als das Croteam einfach jedem für die Zeit der Beta einfach SS3 bereitstellen könnte was normal etwas kostet. TF2 ist sowieso Free-to-Play und kann auch von leuten außerhalb der Beta gespielt werden.

Im Prinzip kriegt man mit der Beta nun eigentlich nix außer das man nichtmehr den Login umgehen muss und man in den Foren posten darf. Ich habe mir SS3 aber auch schon einfach gekauft für 9 Euro gibt es das gerade im Sale.

Mit NVIDIA Karten und neustem Treiber läuft das tadelos nirgends ein Glitch alles auf Ultra 1920x1200 rund 55 Frames im Schnitt selbst in großen Levels. TF2 prügelt der PC sowieso 300 Frames raus wo es dann abregelt.

Habe leider keine Humble Bundle Games die ich sonst noch spielen könnte die auch schon in Steam eingestellt wurden.

SS3 ist aber wohl das hübscheste Linux Spiel zur Zeit. :) Wenn ichs auf Windows 7 mit DirectX Spiele und Ultra Settings ist kein Unterschied zu erkennen verglichen mit OpenGL.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wird ab nächster Woche die Beta "noch offener": [Phoronix] Valve Has A Christmas Present For Linux Gamers

Kleiner Status von mir:
TF2: Lüppt 1a.
SeSam3: Lüppt fast 1a - manchmal hab ich "Nachladeruckler" an Stellen, an denen definitiv nix geladen wird/werden sollte - sonst alles io :).

Und eine typische AMD/ATI Geschichte: Der Treiber, der die Performance von Source Engine Spielen unter Linux verbessern sollte, verhindert den Start von Steam :schief: - wurde aber in der Beta 11 (bzw vermutlich auch im regulären Cat 12.12) gefixt...

Steam for Linux Beta Opens Up for Yet More Users | OMG! Ubuntu!

Laut der Quelle die OMGUbuntu zitiert sind jetzt schon 80.000 Leute dabei.

Der Client wurde mit jedem Update merkbar besser. Das auffälligste war die relativ ineffizient gezeichnete UI. Nun klappen die Thread-Vorschau Popups in den Foren auch besser. wenn man mit der Maus drüber geht im Client. Früher waren die sehr träge und haben dann Text verdeckt.

Bin gespannt, wie sie das Steam Repo realisieren damit jede Distribution das neuverpacken kann für ihr eigenes Repo. Allgemein sehr gut, dass Valve versucht sich an Standards an zupassen. Auch was das benötigen von root-Rechten zum Updaten und die Orte der Steam Ordner angeht haben sie regelmässig sich im Forum beteiligt.

Hier laufen World of Goo, Solar 2 und And yet it moves absolut reibungslos. Ubuntu 12.10 64bit auf Thinkpad mit Intel IGP.
Wenn das neue X unter Linux läuft, hindert mich eigentlich nur noch Civ 5 daran, Windows auch vom Desktop-Rechner zu schmeißen.

Hat hier eigentlich mal jemand Faster than light als Linux-Version von der Homepage gekauft? Kann man das dann einfach in Steam hinzufügen?

Steam: Half Life (Linux)

So, jetzt kann man auch schon Half Life unter Linux spielen. Auch wenn mich die Reihenfolge etwas wundert, hätte schon gedacht, dass Left 4 Dead früher kommt...

Auch Counter-Strike lässt sich starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich Spiele mit der neuen Source Engine und nicht der alten. Möcht gerne CS:S und DotA 2 daddeln.
Auf Windows loggen habe ich kein bock. :ugly:

Geil! Ich muss Steam Installieren. :P

Bitte, gebt mir noch CS:GO und DotA 2! Dann ist alles tutti. Gott, ich liebe Valve. :ugly:

Ich habe eben auch mal Steam draufgepackt, was dank einem entsprechenden Overlay sehr einfach umzusetzen war. CS:S läuft sauber, da es allerdings sicherlich 6 Jahre her ist, dass ich das zuletzt gespielt habe, wurde ich zweimal über den Haufen geschossen und bin wieder offline gegangen :ugly:

MfG Jimini

Zurück