• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Statt zu booten, startet PC neu!

hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen aber hast du mal versucht nur eine HDD anzuschließen und dann das OS zu installieren? oder vllt. mal die slave in main und main in slave umpolen (kA wie die hauptfestplatte normal heißt die untergeordnete platte heißt ja slave)

hab mir jetzt nicht den ganzen threat durchgelesen aber hast du mal versucht nur eine HDD anzuschließen und dann das OS zu installieren? oder vllt. mal die slave in main und main in slave umpolen (kA wie die hauptfestplatte normal heißt die untergeordnete platte heißt ja slave)

ja habe ich...aber es funktioniert leider nicht :(

Hab jetzt versucht Ubuntu 9.04 zu instalieren..und bleibt bei folgender Meldung stehen:

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill the idle task!

Als du das Mainboard getauscht hast, bist du sicher beim Umbau die CPU nicht beschädigt zu haben? Durch den Sockel kann man die CPU auch entfernen ohne die Klammer zu öffnen. Das passiert schneller als man denkt bei eingetrockneter WLP. Dann verbiegen sich die Pins oder brechen ab

Als du das Mainboard getauscht hast, bist du sicher beim Umbau die CPU nicht beschädigt zu haben? Durch den Sockel kann man die CPU auch entfernen ohne die Klammer zu öffnen. Das passiert schneller als man denkt bei eingetrockneter WLP. Dann verbiegen sich die Pins oder brechen ab

Da bin ich mir eigentlich relativ sicher....hab extra nochmal alle pins vorher kontrolliert. Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen :ka:

Zurück