Startschwierigkeiten bei Gigabyte MA790XT - UD4P

pVt_m4sTeR

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Neustart meines Rechners haben sich kleine Startschwierigkeiten eingeschlichen.

Zunächst erst einmal das System:

AMD Phenom II X4 955BE @Stock
Gigabyte MA790XT-UD4P
4192 MB Corsair XMS3 1333
2048 MB G.Skill 1333 (ich weiß, noch etwas mischbestückt > weitere 4 GB Corsair sind unterwegs)
Asus GTX275 (Referenzdesign)
BeQuiet E5 Pure Power 500Watt
WD Cavair Blue 320GB
SanDisk SSD 64GB


Folgende Situation:

Nach erfolgreicher Montage des gesamten Rechners startete ich ihn voller Vorfreude - lief sofort an und ich war erstmal glücklich :)

Nach dem Installationsmarathon, von dem jeder hier ein Lied singen kann, war es spät und ich müde also ging es in's Bett.
Am darauf folgenden Abend betätigte ich den Startknopf meines überaus günstig erworbenen Silverstone Gehäuses und es geschah:

NICHTS:wow:

Nach kurzer Zeit kam ich auf den Trichter, dass die externe 2,5" Festplatte noch im USB-Port steckte.
Nachdem ich diese entfernt hatte startete der Rechner wieder tadellos.

Also eher ein Komfortprblem:hail:, allerdings nervig.
Das neuste Bios (F7) ist installiert, by the way.

Wer kann mir dazu etwas sagen, wie bekommt man das in den Griff?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei ausgeschaltetem Rechner aber zugeschalteter Steckleiste - sprich fließendem Strom ins System die Lämpchen an der Tastatur in einer gewissen Regelmäßigkeit kurz aufleuchten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Zurück