Startschwankungen bei einem Gigabyte MA770 UD3

Jarafi

Volt-Modder(in)
Morgen lieber PCGHler,

Ich hab einige kleinere oder größere Probleme ( wird sich noch zeigen) mit meinem PC.

Ich schildere kurz mal was nicht funktioniert.

Vor einer Woche hat sich nach einigen Aussetzern und Wacklern die Netzwerkkarte auf dem Board verabschiedet, wieso weis ich nicht, aufjedenfall lässt sich kein Treiber mehr installieren seit dem ichd en alten deinstalliert habe.
Darauf folgt die Meldung " Im PC befindet sich kein netzwerkadapter".

Schön also ne Netzwerkkarte in den PCIe Slot gesteckt funzt.

Das zweite kleinere Problem, manchmal startet der PC zwar aber ich bekomme kein Bild, Alles läuft, der Grakalüfter dreht wie ne Turbine, nach mehrmaligem versuchen klappt es dann, dies tritt aber erst seit dem Netzwerkdefekt auf
Heute ging es auch wieder nicht, da hab ich kurzerhand meine alte 8800GTX reingesteckt und siehe da ein Bild.

jetzt hab ich schon alles mögliche ausprobiert, und gehe davon aus das das Board oder der Chipsatz nen Schuss hat, oder kanns auch das Netzteil sein?
Weil die GTX275 ist zweieinhalb Monate alt.

Mein System:
Phenom ll X4 B50
G.Skill DDR2 800MHz Cl4
Gigabyte MA770-UD3 Rev 2 FD Bios
Asus GTX275
Collermaster Realpower M520 Watt

Danke schon einmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Is das nen Freigeschalteter Phenom den du da hast?
Wenn ja, denke ich das da auch das Problem liegen könnte.

Schalt das ACC mal "Disabled" und lass die CPU @stock laufen, also auch originaltakt.

Vielleicht haben sich ja dann schon deine Probleme gelöst .....

Jop is ein freigeschalteter,

Das habe ich schon probiert, daran liegts nicht, jetzt eght auch die GTX275 wieder, nur die Netzwerkarte auf dem Board will er net finden.

Windows muss ich mal noch neu installieren, aber dafür rbauch ich ne Testplatte die leider grad belegt ist

Ja da sköntne noch sein, wobei Memtest keine fehler gefunden hat und das lief ja jetzt auch alles super ohne ir einen Murcks.
Jetzt grad geht auch wieder, nur krieg ich die Netzwerkkarte um die Burg net zum laufen.

Zurück