Motherboard MA770-UD3 aufrüsten

Noxxen

Schraubenverwechsler(in)
Motherboard MA770-UD3 aufrüsten

Hallo,

ich habe mal ne frage, ich könnte von einem Kumpel nen PC abkaufen, allerdings ist dieser bis auf die Graka meinem fast gleichwertig. Vielleicht ein wenig besser.
Wenn ich die 4GB Ram aus meinem in seinen einbauen kann, hätte ich 8 GB Ram. Nur ist die frage, ist das überhaupt möglich? Also kann man auf dieses Board 4 Ram Speicher verbauen?

Der PC hat dieses Motherboard: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)

Ich weiß, dass bei alten PC´s auch 4 slots waren, aber man immer nur entweder die einen 2 oder die anderen 2 benutzen konnte, nicht aber zb nur 3, oder sogar 4.
Auf dem Karton steht: "4 DDR2 Dual-Channel"

Wäre super, wenn ich bei euch etwas schlauer werde :)

Mfg Noxxen

AW: Motherboard MA770-UD3 aufrüsten

Hab das selbe MB und habe 4X2GB DDR2 800 drauf also sollte das bei dir auch funktionieren :P

Hab das selbe MB und habe 4X2GB DDR2 800 drauf also sollte das bei dir auch funktionieren :P

Also auch 1333er?

Das Board, das Netzteil, die Festplatte, die Ram (wenn es funktioniert), und vor allem die Graka (AMD Radeon HD 6850) kann ich gut gebrauchen, baue mir dann aus 2 einen besseren :)
Viel wird er nicht kosten, das hab ich ihm schon gesagt.

In einem Forum habe ich gelesen, dass sogar DDR3 Ram passen soll?

Auf dieses Brett passt nur 4xDDR2 Ram. (siehe dein Link -> Spezifikation)

... dann nimm doch nur die Graka. :-)

Was hast du denn jetzt an Hardware verbaut?
Nur wegen der HD6850 würde ich keinen ganzen PC kaufen.

Ich hab nen AMD Phenom II X4 (4x3,2 Ghz), 4 GB Ram (glaube DDR3), GForce 9600 GT, 500 GB HDD
Seiner: Auch en Phenom II x4 (aber 4x3,4 Ghz), 4 GB Ram, Radeon HD 6850, 500 GB HDD

Was könnte man für den eigentlich noch bekommen? Bzw was würdet Ihr dafür ausgeben "wollen"? ;)

Dann muss ich nur mal schauen, was ich in meinem PC hab, DDR2 oder DDR3, bin grad leider nicht zu Haus.

Aber Vielen Dank für eure hilfreichen Tips :)

Mfg Noxxen

Zuletzt bearbeitet:

AMD Phenom II X4 (4x3,2 Ghz)
Dann hast du den 955 BE, d.h. eine Black Edition und du brauchst nur den Multi anheben und hast auch 3,4 .... 3,6 ...... 3,8GHZ.
Da würde ich auch eine neue Grafikkarte kaufen.
Kauf dir lieber eine HD7850 in "NEU + Garantie" und lass den PC bei deinem Kumpel, der ist ausser der GK nix besser.

Ja, ich werd erstmal sehen, was er für haben will... Ist ja nur ne Preisfrage für mich.

Wenn er ihn dir für 40 € gibt würd ich ihn auf jedenfall nehmen, nicht mehr.
Die übrigen Teile bringen dir in der Bucht o.ä. das Geld auch wieder locker rein.

DDR3 hast du mit Sicherheit nicht, nicht mit einem AM2+ Bard.
Dein Prozessor hätte zwar einen DDR3 und DDR2 Controller, aber dein Board unterstützt keinen DDR3 Speicher.

Also auch 1333er?

Das Board, das Netzteil, die Festplatte, die Ram (wenn es funktioniert), und vor allem die Graka (AMD Radeon HD 6850) kann ich gut gebrauchen, baue mir dann aus 2 einen besseren :)
Viel wird er nicht kosten, das hab ich ihm schon gesagt.

In einem Forum habe ich gelesen, dass sogar DDR3 Ram passen soll?

Äh nein ?

Hab doch geschriben das ich 4X2GB DDR2 800 hab O.o

Und DDR3 passt da mit Sicherheit nicht drauf!

Der PC des Freundes hat DDR2 Speicher, was jetzt der TE hat weiß man noch nicht!

Zurück