Startproblem

masterflo

Schraubenverwechsler(in)
hi
Ich hab heut meinen PC aufgerüstet mit
Intel E8400
[FONT=&quot]MSI P35 Neo Combo-F[/FONT]
[FONT=&quot]A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400[/FONT]
[FONT=&quot]PowerColor 4870 1024MB[/FONT]

desweiteren ist eine SATA festpalatte ein CD und ein DVD brenner verbaut

wenn ich versuche zu starten kommt nur das start bild vom mainboard

ist immer das gleiche egal ob die festplatte/Laufwerke angeschlossen sind oder nicht

weis irgend wer was ich falsch mache?
 
hi! hast du schonmal versucht ins bios zu gehen und zu gucken ob die geräte überhaupt erkannt werden?
 
das problem ist dass ich gar nicht bis zum Bios komme...

in einem anderem forum hab ich gelesen dass es daran liegen könnte, dass die Bios version das e0 stepping nicht unterstützt

blos wie kann ich das bios updaten, ich habe keine andere cpu die auf den sockel past
 
Versuchs mal mit einem RAM-Riegel. Wenn die CPU nicht erkannt werden würde, hätte das Mainboard "no CPU detected" oder so gesagt.
 
Ja sollte eigentlich reichen, aber du könntest nochmal versuchen dein Bios auf Grundeinstellung zu bringen indem du die Batterie für ne Minute vom Board entfernst. Ziehst einfach den Strom vom Rechner ab, drückst dann nochmal kurz auf den Powerbutton und nimmst sie dann raus für ne Minute.
 
Halt! Steck mal alles ab, warte kurze Zeit und steck alles wieder rein. Vielleicht bringt ist das die letzte Hoffnung.
 
Das selbe Problem hab ich damals mit meinem MSI und P35 auch gehabt, damals lag das Problem am Ram welcher von bestimmten BIOS versionen nicht unterstützt worden ist. Mit viel glück und unzähligen Versuchen hat das Teil dann gebootet. Allerdings auch mit nur einem Riegel. Solltest du es schaffen den PC zu starten setz die Spannung vom Ram auf 2.0V und die Timings auf 5-5-5-16, das wurde mir damals auch geraten und es hat funktioniert. Dann unbedingt ein BIOS update machen ;)
Wobei es sicher wesentlich einfacher wäre das Board einfach umzutauschen

Edit:
Ich verlinke mal eben auf meine Hilfe...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=342148&highlight=Nelson-Piquet
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein ps2 keyboard
das mit dem alles ausstecken und wieder anstecken hab ich nicht nur einmals gemacht ;-)
hab 2 verschiedene ram riegel probiert (a-data und crosair)

letztendlich hab ich mich für den letzten tipp entschieden
mal schaun obs mit dem (hofentlich bald eintreffenden) Asus P5Q besser wird
 
Zurück