Start-Probleme

Ac!D

Kabelverknoter(in)
Ich habe ein Problem mit dem Windows Start. Der PC startet nur bis zum animierten Win7 Logo. Dann passiert nichts mehr. Es hilft nur der Reset Knopf oder Power Knopf.
Nach dem Reset startet der PC auch nur bis dahin. Beim 3. oder 4. mal fährt er normal hoch.
Als kleine Vorgeschichte - ich musste erst das Netzteil tauschen weil das alte keinen Mucks mehr gemacht hat.
Könnte das am neuen NT liegen? Ist es zu schwach? Ist ein 420W NT. Betrieben wird ein 5200+ und eine 9800GTX. Also ein älteres System.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil man, wenn er einmal an ist normal arbeiten kann?!
Oder kann das alte NT was zerschossen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Welches 420Watt ist es denn? (LC-420-8/12H oder sowas ähnliches eventuell?)
Hast du den PC an einer Steckerleiste, die du immer ausschaltest?
Es sieht zumindest eher nicht nach einem Softwarefehler aus,wenn es immer nach einer Zeit geht.

Da es doch bis zum Win-Logo geht würde ich erstmal ein Softwareproblem vermuten.
Wenn es dann mal läuft den SMART Status der Datenträger z.B. mit crystaldiskinfo ansehen und bei Bedarf gerne screenshots anhängen.

Mein liebster Lösungsansatz ohne ewiges Rätselraten ist ja schon immer eine OS Neuinstallation gewesen.

PC ist an einer Steckleiste.
was es genau für ein NT ist kann ich im Moment nicht sagen. Auf jeden Fall kein HighEnd NT.
Aber das brauch es auch nicht, weil der nicht zum Zocken ist. Nur Büro.

Ein wenig Ahnung hab ich ja schon und hab auch schon mehrere PCs zusammen gebaut. Aber hier bin ich völlig ratlos.

Kannst du ihn aufschrauben und ein Foto vom Aufkleber machen oder weißt einen ungefähren Preis (<20 ; 20-40).?
Ich vermute, dass du irgendeinen 10Jahre alten Billigschrott hast, für den das kaum zu stammende High-End Hardware darstellt während ein ordentliches 300Watt NT das locker packen würde. Du machst die Steckerleiste an und die leeren Billig Kondensatoren sind noch nicht ganz voll. Dann kommt der Bootvorgang, nuckelt sie leer und das Mainbaord/Netzteil schaltet ab.

Das ist mein alter PC, den jetzt mein Vater seit ca. 3 Jahren hat. Der hat die ganze Zeit seine Dienste getan. Und gezockt wird mit dem Ding nicht mehr.
Aber so wie es ausschaut muss ich mich doch nochmal ans NT machen.
Dachte halt, wenn er einmal läuft, dann läuft er ohne Probleme.
Nach dem NT Aufkleber schau Ich trotzdem mal.

Find erstmal heraus, welches es ist und sag es uns dann, bevor du was neues kaufst.
Bei so alter Hardware macht es leider mangels Stromsparmodi nicht so einen großen Unterschied, wie sie verwendet wird. Ein Chinakracher kann da durchaus Probleme machen.
Wenn es OK sein sollte, lass dich von den Anderen bezüglich Festplattenfehlern beraten.

Zurück