Start Problem

Verti48

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe folgendes problem als ich heim kam hatte ich nen blue screen weiss leider nicht mehr was drauf stand.
Anschließend den Reset knopf gedrückt dann ging der pc aus wider an und kurz darauf wider aus.. und das 4-5x dann hat er es geschaft hoch zu fahren dann kam die option von normal starten oder mit hilfe starten habe mit hilfe starten ausgewählt dann kam ein weiterer blue screen. Danach hat der reset knopf nicht mehr wirklich so funktioniert wie er sollte erst nach mehrfachen drücken kam ne reaktion.. Dann das selbe problem mit dem starten ausgehn.. weitere 4-5x bis er dann wider normal an war nur dann blieb der bildschrim schwarz und die usb geräte hatten auch kein strom mehr.

1 x MS Win7 Home Premium 64bit OEM
1 x Int Core i7-2600K 3400 1155 BOX
1 x Tt Toughpower XT 775W ATX2
1 x LG GH22NS 22x SA SD bk B
1 x SSD 60GB 510/550 S510 SA3 ADA
1 x Asro P67 Extreme6 P67 FRG SA
1 x Sams 1TB HN-M101MBB M8 5400 SA2
1 x D316GB 1333-999 XMS K4 COR
1 x MSI 2GB D5 X R6950 Twin FrozrII OC R

Grüße
Verti48

Heißt das, jetzt tut sich gar nichts mehr?

Du kannst mal einen BIOS-Reset versuchen, oder versuchen, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM Riegel, nur Systemplatte und alles andere abklemmen.

Naja tun tut sich schon was, der Pc geht, an die Lüfter gehen auch alle an, und das Mainboard zeigt auch Temperatur und alles an. Bei der Graka weiss ich nicht ob die Lüfter laufen da die leider in die Richtung schaun wo das Gehäuse zu is. Und das mit dem Minimalkonfiguration is so.. ich hab den Pc erst seit vlt 10Std als er bei mir Daheim angekommen is lief auch alles ganz Normal und ohne Probleme. Will halt da jetzt nichts Kaputt machen.

Ohne Meldung ist es schwer was dazu zu sagen, kommst du in den abgesicherten Modus rein, und auch in das Bios? Ist das die SSD?

Achso. :D Dann würde ich als erstes mal alle Steckverbindungen kontrollieren, vllt. hat sich durch den Transport was gelockert.

Nein ich komme nirgends rein weil wie gesagt der Bildschirm schwarz bleibt und alle USB anschlüsse auch nich funktioniern. Nur die Netzwerkkarte scheint zu gehen zumindest leuchtet die.

Edit:
Steckverbindungen hab ich Überprüft scheint aber alles noch zu Sitzen da wo es hinsollte kenn mich damit nur leider nicht wirklich aus. Und ja es ist die SSD :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen und alle Steckverbindungen prüfen, vielleicht ein Kabel oder Steckverbindung gelockert?

Hatte mehrere sachen am Laufen Firefox, MSN, Minecraft Server, Hamachi, und Minecraft normal als Spiel offen gehabt sonst eig nichts.
Es lief auch alles ganz normal über 3-4std bis mir meine Freundin geschrieben hat das der Server abgestürtzt is. Und als ich dann daheim war einfach Blue Screen hab leider net gelsen was dran stand.

was für einen CPU Kühler hast du drauf?
vielleicht liegts auch dran dass du den etwas zu stark draufgepappt hast?

ansonsten schalt ihn mal an lass ihn einfach mal im BIOS ne Zeit stehen.

wie lange dauert es denn sonst bis so ein Bluescreen kommt?
ansonsten um sicher zu gehen mal ne Stunde lang testen.

Naja als der Bildschrim noch ging, war der Blue Screen da als ich mit Hilfe Gestartet habe. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz.

Das heißt der Bluescreen kommt, wenn Windows startet oder? Wenn er ins BIOS kommt, dort die Bootreihenfolge auf das DVD-Laufwerk ändern und versuchen von der DVD zu booten.

Ja Blue Screen kommt beim Start von Windows. Ich kann aber leider nicht von der DVD Booten weil wie zuvor schon gesagt is der Bildschrim Schwarz und USB Geräte Funktionieren nicht, sprich Tastatur und Maus und ohne dem wird das nichts :(

Alles klar. Mein Gedanke wäre ein BIOS-Reset (heißt: kurz die Mainboardbatterie entnehmen, 5 min warten, Batterie wieder rein) dann mal schauen.

Zurück