Start Abstürze

Voitl

Kabelverknoter(in)
Start Abstürze

Hallo Community,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC selbst zusammengebaut für 2000€.
Seit einiger Zeit geht mein PC beim Einschalten mehre male eine und aus, irgendwann kommt es dann zum Windows booten und dann funktioniert alles ganz normal. Habe nichts verändert. Passiert auch nicht jedes mal beim booten.
Prozessor i7 5820k, gtx 980ti, crucial 250gb mx200 ssd, 1tb segeate, und als mainboard das x99 gigabyte ud4, netzteil 630 watt bequiet Pure Power

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ziemliche Angst um mein PC

AW: Start Abstürze

Wie oft startet der Pc denn neu wenn das "Problem" auftritt?
Nach welcher Zeit geht der Pc ein und aus? (3-4s?)
Sieht man währenddessen etwas auf dem Bildschirm oder gibt es ein Piep-Signal?

Wenn sonst im Betrieb nichts auffälliges passieren sollte (Abstürtze, Freezes oder Bluescreens) scheint das Problem nicht wirklich schwerwiegend zu sein :daumen:

Also es kommt der mainboard bildschirm und dann schaltet er ab und dann ca. variert 3-4 mal passiert das und dann lädt windows und dann passt alles als wäre nichts gewesen.
Ich frage mich auch ob dieses Netzteil wirklich so schlimm ist wie alle sagen ich kann das jetzt ja auch nicht mehr einfach so umtauschen nehme ich an.

Könnten tatsächlich die Timings sein. Aktuellstes Bios-Update drauf?
mfG

Ok also ich schalte jetzt mal das Fast BOOT aus, wie ein BIOS update funktioniert weiß ich nicht.

Steht in Deinem Handbuch, bzw. erklärt sich fast von selbst wenn man sich das Bios von Deinem Board mal anschaut.

Gibt einen Punkt Bios-Update. Du lädst das Bios-File auf einen USB-Stick, startest das Bios, gehst in das Update-Tool. Sagst dem wo die Datei liegt und lehnst Dich zurück.

Habe mal umgestellt, melde mich dann wieder wenn dies nicht die Lösung des Problems ist. Und meint ihr ein Netzteil wechsel wäre unbedingt notwendig?

Habe leider immer noch das Problem. (Ich habe mir erst letztens eine neue Maus gekauft, könnte es daran liegen?)
Weiß jemand eine alternative Lösung oder ob es ein update für das x99 ud4 von gigabyte gibt oder was der Fehler sein könnte. Bitte um Hilfe

Zurück