News Starlink: Satelliten-Internet jetzt mit Hardware-Regionsgebühr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Gebühr vom Satelliten-Internetanbieter Starlink soll den regionenübergreifenden Verkauf der benötigten Hardware unattraktiv machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starlink: Satelliten-Internet jetzt mit Hardware-Regionsgebühr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
so machen das Monopolisten. vom elon ist man ja nix anderes gewohnt als komische Entscheidungen *um scalpern vorzubeugen*. joa. eher um das eigene flagship zu schützen. denn was die Leute machen ist doch gerade schlaue marktanalyse. der Kapitalismus mag das doch. nur gewinnorientierte Firmen nicht
 
Wieso dürfen Konzerne global zum Tiefspreis Rohstoffe, Waren und Dienstleistungen einkaufen und wir Kunden nicht ? :ka:

Wieso darfst du das nicht? Was kannst dir denn nicht einkaufen?

Du kriegst nen billigen Handwerker aus Polen wenn du willst (die haben auch mein Haus gebaut), du kannst billiges Alteisen aus China importieren wenn du willst - kostet dich halt den Transport.

Wo wirst du denn in irgendwas behindert was ne Firma darf? Musst halt Geld dafür zahlen.
jaja, offiziell nur zum Schutz der Kunden ;)

Offiziell wurde nicht nur der Schutz der Kunden genannt, sondern auch um die eigenen wirtschaftlichen Interessen zu wahren - ganz natürlich für ein Unternehmen.
Machen Microsoft und co auch nicht anders.

Aber ja: Kinderschutz ebenfalls - hier im Forum gibts genug User die rumweinen wenn sie am Launchpad keine GeForce 5090, Nintendo Switch 2 oder PS5 PRO erhalten, weil dank Bots 80% der Produkte an Schalker verkauft worden sind die woanders für teurer weiter verkaufen.
Das ist hier nix anderes.
 
Alles um scalpern vorzubeugen !

Das ist eine gute Sache, denn zu viele Schüler schlagen gierig Profit aus dem Verkauf aus günstigen Ländern heraus in teurere !

Ach ja, die bösen Scalper...

Du erinnerst dich wohl nicht mehr, dass du hier herumgeprahlt hast, als du (angeblich) drei PS5 gescalpt u.nd mit massiven Gewinn verkauft hast.

Ist ja auch schon wieder gut 3-4 Jahre her, du solltest über deine Geschichten Buch führen ;)
 
Ach ja, die bösen Scalper...

Du erinnerst dich wohl nicht mehr, dass du hier herumgeprahlt hast, als du (angeblich) drei PS5 gescalpt u.nd mit massiven Gewinn verkauft hast.

Ist ja auch schon wieder gut 3-4 Jahre her, du solltest über deine Geschichten Buch führen ;)
ich finde es bemerkenswert, wie sehr du über mein leben, selbst von vor 3 oder 4 jahren bescheid weisst und dich für mich interessierst. du bist hier einfach mein bester freund auf dem bord :-)
 
Zurück