Starkes Piepen + Rauschen wenn Micro Boost an

gonzoo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich die Mikrofonverstärkung im Windows 7 (64bit) anschalte habe ich heftige störgeräusche.

Ein wirklich sehr hohes und lautes piepen als auch ein rauschen.
Ohne Mikrofonverstärkung an funktioniert alles sehr gut, nur kann ich ohne Mic Boost das Mikro ja nicht zum laufen bringen. :(

Das Problem tauchte erst auf als ich den PC aus der Reparatur bekommen habe. Es wurde damals defekter RAM ausgetauscht und ein SATA Kabel das angeblich kaputt war, zusätzlich wurde die 64 Bit Version von Windows 7 aufgespielt, vorher hatte ich 32 Bit und keine Probleme mit dem Sound.

Habe schon den Realtek HD Audio Driver (R2.45) deinstalliert und den neuen (R2.65 für Win7 64 Bit) draufgespielt hat nichts geholfen. Sobald ich die Mikrofonverstärkung anstelle piept und rauscht es eben sehr stark. Desto mehr Mic Boost desto lauter die Störgeräusche.

Weiss echt nicht was ich da machen soll deswg bitte ich hier um Hilfe! :hail::huh:

Lieben Gruß
Gonzoo

Mein System:
ASROCK P55 Pro/USB 3
i5/760 2,8ghz
GTX 570 graka
4GB RAM
Samsung Festplatte 1TB
LG DVD Writer

Ok bin gerade nachem ich dies getippt habe nochmal über Google auf etwas gestoßen:
[GELST] Mikrofonverstrkung Problem - Forum - CHIP Online

Ich hatte wohl das Mikrofon auch für die Wiedergabe an deinem PC aktiviert. Nun sind die Störgeräusche zwar weg, trotz Mic Boost (+20db) jedoch bekomme ich mein Mikro Trotzdem nicht zum laufen Spracheingabe wird nicht erkannt. Werde das Mikro morgen mal im Laden um die Ecke testen lassen evtl ist es ja Defekt.

gruß

Zurück