Starker Singletower

peett

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche einen single tower kuehler fuer semipassiven betrieb eines xeon 1231 v3
was ist im moment da das staerkste auf dem markt ?
 
Gehaeuse thema ist egal da baue im moment selbst eins
Macho Rev B habe im moment verbaut wollte wissen ob da noch eine Klasse besser geht
 
Es gibt auch die komplett passiven Modelle von Nofan. Die sind leider nicht ganz billig, wobei der kleinere für 50€ vielleicht schon reichen würde.

Ansonsten vielleicht ein Prolimatech Megahelms? Such dir einfach ein paar richtig dicke Kühler raus, die guten davon sollten auch semi-passiv schon genug kühlen.
 
Auf meinem Xeon 1231 v3 sitzt ein Arctic Freezer i32, Von der Tower-Größe her ist der Kühler eher ein Leichtgewicht, aber für den semi-passiven Betrieb reicht es allemal. Da brauchst du dir nicht unbedingt ein Hochleistungsgerät für beschaffen.

Mein Gehäuse ist dazu noch gut belüftet, bei mir läuft der CPU-Lüfter so gut wie nie. Der Lüfter ist so eingestellt, dass er bei 60°C startet.
 
Zurück