• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Starker Allround-PC mit drei Monitoren

Ist leider noch nichts geworden mit der Bestellung, weil die Verfügbarkeit des Gehäuses zurzeit relativ eingeschränkt ist. Es bleibt also noch Zeit für weitere Optimierungen :D

Über andere Threads bin ich auf das Cougar A300 300W ATX 2.3 Netzteil aufmerksam geworden, welches günstiger und dennoch leise ist. Bleibe ich lieber beim be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 oder ist das Cougar eine gute Alternative? Wichtig sind mir sehr geringe Lautstärke, hohe Zuverlässigkeit und eine für die Dauerbelastung des genannten Systems sicher ausreichende Leistung.
 
Okay, dann bleibe ich bei dem Straight Power E8.

Was haltet ihr von dem Fractal Design Define Mini? Das wäre zurzeit verfügbar, ist günstiger, kleiner und hat einen USB 3.0 Port auf der Oberseite. Ich würde es zusammen mit dem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 Mainboard verwenden, da dieses interne USB 3.0 Anschlüsse hat. Wenn ich das richtig sehe, passt die HD 6850 da problemlos rein.

Alternative: Lian Li PC-A04B

Danke für eure Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich den Adapter wirklich für den externen USB 3 Anschluss des Gehäuses, der soweit ich weiß intern angeschlossen wird und dafür schon den passenden Stecker hat? Externe USB 3 Anschlüsse hat das Mainboard ja sowieso, da will ich nichts nach außen verlegen.
 
Soweit ich weiß, wird beim Fractal Design Gehäuse das Kabel nach hinten zum externen USB3-Anschluss des Boards gezogen. Wenn Du den internen Port nutzen willst, brauchst du einen der o.g. Adapter.
 
Beim Lian Li ist das ganz sicher so, wie es beim Define ist werde ich nun mal recherchieren. Genau weiß ich es nämlich nicht. Ich habe bloß gelesen, dass das Define R3 mit USB 3.0 Ports (soll ja bald erscheinen) Stecker für die internen Anschlüsse haben wird.


Habe das hier gefunden:
beim meinem corsair 700d wurde das usb 3 front panel noch per normalen usb anschluss durchgeschliffen, sprich einfach durchs gehäuse und dann hinten in den normalen anschluss gesteckt.

das fractal bietet diese lösungen allerdings nicht, sondern besitzt schon einen richtigen mb-stecker.
 
Zurück