Hallo,
ich habe mir soeben einen Computer zusammengestellt und würde mich nun über kritische Stellungnahmen freuen.
Anforderungen: Bild- und Videobearbeitung, Visual Studio, Office und ähnliches. Hin und wieder auch mal ein Spiel, die neusten müssen aber nicht laufen. Nebenher dann noch Surfen, Chat, Downloads. Außerdem:
Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Prozessor: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 (Eyefinity; 2x DVI + DisplayPort für die Monitore, zudem schnell genug für etwas ältere Spiele und dabei relativ leise, insbesondere wenn idle) (eventuell übertrieben, da Spiele für mich absolut nicht im Vordergrund stehen; günstigere/leisere Alternativen?) (HD 6870 ist lauter und ich brauche das Plus an Leistung nicht)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Gehäuselüfter: 4x http://geizhals.at/294636Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm
Monitore: 2-3x Dell UltraSharp U2311H, 23"
Danke im Voraus!
ich habe mir soeben einen Computer zusammengestellt und würde mich nun über kritische Stellungnahmen freuen.
Anforderungen: Bild- und Videobearbeitung, Visual Studio, Office und ähnliches. Hin und wieder auch mal ein Spiel, die neusten müssen aber nicht laufen. Nebenher dann noch Surfen, Chat, Downloads. Außerdem:
- Sehr leise
- 2-3 Monitore (erweiterter Desktop, kein Cloning)
- 128GB SSD, keine HDD (Daten kommen auf einen NAS)
- Kein Overclocking geplant
- Günstig. Einen festen Preisrahmen habe ich nicht, als Student bin ich aber eher knapp bei Kasse.
Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
Prozessor: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 (Eyefinity; 2x DVI + DisplayPort für die Monitore, zudem schnell genug für etwas ältere Spiele und dabei relativ leise, insbesondere wenn idle) (eventuell übertrieben, da Spiele für mich absolut nicht im Vordergrund stehen; günstigere/leisere Alternativen?) (HD 6870 ist lauter und ich brauche das Plus an Leistung nicht)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Gehäuselüfter: 4x http://geizhals.at/294636Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm
Monitore: 2-3x Dell UltraSharp U2311H, 23"
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: