Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diskutieren Sie mit: Nach diesen Monitoren suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
Ich spiele auf beiden monitoren,und bin mit beiden sehr zu frieden.

Samsung SyncMaster XL2370HD Ps:Hatte da vor den

ACER GD245HQbid
aber mit dem Samsung LED bin ich von der Bild Qualität zufriedener als mit dem 3D müll.

LG/ 94cm FullHD -LCD -TV 37LD450
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt brauchen? Sicher nicht.

Aber da ich mir grade ein SB-build bauen will, ist ein ASUS VG236HE (ohne die 3D-Brille) + Ergotron Neoflex zu mir unterwegs.

Meine Röhre hat nun ausgedient (Viewsonic TFT lies sich 2 Monate außerhalb der Garantie nicht mehr Einschalten, wahrscheinlich Netzteil defekt aber gibt keinen Laden der so etwas repariert in meiner Nähe).
 
Unbedingt brauchen? Sicher nicht.

Aber da ich mir grade ein SB-build bauen will, ist ein ASUS VG236HE (ohne die 3D-Brille) + Ergotron Neoflex zu mir unterwegs.

Meine Röhre hat nun ausgedient (Viewsonic TFT lies sich 2 Monate außerhalb der Garantie nicht mehr Einschalten, wahrscheinlich Netzteil defekt aber gibt keinen Laden der so etwas repariert in meiner Nähe).
toller monitor. den hab ich mir zu weihnachten geschenkt, aber mit brille. macht echt spass das teil.
 
tja alle TFT die mich interressieren gibt es nicht mehr
LG L227WTP
HP L2408h
SAMSUNG t240
und andere 16-10 Bildschirme
zumindest gibt es noch den 2233RZ von samsung wenn dieser vom markt genommen wird,wird es schwer einen Vernünftigen 16-10 zu finden.
Ich mag keine Monitore die nicht den Goldenen schnitt haben, und diesen Pseudo FullHD Quatsch brauch ich nicht.wer braucht bitte den rechtecke auf einen 27 zöller oder den pseudo 24 zöller.Entweder sind die 16-9 Panels mit gestreckten Bild oder haben ein gestauchtes bild.aufjedenfall wird intepoliert.

Dieser Trend soll aufgehalten werden, für diejenigen Der Goldene Schnitt ist das augenmaß,Also etwas was Manschen als angenehm wahrnimmt und auch bessere Sicht gewährt
das verhältniss ist 1:1,63
16-9 hatt aber 1:1,7
16-10 hatt 1:1,6
Und Filme sind selten 16-9 meistens haben die noch ganz andere maße und wer behaubtet Spiele wären haubtsächlich 16-9 der irrt,die meisten unterstützen nur 16-10 oder 5:4 (4:3)
Also ich verlange wieder einen Vernünftigen 22er mit 16-10,kein input lag ,2-15ms reaktionszeit,keine schlieren,kein ghosting,normale farbtablette TN typisch, relative blickwinkelstabilität.
Das alles bot mir der LG 227wtp oder der HP 2408h beides alte modelle aus 2008.Neue modelle nur in 16-9 das schliesst sich total aus.

Und das nur weil die Monitor herrsteller sich billger produktion versprachen und durch aggressiven Marketing durchgesetzt haben.Danke
jetzt weniger Bild,weniger Formstabilität sowie Probleme mit Kompaktiblität in alten PC spielen.
wir stehn ja auf Wegwerf Stimmung bei PC und Konsolenspiele,ist ja nix wert.Diese Kurzsichtigkeit nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "führende" Dell Monitor sieht ja mal selten hässlich aus. O_o

DDR-Retro-Design beim Standfuß?! Sieht echt schrecklich aus ... und sowas hätte man dann jahrelang auf dem Schreibtisch vor sich .... also ne, danke. xD
 
Die 24er werd ich überspringen da es sich meiner Meinung nach von nem 22er nicht wirklich lohnt.

Tendiere da eher zu 26!? oder halt nem 30er aber die müssen erstmal in bezahlbare regionen kommen^^
 
Bin mit meinem Samsung T240 erstmal zufrieden.
Find's nur echt schade, dass alle Hersteller auf diesen !$#*Ìഅ Full-HD Zug aufspringen müssen...

Ich meine, im TV ist Full-HD gut und schön, aber die hohe Auflösung ist doch mittlerweile (fast) das einzige, wo sich der PC noch von so'ner lumpigen Konsole absetzen kann... Da scheint seit ein paar Jahren die Entwicklung still zu stehen und sich alles auf Full-HD eingeschossen zu haben...

Wo bleiben Displays jenseits von Full-HD ???
Acer hat die Tage ein RICHTIG gutes 27 Zoll Display vorgestellt, welches auf ganzer Reihe überzeugen konnte...
Aber 'ne Auflösung von 1920x1080 am PC??? Bei 27 Zoll???
Ne Danke, da hat mein 24er ja mehr...
Und die 30 Zoll Geräte kann ja noch keiner bezahlen :ugly:

Naja, abwarten...
 
Den 8. Acer hab ich mir in 23 Zoll mit SB bestellt und kann nicht klagen, top Bild bei niedrigem Stromverbrauch und nur 150€ :daumen:
 
Ich hab mir gestern den Samsung SyncMaster BX2431 und bin vollends zufrieden.
Gibts übrigens grad für 199 euro bei media markt.
 
Ich halte nichts von großen und gleichzeitig billigen Monitoren. Bei so vielen Stunden die man da rein schaut sollte man nicht am falschen Ende sparen.
 
Bedauerlicherweise beantwortet Euer Bericht keine meiner Fragen. Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen, aber Ihr erzählt mir nur, was ich ohnehin schon weiß, weil es seit langem in der Wikipedia zu finden ist.

Da meine Grafikkarte HD befeuern muss, hätte ich gerne gleich einen grösseren Monitor, 27 Zoll oder mehr.
Zur Zeit sitze ich vor zwei 19 Zoll Röhren, würde gerne auf einen TFT reduzieren, nur mit einem 16:9 24er hätte ich nicht mehr Screen, sondern ziemlich gleiche Höhe bei weniger Breite.

Leider bilde ich mir ein, ein LCD mit LED liefere ein besseres Bild ab. Da es noch keine Tests zu >24 Zoll LED LCDs gibt, warte ich ab.
Hoffentlich haben die Hersteller bald ihre alten Lagerbestände geräumt. Warum sonst gibt es seit Jahren riesige LED-LCD TVs, aber keine grossen PC-Monitore? Grafikarten mit genug Power sind laut Umfragen schon Standard.
Ich ahne: Bis es soweit ist, daß mein Konsumwunsch erfüllt werden könnte, wird die LCD Technologie komplett von gestern sein. Ist sie tatsächlich jetzt schon. Nur wollen die Hersteller ihren alten Kram noch verkaufen. Habe ich den Eindruck.


Edit:
@iceman: klasse, kauf ich mir einen Monitor für ~600,- auf Deinen Link zu einer Verkaufsseite welche nur Herstellerangaben bietet. ohne einen Testbericht weit und breit? Fein, der Dell hat eine ordentliche Auflösung, aber kein LED. Tut das was zur Sache? Keine Ahnung. Bin genauso wenig schlau wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kong
Ich hab gelesen das LEDs einen "schlechteren" Farbraum haben gegenüber den herkömmlichen Leuchtstoffröhren. Deswegen werden sie auch bisher nicht bei Grafiker Monitoren verwendet. Außerdem soll die Lebensdauer der LEDs kürzer sein.
Bei 27" und mehr würde ich von TN abraten und lieber zu IPS oder PVA greifen. Wobei IPS häufiger vertreten ist, man sollte aber darauf achten das einen das typische IPS-Glitzern nicht stört (durch die Anti-Glare Beschichtung).
Auch hier wäre der Dell u2711 ein hervorragender Kandidat. Momentan der beste 27" IPS für "relativ" wenig Geld.

Edit: Ich glaube du meintest mich, hier hast Du einen Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Ich habe beim Dell weder Ghosting, Schlieren oder Corona-Bildung bemerken können. Auch beim Spielen hab ich keine Nachteile bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre meinen T240 von samsung mit 1920 x 1200 also 16:10.
Leider gibt es kaum noch 24er mit dieser Auflösung zu kaufen.
 
Zurück