• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Starke Probleme mit dem PC

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal!
Ich habe seit kurzen ein starkes Problem mit meinem PC. Ich möchte Battlefield 3 spielen und es freezt einfach jedesmal ein nach ein paar Minuten!
Das gleiche passiert auch mit COD MW3 (sehr selten), Firefox auch manchmal crasht einfach.
Seitdem ich eigentlich auf den neuen Treiber von Nvidia geupdated habe passiert dies eigentlich (296.10)

Nunja die PC Teile sind alle neu ! Sind auch alle abgestimmt und funktionieren normal nur diese Probleme mit dem Freezen...

Ich schätz jetzt einfach mal das die Grafikkarte oder der RAM es sei ? Kann mir jemand bitte helfen?

Grafikkarte: MSI TWIN FROZR II GTX 560 TI

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich hatte selbiges Problem früher auch mehrmals :)

Einmal war ein Ram Modul kaputt, einmal war die Grafikkarte überhitzt.

Lass mal einen CPU Hitzetest und einen Memory Test laufen.
Ansonsten haben die Profis hier noch andere Tipps bestimmt ;)
Ich konnte den Fehler so jeweils immer ausfindig machen.

Grüße!

Für den RAM hättest du keinen neuen Thread im anderen Unterforum aufmachen müssen.

Ansonsten wäre es gut möglich, dass dein RAM Probleme hat.
DU kannst ja mal im Bios die Spannung um eine Stufe erhöhen, vllt wird es dann stabiler.

HMM, die FAQ-Seite sagt dazu:
2) MemTest tells me "Memory error detected...", what does this mean?
This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just 1 error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest for days.

Wenn es mehrere Riegel sind, einzeln mit Memtest checken, um den schuldigen Schlingel zu outen.

Jo hab die Rams einzeln checken lassen ! 1 läuft ohne Fehler und der andere kriegt den Fehler sofort...

Also sollte ich wohl neue Ram Riegel kaufen ?

Wenn der mit Standardeinstellungen Fehler erzeugt, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Ist keine Garantie mehr vorhanden?

Da bin ich wenig bewandert, was Online-Transaktionen angeht. Sollte bei vorhandener Rechnung auch ohne OVP gehen...

Amazon Marketplace oder direkt von Amazon?

Bei Amazon geht das mit dem zurückschicken normalerweise problemlos.
Wie es bei den Marketplace Händlern aussieht musst du gucken.

Da sollte noch die Gewähleistung greifen, und die Beweislast liegt beim Verkäufer. Der müßte beweisen, daß Du ihn kaputt gemacht hast, sollte ohne sichtbare Schäden schwierig werden. Screenshot der Fehlermeldung machen, für alle Fälle.

Schreib dass dein PC freezt und dass eine Überprüfung mit memtest bei einem riegel jedes mal Fehler findet.
Dann wählst du Ersatz aus und druckst die den retourschein aus.

Hab ich bei meiner defekten HDD auch so gemacht - und der Ersatz war da bevor ich die alte weggeschickt hab. Allerdings hatte ich noch die ovp.

Zurück