Starke Ping-Schwankungen bei UMTS

991jo

Freizeitschrauber(in)
Hallo

ich bin einer der vielen, die unter einem UMTS-Router leider müssen, da es bei mir keine DSL-Leitung gibt. Im Sommer soll es dann 16k geben.

Momentan leide ich aber unter starken Ping-Schwankungen in Team Fortress 2(mein Ping schwankt zwischen 50 und 1000 (nein, hier ist keine 0 zu viel). Daher suche ich ein Tool mit dem ich alle Netzwerk-Verbindungen meines Rechners auslesen kann. Am besten noch so, dass man Traffic usw messen kann. Paket-Loss wäre auch ganz net.

gibt es da vernünftige Programme? Was könnt ihr empfehlen.

NetLimiter ist ganz gut. Damit kannst siehst du die offenen Verbindungen und kannst die sogar drosseln und Statistiken darüber anzeigen. Wäre für dich vllt gar nicht so schlecht.

Ich denke mal, da wirst du nicht viel verbessern können.
Wenn bei dir LTE verfügbar ist, würde ich das mal testen.
Da sollte der Ping deutlich niedriger und konstanter bleiben.

Hast du auf den UMTS-Router irgendeinen Zugriff?
Eventuell über den Browser?
Vielleicht wechselt er ab und zu zwischen UMTS/Edge.

NetLimiter ist ganz gut

Werd ich mir angucken

Wenn bei dir LTE verfügbar ist, würde ich das mal testen.

Wenn das so wäre, hätte ich das schon längst, wir bekommen zwar die Werbung, dass es jetzt LTE gebe, aber wenn man in die Läden der Provider geht, dann gibts das nicht.

Hast du auf den UMTS-Router irgendeinen Zugriff?
Eventuell über den Browser?
Vielleicht wechselt er ab und zu zwischen UMTS/Edge.

Ja, hab ich, Auf EDGE wechselt der garnicht erst, da läuft nichts, ich hab das sogar mal versucht manuel umzustellen, da bekomm ich mit dem Router (Vodafone EasyBox 803 + Vodafone UMTS-Stick) keine Verbindung ins Internet, obwohl er sogar das entsprechende EDGE-Netz findet.

Zurück