News Starfield × AMD: Systemanforderungen reichen von heroisch bis legendär

AMD macht da weiter wo sie aufgehört haben, denke mal auf die Stellungnahme wird man warten können, bis man schwarz wird.^^

Weil AMD sich ohnehin Vorwürfe gefallen lassen muss Konkurrenztechnologien aus ihren Partnerschaften auszuschließen und nun Systemanforderungen veröffentlicht, die nur für Karten aus dem eigenen Hause gelten.
Auf Steam haben diese Karten gerade mal einen Marktanteil von 2 bis 3%. :ka:

Ich hab noch in keinen Systemanforderungen eine Mainboardangabe gesehen.=)
Kann man mit einem Intel Board vielleicht gar nicht spielen?^^

Interessant dass du gleich zu Beginn eines solchen Threads bestimmen willst, was diskutiert werden darf und was nicht.

Du lässt eher das Bemühen erkennen, dass "Selbstwertgefühle" besonders davon abhängen ob AMD für ihr schäbiges Nvidia-Like Verhalten kritisiert werden darf oder nicht.:nicken:
Tja amd erlaubt wenigstens allen Herstellern Ihre Technologie zu benutzen und beschneidet es nicht künstlichvwie nvida

Das sind keine Systemanforderungen sondern eine Werbefolie.. Wie man sich darüber aufregen kann.. oh man
Wer kennt es nicht? Ich brauche unbedingt einen X670 Chipsatz um mit einer 7900XT Starfield "legendär" zu spielen. Total normale Werbung, der B650 oder gar B620 ist dafür niemals geeignet, zu heroisch.

Aber mich würde die Quelle interessieren. War das eine Pressemitteilung, oder hat AMD das irgendwo veröffentlicht?
Du kapiert es echt nicht?
Das ist eine Werbung

Die Presets wegen dem Mainbord Chip ist doch Marketing oder ? Oder Supporten die A620 Bords kein 7800X3D ?
Wer kennt es nicht? Ich brauche unbedingt einen X670 Chipsatz um mit einer 7900XT Starfield "legendär" zu spielen. Total normale Werbung, der B650 oder gar B620 ist dafür niemals geeignet, zu heroisch.

Aber mich würde die Quelle interessieren. War das eine Pressemitteilung, oder hat AMD das irgendwo veröffentlicht?

Das sind keine Systemanforderungen sondern eine Werbefolie.. Wie man sich darüber aufregen kann.. oh man
Eine Werbefolie, kombiniert mit unsinnigen Systemanforderungen.
Du kapiert es echt nicht?
Das ist eine Werbung
Natürlich ist es Werbung. Ziemlich hinterhältige sogar.
Die Presets wegen dem Mainbord Chip ist doch Marketing oder ? Oder Supporten die A620 Bords kein 7800X3D ?
Alle Boards sind geeignet, ist Marketing.

Screenshot 2023-07-11 194800.png

Das sieht mir eher danach aus als ob es jemand sehr witzig fände. Sorgt natürlich nur für etwas hämische Aufmerksamkeit oder Entfremdung bei einem Großteil der Potentiellen Kundschaft - die nicht davon ausgehen kann, dass ihre Intel Core, Zen 3, GTX oder RTX Grafikkarte außen vor bleiben wird.

Eine Werbefolie, kombiniert mit unsinnigen Systemanforderungen.

Natürlich ist es Werbung. Ziemlich hinterhältige sogar.

Alle Boards sind geeignet, ist Marketing.

Anhang anzeigen 1431145

Hatte ich mir schon gedacht. Eigenwerbung finde ich ja ok aber was AMD versucht finde ich schon bisschen frech
Mit 4K meinen die Vermutlich 60 FPS und der Rest 30 das behaupte ich einfach mal so ohne beweise zu haben

Das einzig Nervige an der News ist der billige Aufriss in dem sie hier präsentiert wird. Ja AMD hat nen Werbedeal mit Bethesda und jetzt kommen halt AMD-Referenzen rund um Starfield. Überrascht niemanden und hat auch keiner gefragt.

Lediglich die Fanboys beider Lager nehmen das als Anlass um denselben geistigen Dünnpfiff zu verbreiten, den man unter jeder derartigen News lesen kann. Das kann der entsprechende "News"-Redakteuer sicherlich ganz toll als erhöhtes "community engagement" in irgendeinem Bullshit-Bingo verkaufen, der Rest wendet sich gelangweilt/genervt ab.

Daumen runter an PCGH. Eure News werden immer schlechter :daumen2:

Das einzig Nervige an der News ist der billige Aufriss in dem sie hier präsentiert wird. Ja AMD hat nen Werbedeal mit Bethesda und jetzt kommen halt AMD-Referenzen rund um Starfield. Überrascht niemanden und hat auch keiner gefragt.

Lediglich die Fanboys beider Lager nehmen das als Anlass um denselben geistigen Dünnpfiff zu verbreiten, den man unter jeder derartigen News lesen kann. Das kann der entsprechende "News"-Redakteuer sicherlich ganz toll als erhöhtes "community engagement" in irgendeinem Bullshit-Bingo verkaufen, der Rest wendet sich gelangweilt/genervt ab.

Daumen runter an PCGH. Eure News werden immer schlechter :daumen2:
Das hat nichts mit Fan Boys zu tun oder der gleichen und es geht auch nicht um dem Deal ob im Negative oder im Positiven sinne es geht er Darum das ein Hersteller versucht mit kleinen tricks Teure Hardware an dem Mann zu bringen wo vermutlich ein A620 das gleicher liefern kann ! Wäre es Intel dann würde ich es genauso misst finden

Das sind doch auch gar nicht die echten Systemanforderungen von Starfield (die stehen auf dem Bild unten), sondern die von AMD herausgegebenen, die natürlich mit einer großen Prise Marketing-Gewürz versehen wurden.

Anhang anzeigen 1431141
Quelle: Steam
So ist es. Dies sind die offiziellen Starfield HW-Requirements.

Warum AMD auf Ihrer Seite nun auch andere HW außer ihrer eigenen empfehlen soll wie es hier einige fordern, erschließt sich mir nicht. :ka:Skandal, Skandal!!!!

Zurück