News Starfield: So geht's günstig ins Weltall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: So geht's günstig ins Weltall

Das Weltraum-RPG Starfield erscheint bereits am 1. September im Early Access. Wer nicht unbedingt 70 Euro ausgeben will, hat jedoch Möglichkeiten, günstiger ins Weltall abzuheben. Wir stellen die Optionen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: So geht's günstig ins Weltall
 
Als PC Spieler würde ich ohnehin zur Steam Version raten, die Möglichkeit Spiele zu modden und mit ReShade usw zu verfeinern ist bei UWP Spielen begrenzt.
Und Modding wird bei Starfield sicher wieder eine sehr große Rolle spielen.
 
80€ für die Premium Edition bei Key sellern finde ich nicht schlimm und pre load gibt es auch schon auf Steam damit man am 1.09 Spielen kann.
Als PC Spieler würde ich ohnehin zur Steam Version raten, die Möglichkeit Spiele zu modden und mit ReShade usw zu verfeinern ist bei UWP Spielen begrenzt.
Und Modding wird bei Starfield sicher wieder eine sehr große Rolle spielen.
Kann man die Save Files der Microsoft Version bei der Steam Version einfügen? Da mein Gamepass noch bis zum 15. Oktober läuft wäre das Klasse, da ich nicht verlängern will und dann die Steam Version kaufen will. Aber wenn das nicht geht muss ich die Steam version sofort kaufen.
 
Als PC Spieler würde ich ohnehin zur Steam Version raten, die Möglichkeit Spiele zu modden und mit ReShade usw zu verfeinern ist bei UWP Spielen begrenzt.
Und Modding wird bei Starfield sicher wieder eine sehr große Rolle spielen.

Diese Aussage ist so nicht mehr korrekt. Microsoft hat die UWP-Bindung aufgegeben. Die Spiele werden ganz normal wie bei Steam auf dem System installiert. Die Ordner mit den Spieldateien sind auch nicht mehr schreibgeschützt/gesperrt.

hier eine kurze 10-Sekunden Suche:

@hexer43534w2 : Die Savegames werden ganz normal unter den "Eigenen Dateien" bzw den entsprechenden "User-Ordner" gespeichert. Zumindest bei allen anderen Spielen aus dem GamePass. Kannst du fix selbst prüfen wenn du nach Spielständen suchst.
 
Diese Aussage ist so nicht mehr korrekt. Microsoft hat die UWP-Bindung aufgegeben. Die Spiele werden ganz normal wie bei Steam auf dem System installiert. Die Ordner mit den Spieldateien sind auch nicht mehr schreibgeschützt/gesperrt.

hier eine kurze 10-Sekunden Suche:

@hexer43534w2 : Die Savegames werden ganz normal unter den "Eigenen Dateien" bzw den entsprechenden "User-Ordner" gespeichert. Zumindest bei allen anderen Spielen aus dem GamePass. Kannst du fix selbst prüfen wenn du nach Spielständen suchst.
Das habe ich tatsächlich nicht gewusst, danke für die Aufklärung.
 
80€ für die Premium Edition bei Key sellern finde ich nicht schlimm und pre load gibt es auch schon auf Steam damit man am 1.09 Spielen kann.

Kann man die Save Files der Microsoft Version bei der Steam Version einfügen? Da mein Gamepass noch bis zum 15. Oktober läuft wäre das Klasse, da ich nicht verlängern will und dann die Steam Version kaufen will. Aber wenn das nicht geht muss ich die Steam version sofort kaufen.

Wenn das so ist hast Du keinen Nachteil, wenn Du die Steam Version sofort kaufst. Warum machst Du Dir dann Gedanken um sowas?
 
Oder beim Keyseller deines Vertrauens für ca. 50 Euronen - Steam Version & Preorder Bonus, Premium für ca. 75 Tacken.
Noch günstiger geht es nur noch per Anhalter durch die Galaxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist so nicht mehr korrekt. Microsoft hat die UWP-Bindung aufgegeben. Die Spiele werden ganz normal wie bei Steam auf dem System installiert. Die Ordner mit den Spieldateien sind auch nicht mehr schreibgeschützt/gesperrt.

hier eine kurze 10-Sekunden Suche:

@hexer43534w2 : Die Savegames werden ganz normal unter den "Eigenen Dateien" bzw den entsprechenden "User-Ordner" gespeichert. Zumindest bei allen anderen Spielen aus dem GamePass. Kannst du fix selbst prüfen wenn du nach Spielständen suchst.
Das ist echt gut zu wissen ! Ich war auch noch auf dem altenstand und die Info ging so an mir vorbei. Danke dafür
Ich habe 81 Euro für die Digital Premium bezahlt und ich finde das ist mehr als ein Fairer Preis
 
Im Early Access erscheint das Weltraum-RPG von Bethesda bereits am 1. September, wenn man die Digital Premium Edition, die Constellation Edition oder das Premium-Upgrade gekauft hat.

Was hat es mit "Premium-Upgrade" auf sich?
 
Im Early Access erscheint das Weltraum-RPG von Bethesda bereits am 1. September, wenn man die Digital Premium Edition, die Constellation Edition oder das Premium-Upgrade gekauft hat.

Was hat es mit "Premium-Upgrade" auf sich?
Damit kannst du die normale Edition "aufwerten". Gibt es aber nur für XBox und MS-Store.
 
Egal, ob Steam oder Microsoft Store, Savegames werden via Cloud synchronisiert und es gibt Crossplay zwischen Steam, der Version aus dem Microsoft Store und der Xbox-Konsole

Warum Crossplay, wenn das Spiel doch ein Singleplayer-Spiel ist?
 
Warum Crossplay, wenn das Spiel doch ein Singleplayer-Spiel ist?
Er meinte wohl Crosssafe.
Soweit ich weiß, ja. Du bekommst dann Zugriff auf den Early Access und die Extras. Allerdings hab ich keine Ahnung was passiert, wenn das Abo ausläuft.
Na wenn das Abo abläuft, musst du neu abonnieren oder das Spiel Kaufen. Das Upgrade musst du natürlich nicht noch einmal kaufen.
 
Es geht mir eher darum, ob man dann immer noch Zugriff auf beispielsweise den Soundtrack hätte. Immerhin hat man dafür ja Geld bezahlt...
soundtrack usw landen ja einfach im extra ordner da drauf solltest du ohne probleme zugriff haben. Aber wie einer schon meinte kannst du halt nicht mehr spielen ohne abo. Meiner meinung nach ein teures spaß wegen paar tage und paar mp3 files ;D
 
Zurück