Ja, stimmt. Ist voll kacke. Alles nur monetarisiert. Ohne zusätzlich zum Kaufpreis mir dauernd Zeug zu kaufen oder extra zu bezahlen kann ich gar nicht spielen - danke, dass du mich daran erinnert hast. Ich würd nur gern wissen, was alles monetarisiert ist, damit ich nicht vergesse, das Geld auch zur richtigen Stelle zu überweisen.
Man, habt ihr eigentlich so n Bingo, wo drauf steht, was für Schlagworte ihr benutzen müsst um Bonuspunkte auf der Bullshitkarte zu kriegen?
Oh tut mir wirklich sehr Leid für Dich, dass das meine Meinung nach 64,8h mit dem Spiel (laut Steam) ist und ich mich daher über das Spiel lustig mache, weil seine Mechaniken einfach zu oft ziemliche Grütze sind (die selbst in Teilen noch ein 13 Jahre ales Skyrim dagegen glänzend dastehen lasssen).
Wie halt das Raumschiff, aber du kannst mir sicher Dinge nennen wofür man das Raumschiff braucht, außer von A nach B zu fliegen und um Weltraumkämpfe auszutragen die auf dem Niveau von einem KotoR 1 liegen, weil irgendwas entdecken kann man ja im Weltraum nicht wirklich, Asteroiden-Bergbau lohnt sich im Grunde auch genau 0, das macht man 1 oder 2 mal, dann tut man es auf lukrativeren Weg, lukrativen Handel, wofür man das Raumschiff wirklich bräuchte (quasi X, oder Freelancer light), gibt es nicht, wie sovieles anderes auch nicht.
Das zu Release überhaupt ein Bodenfahrzeug gefehlt hat, welches laut Toddy nicht zu "Betehsda Vision der Exploration passte", man den Spieler aber dann schön ordentlich zeitraubend über weitestgehend vollständig uninteressante Planetenoberflächen zu "explorablen Orten" latschen lässt ist genauso komplettes Gameplay fail und in etwa so sinnig als würde in The Witcher 3 kein Pferd geben, um von A nach B zu gelangen.
Oder das Gegner einen,sofern man nicht gerade schleicht, bereits aus Entfernungen anfangen zu beschießen auf die man sie oft noch nicht einmal ausmachen kann (außer das aus einer Richtung ein "Tracer" auf einen zufliegt), oder gerne auch mal wenn im innern von Gebäuden eine Wand zwischen ihnen und einen ist und sie den Spieler gar nicht erreichen können.
Oder einem World-Building, welches in seiner Gestaltung / Glaubwürdigkeit der Spielwelt, in etwa auf dem Niveau vom 1996er Elder Scrolls: Daggerfall liegt.
Oder das die Kräfte in Starfield nahezu nur eine 1 zu 1 Kopie der Schreie aus Skyrim sind und im Grunde bzgl. ihrer Einbindung in den Spielkanon komplett deplaziert wirken, weil sie quasi einfach existieren und weil wir "Sternengeborener" sind sie warum auch immer benutzen können.
usw. usf. ect. pp.
Man könnte die Liste noch weiterführen.
Von den für Bethesda schon regelrecht üblichen Bugs, die bis heute nicht gefixt wurden, wie das mir in einem Durchlauf mitunter nicht alle Positionen für die Tempelkräfte offenbart wurden, gar nicht erst angefangen.
Aber hey!
Absolut niemand hier hat dir Drayggo verboten, oder verbietet dir, trotzdem Spaß mit Starfield zu haben, aber du solltest wirklich mal aufhören so zu tun als hättest du das goldene Ei dafür geschluckt, wann ein Spiel Spaß zu machen hat und wann man sich dadrüber belustigen darf, was dort in Teilen für Murks abgeliefert wurde und vor allen damit glänzt dass das Patchtempo und Patchvolumen etwa auf dem transsibierischen Maultierpost-Niveau eines Dragons Dogma 2 liegt, gleichzeitig aber schon fleißig Creation Inhalte monetarisiert werden!