Blowfeld
Freizeitschrauber(in)
Nervt dich dann nicht, dass die Spieleentwickler Termine kommunizieren die nicht eingehalten werden?
Ich meine, klar kann ein Spiel dauern. Das sollte im Normalfall aber klar sein, sodass man dann eben nicht verspricht, das Spiel sei zu Weihnachten da.
Dann kann keiner meckern.
Ausnahmen sind natürlich immer verständlich, aber inzwischen ist ankündigen, verschieben, abkündigen ja der normale Ablauf.
Das nervt.
Jeder, der Mal im Projektmanagement gearbeitet hat und Stakeholdermanagement betrieben hat, weiß, dass man leider um Termine nicht herumkommt, gerade wenn es um Marketing geht.
Man sieht hier sehr oft, dass kleine Indie Studios eher einen Zeitrahmen (z.B. Ende 2023) geben, während größere Studios hier von Publishern, Lenkungsausschüssen, Geschäftsleitung etc straffe Vorgaben bekommen und sich in den Sprints oftmals raussstellt, dass bestimmte Bereiche einfach länger dauern, als o.g. sich das wünschen.
Ich denke hier ist es einfach am Kunden mit Verzögerungen zu rechnen. Ich "warte" nicht auf Spiele, sondern freue mich einfach nur, wenn gerade wieder was gutes rauskommt