News Starfield: Mögliche PS5-Exklusivität treibt Microsoft zur Übernahme von Bethesda

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Mögliche PS5-Exklusivität treibt Microsoft zur Übernahme von Bethesda

Während der Anhörung von Microsoft vor der Federal Trade Commission verriet Xbox-Chef Phil Spencer, dass einer der Hauptgründe für die Übernahme von Zenimax - der Muttergesellschaft von Bethesda - die Tatsache war, dass Starfield ein PS5-Exklusivtitel hätte werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Mögliche PS5-Exklusivität treibt Microsoft zur Übernahme von Bethesda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlust der Rechte an zwei Bethesda-Titeln an PlayStation - Ghostwire: Tokyo und Deathloop

"Deathloop" Das wird heute noch angespielt bin schon gespannt wie hulle.
 
was bringt ihm Starfield auf einer Konsole die schon Seit Release Irelevant ist? Wenns im Gamepass ist wirds aufm Pc gezockt.
 
was bringt ihm Starfield auf einer Konsole die schon Seit Release Irelevant ist? Wenns im Gamepass ist wirds aufm Pc gezockt.
Äh, um die Verkaufszahlen anzukurbeln vielleicht? Sony Exklusivs erscheinen doch ebenso für den PC, im schlimmsten Fall etwas später. Wer sich für nee Konsole entscheidet, hat auch nicht automatisch einen PC bzw. neen Gaming PC. Und von irrelevant kann man ja wohl kaum reden, nur weil Sony bisher mehr Konsolen verkauft hat, signalisieren die MS Verkaufszahlen bisher wohl kaum einen Flopp. Angesichts eines Nutzungszeitraums von ca. 7 Jahren einer Generation, hätten wir noch fast 4 1/2 Jahre. Klar ist aber, das sich die ganzen Verspätungen bei MS sicherlich nicht so gut auf den Markt ausgewirkt haben. Aber deine Aussage signalisiert ja quasi, das jeder Xbox Besitzer neen Gaming PC und daher die Wahl hat, was ich arg bezweifle. Und wie das dann in sagen wir mal 3 Jahren aussieht, steht eh noch in Sternen (was Relevanz angeht).
 
Wenn wir uns ehrlich sind sind zum jetzigen Zeitpunkt NOCH beide Konsolen irrelevant da es aufgrund der Last-Gen Kompatibilität noch kaum einen Titel gab der die Konsolen richtig ausnutzt. Ausser höherer Auflösung und (teilweise) höheren FPS haben wir noch nicht viel gesehen was diese Geräte wirklich leisten werden. Derzeit ist diese Generation ähnlich verlaufen wie der unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro bzw Xbox One und Xbox One X.

Generell ist dieses Thema mit Exklusivität und Übernahme jetzt schon richtig totgetreten. Täglich liest man von alle seiten wie schlimm das nicht ist obwohl wenn wir uns ehrlich sind Starfield nichtmal etwas werden wird worum man sich streiten muss, es ist nur ein weiteres 0815 Bethesda Game mit der selben Formel wie schon Elder Scrolls seit Ewigkeiten nur auf größerer Skalierung. Keine Ahnung warum soviel darüber geschwafelt wird. Genauso wie die Übernahme mit Activision/Blizzard, völlig irrelevant da die sowieso nur jedes Jahr das selbe Call of Duty rausbringen nur mit einem etwas veränderten optischen Gewand und Phil Spencer vor der FTC bereits bestätigt hat das COD (der irrelevanteste Shooter der Welt) auch weiterhin für Playstation erscheinen wird wenn Sony nichts dagegen hat und Diablo 4 ist ja immerhin auch für die PS5 erschienen also was gibt's für Gründe täglich darüber herum zu heulen und wieder denselben Artikel mit leicht geänderter Wortwahl zu verfassen (achja richtig... clickbait nennt man das)

Ich kann nur immer wieder sagen JEDE KONSOLE hatte bis jetzt ihre IMMER ihre Exklusivtitel, ob da was übernommen wird oder nicht ist unwichtig.

Heulen Xboxler rum weil sie kein Gran Turismo oder God of War haben, nein! Heulen Playstation leute herum weil sie kein Halo oder Forza haben, nein! Heult Nintendo rum das GTA5-6 nicht auf der Switch kommt, nein! Warum also wird über diese übernahmen so ein großes Tamtam gemacht? Es interessiert auf lange Sicht niemanden, im Gegenteil vielleicht heizt das den Markt endlich mal wieder an denn seit der Veröffentlichung dieser Generation ist es völlig egal welche Konsole man sich holt da beide Hardwaretechnisch größtenteils ident sind. Wenn sich der Softwaremarkt verschiebt gibts vielleicht endlich wieder richtige Konkurrenz und einen wahren Grund ein Fan von dem einen oder dem anderen Gerät zu sein!
 
Zurück