Special Starfield mit DLSS und Frame Gen: Der neue Patch im PCGH-Härtetest

Ich finde es auch spannend zu sehen wie sich das Verhalten zwischen den Auflösungen verändert. Von UHD auf WQHD droppt der Verbrauch bei der 4090 um ca 75W, während sich bei der 7900XTX nichts tut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nvidia ist um 2 gens voraus was effizienz angeht. Habe heute the invincibles gezockt in 4k maxed mit dlss und 60 fps lock meine 4070ti brauchte 50-70 watt. Rdna 3 Karten sind powerlimitiert und werden deswegen ausfahren was nur geht. Ampere war ziemlich ähnlich in der Hinsicht ein spiel das die karte wirklich forderte und schon hatte man immer seine 300 Watt mit der 3080 egal wie viel man undervolted hat. Ada ist das genaue gegenteil. Ada ist einfach eine Bombe was die Technik angeht dahinter.

Warhammer 3 Ultra 4k nativ gibt kein upscaling, 150-170 watt:-D das braucht amd idle an meinem tv lol 4k 120 hz war die 7800xt bei 90 watt. :lol:
 
Gibts eigentlich irgendwo CPU Benchmarks zu Starfield?

Hab nen Kollegen mit nem 5800XD3D und das Game ruckelt zwar nicht FPS mäßig aber stottert echt auffällig und das in FHD.
 
Zurück