News Starfield: Globale Starttermine enthüllt

Übrigens, wie lange meint ihr, dass Starfield wirklich exklusiv für XBOX/PC bleibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es spätestens in 2 Jahren doch noch einen Port für die PlayStation 5 und Switch Nachfolger geben wird. Anders wird es nicht mit Phil Spencers Traum von 10 Jahren Lebensdauer wie bei Skyrim funktionieren. Skyrim ist doch vorallem so erfolgreich, da es konsequent immer wieder auf neue Konsolen portiert wurde, PS3/XBOX360/PC -> PS4/X1 - > Switch - > PS5/XBox Series Konsolen. Der Switch Nachfolger bekommt sicher auch wieder eine Skyrim Version.
Bethesda gehört Microsoft, zudem ist Starfield eine neue IP. Das Ding kommt niemals für die Playstation.
 
Ist es so schwer solche Spiele weltweit und einheitlich an einem Freitag zu veröffentlichen, damit man sich über das WE damit beschäftigen kann? Was soll der Release am 5.9. (Dienstag) bei uns???
 
Ist es so schwer solche Spiele weltweit und einheitlich an einem Freitag zu veröffentlichen, damit man sich über das WE damit beschäftigen kann? Was soll der Release am 5.9. (Dienstag) bei uns???
Der Release war früher immer am Dienstag, für Musikalben, Filme, Videospiele, etc
Während die Musikindustrie das im Jahr 2015 weltweit auf Freitag geändert hat, wird es bei Videospielen noch etwas komplexer sein oder länger dauern, ehe das umgestellt wird. Ein Videospiel braucht viel mehr Aufmerksamkeit zu Release oder kurz nach Release als Filme oder Musik. Hotfix, Patches, Support - das alles kann bei einem Videospiel natürlich anfallen.
 
Der Release war früher immer am Dienstag, für Musikalben, Filme, Videospiele, etc

Nichts für Ungut, aber so ein Unsinn. Filme Starten bei uns locker seit Mitte der 80er an einem Donnerstag, davor meistens an einem Freitag. Und Videospiele wurden schon immer so released wie der Publisher es für richtig hielt. Einzig was Musik angeht hast Du Recht.
 
Zurück