News Starfield-Fans genervt: "Bethesda muss jetzt mal ein ernsthaftes Update bringen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield-Fans genervt: "Bethesda muss jetzt mal ein ernsthaftes Update bringen"

Wenige Monate nach dem Release von Starfield sind die Fans alles andere als glücklich mit der Langzeitmotivation des Rollenspiels. Einige fordern jetzt bereits ein Update im Stil von Cyberpunk 2.0.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield-Fans genervt: "Bethesda muss jetzt mal ein ernsthaftes Update bringen"
 
Mit der schlechten Engine ist nichts mehr möglich. Da wurde am falschen Ende gespart. Alleine das (fehlende) streaming vernichtet jeden Hauch von Immersion sofort. Matschige Texturen und aufploppende Grafiken...unmöglich. Starfield hat viele gute Ansätze...aber man merkt dann schon das diese nicht zuende gedacht wurden, oder schlicht mit der fossilen Engine nicht machbar waren.
 
Bethesda muss jetzt mal ein ernsthaftes Update bringen

Ja genau, weil sie dazu auch in der Lage sind, nicht!
Wenn sie es könnten, dann hätte nicht bei allen Spielen der letzten 20 Jahre die Community über Mods alles geregelt.
Bethesda gibt vielleicht mit viel wohl Wonnen eine Idee für ein Spiel vor, das über Jahre gemodete und dann "fertige" Spiel ist Arbeit der Community die dahinter steht.

Bethesda wäre ohne diese Mod- Community (die eine großartige Arbeit leistet) schon sehr lange vom Markt verschwunden.
 
Ja, das Spiel reißt nicht sonderlich mit. Ob da ein großes Update noch was leisten kann??? Sowas dauert locker ein Jahr und eine Menge Geld zu entwicklen. Die Hauptquest ist einfach recht lahm. Siebzig Euro ist das Spiel sicher nicht wert, meiner Meinung nach. Zum Glück wars kostenlos bei der neuen CPU dabei. Aber insgeheim hätte ich mir auch Cyberpunk 2077 gewünscht.
 
Das Spiel ist bestimmt schon gelaufen für den Hersteller...Geld ist gemacht...Rest machen bald die kostenpflichtige Mods höchstens...
"Fans fordern", ich finde das immer so geil, ihr, die lieben Fans, hab das Spiel schon finanziell unterstützt und dem Entwickler damit gesagt "alles richtig gemacht" :ugly: Gekauft, wie gesehen, der Entwickler steht nicht in der Pflicht der Ausbesserung.
Jetzt wissen wir warum es kaum noch Demos gibt...^^
 
Mit der schlechten Engine ist nichts mehr möglich.

Naja, nicht alles liegt an der Engine. Besseres Quest Design und Writing ließe sich auch mit dieser Engine machen.

Jetzt wissen wir warum es kaum noch Demos gibt...^^
Immerhin gibt es jetzt den Gamepass. Daher tat es mir nicht ganz so weh, das Starfield derzeit nicht nach einem Dauerbrenner aussieht.

Ansonsten, ein Cyberpunkt 2.0 mäßiges Update kann man ja fordern, nur sollten man auch daran denken, daß brauchte halt auch seine 3 Jahre. Einen Quickfix für Starfield erwarte ich jedenfalls nicht
 
"Fans fordern", ich finde das immer so geil, ihr, die lieben Fans, hab das Spiel schon finanziell unterstützt und dem Entwickler damit gesagt "alles richtig gemacht" :ugly: Gekauft, wie gesehen, der Entwickler steht nicht in der Pflicht der Ausbesserung.
Gebe ich dir recht, wenn man allerdings seine Kunden binden will, weis ich nicht ob das in der Form reichen wird...
 
Hab´s nach nen erneuten Bug deinstallier und spiel jetzt, um Bedhesda zu strafen mal wieder Fallout 4.
Ja da bin ich knallhart und Strafe muß sein!
Gruß Yojinbo
 
Träumt weiter. Bestenfalls kommt in ein paar Jahren eine mehr schlecht als recht aufgerüstete, kostenpflichtige Special Edition raus, die weiter mit vielen Day-One-Bugs kämpft und rudimentäre, grässliche Varianten neuer Grafikfeatures reinbringt (siehe bsw. die indirekte Beleuchtung und der neue generell zum Abschalten empfohlene Schnee-Shader in SSE) :ugly:

Fleissiger ist Bethesta schlichtweg nicht.

Blöderweise fehlt bei Starfield der Grund, die Engine teilweise auf 64Bit umzubauen, um den Finger für eine SE ein kleines Bisschen rauszunehmen.
 
Was soll denn da noch gerettet werden ohne, dass man Starfield komplett neu mit einer modernen Engine baut?
Mehr als ein paar dlc und fünf neue Veröffentlichungen wird's nicht geben. Diese werden am schlechten Grundspiel nichts ändern.
 
Das Cyberpunk 2.0 Update hat fast 3 Jahre gedauert. Klar.....alle hätten gerne schnell nen Dawnguard. Sowas dauert aber und wird sich Beth fürstlichst entlohnen lassen. Auch Cyberpunk kassiert ja weiterhin freche Summen. Wers braucht. Hab SF mal kurz installiert, als die Ladezeiten allerdings länger waren als der Download über Glasfaser und ich die typischen Bethesda Fressen gesehen habe, flogs wieder von der Platte. Hab keinen Zeit mehr für mittelmäßigen Retorten AAA Mumpf.

Das Spiel ist einfach kein Skyrim. Und es wird auch kein F4 werden, das irgendwie spät durchstartete und Liebhaber hatte. Starfield ist bockend langweilige Grütze ohne das was Beth Spiele normalerweise interessant macht: NE gute Welt.
 
Zurück