Na wenn das alles so einfach ist, dann mach doch Fundraising und organisiere selbst so ein Spiel, man man, immer diese überhebliche Internet Besserwisserei.
Nö, das hat nichts mit Besserwisserei zu tun das ist gesunder Menschenverstand (der sehr selten geworden ist) und Fakten die man nicht wegdiskutieren darf.
Heute wieder etwas geladen huh? Gehst natürlich nicht auf die Argumente ein
Was bewegt dich dazu, zu behaupten, dass die Spiele zu günstig sind?
Schonmal gesehen wie viel Umsatz die Gaming Branche macht, wie viele Menschen damit gut leben können?
Du machst es dir viel zu einfach nur mit der Inflation zu argumentieren, wenn es danach geht müsste alles noch viel teurer sein als es ohnehin schon ist, so läufts aber nicht.
Bethesdas Engine ist komplett veraltet, sieht man schön an den Ladezeiten überall und der allgemeinen Technik. Die Engine hat natürlich auch Vorteile, aber langsam überwiegen die Nachteile bzw. schränken die Vorteil zu sehr ein.
Auch scheint das (etwas veraltete) Bethesda Gamedesign in Starfield nicht so richtig zu funktionieren.
Hat bei The Elder Scrolls/Fallout besser geklappt.
Es wäre vielleicht auch mal ein Anfang, wenn das Marketing nicht genauso viel/mehr als die eigentliche Entwicklung kosten würde... ist halt wie in der Politik, da wird das Geld teilweise einfach nicht sinnvoll genutzt.
Will nicht wissen wie turbulent die Entwicklung war, bis das Spiel zumindest etwas spassig wurde.
Hat Todd Howard (oder ein anderer Entwickler) ja selbst zugegeben, dass das Spiel erst im letzten Jahr der Entwicklung Spaß gemacht hat.
Wegen der Kostendiskussion zu Spielen: man muss da auch die Konsolenspiele sehen. Computerspiele waren billiger, aber für Super Street Fighter II (SNES) zahlte ich z.B. 139,- DM, für Tekken 2 (PSX) 129,- DM und für Shen Mue (DC) 159,- DM, für Shen Mue II auch in etwa. Die Umrechnung zw. DM und € ist 1,95583. Somit hätten z.B. Shenmue I und II jew. rund 81,- € gekostet, Tekken 2 rund 66,- €.
Und jetzt zieh davon mal die Gebühren ab, die der Einzelhandel im Vergleich zum Online/Direktvertrieb verlangt hat, dazu noch die Herstellungskosten des physischen Mediums.
So einfach ist das Thema halt doch nicht.
Ich hoffe, du machst das selbe wie dein Smiley, du scheinst nämlich nicht verstanden zu haben.
Wenn die Engine so stark limitiert, ist auch das Spieldesign betroffen. Oder aber, Bethesda sollten ihren Ansatz ihres speziellen Spieldesigns überdenken, da es wohl doch nicht überall funktioniert.
ps. die Engine ist schon lange in der Kritik, schon zu Fallout 4 Zeiten, wenn nicht noch früher.