Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Quelle? Einige Sachen widersprechen sich (oben steht Tempest AS decreased, unten increased)

Wenn das stimmt, sind die neuen Protoss Einheiten jedenfalls für die Tonne. Ziemlich unkreative Änderungen.

Das "decreased" oben ist offensichtlich ein Tippfehler, die Zahlenwerte zeigen das und stimmen mit den unteren überein.

Ansonsten sehe ich da einige Änderungen in die richtige Richtung. Wobei ich sagen muss, trotzdem ich eine Abschwächung des Tempest für angebracht halte, dass die Änderungen an dem in meinen Augen etwas unschön sind, da sie ihm einen Teil seiner Identität(?) nehmen. Hm, und Oracle Cloak? Hätte ich schon drin gelassen, aber als Upgrade z.B. im Cybernetics Core nach Star Gate oder im Fleat Beacon, sodass es wie bisher auch erst später verfügbar wird. Beim Mothership Core bin ich noch unentschlossen.
Generell denke ich, dass Protoss eigentlich die interessantesten Neuerungen erhalten hatte, da sie denen die meisten Möglichkeiten gegeben haben. Zu viele vielleicht sogar, was vermutlich leider dazu führen wird, dass vieles wieder rausfliegen wird.

Ich danke dir für die Information Aggrolalypse1990 :daumen:

PS:
Nur so nebenbei, dein Zweiter Doppelpost innerhalb von 24Stunden in dem Thread ;)
--> *Bearbeiten* :P

Mal ne frage :
Ist es bei der HotS-Beta schon so das es keinen Freischalt-Code (Key) mehr gibt, und nur mehr die Beta im Account freigeschaltet wird ?
Meines Wissens soll dies bei HotS so gemacht werden, weil bei WoL so viel Schindluder mit den Keys getrieben wurde ;)

So habe ich es letztens verstanden, ja. Auf irgendeinem Stream (von Mori, meine ich) kam ein Witz mit einem Freischaltcode und dem Kommentar "Jo, und wo willste den eingeben?". Alles nur sinngemäß, aber es deutete genau auf das hin, was Du sagst.

Änderungen in der neuen Saison:

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/57...erungen_für_nächste_Saison_geplant-07_09_2012

Neue Balance Änderungen in der Beta:

BALANCE CHANGES
- Warhound Weapon attack delay has increased from 1.3 to 1.7.
- Swarm host locust attack damage has decreased from 16 to 14.
- Viper Consume can no longer be used on creep tumors.
- Oracle Preordain duration has decreased from 2 min to 1 min.
- Viper Blinding Cloud now hits everything, but the radius of effect has reduced from 2.5 to 1.5.
- Widow mines will no longer damage each other with their splash damage.*
- The bug affecting the Overlord speed upgrade has been fixed. Upgraded Overlords will now travel at the expected speed of 1.88.

HOTKEY CHANGES
Oracle
- Revelation has changed from E to R.
- Entomb has changed from R to E
Mothership Core
- Energize has changed from N to E.
- Purify has changed from E to F.
Swarm host
- Spawn locust has changed from W to C.
Fleet Beacon
- Research Gravity Sling has changed from T to G.
- Research Bosonic Core has changed from G to A.
Hydralisk Den
- Evolve Muscular Augments has changed from C to A.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6521292436

Danke für den Nachschub, Aggro. :)

Die Entfernung der Tiers klingt sinnvoll. Mal schauen, ob sich etwas spürbar ändert.

Die Beta-Änderungen waren zu erwarten, denke ich, speziell bei Warhound und Swarm Host. Dass ständig Consume auf Tumore genutzt wurde, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Sofern man den Tumor nicht wenigstens einmal ausgedehnt hat war die Effizienz nämlich geringer als normales Gebäude + Transfuse. Einziger Vorteil war wohl die "Mobilität".
Kennt jemand den angesprochenen Bug bei den Overlords? In den Streams schienen mir die Dinger irgendwie schneller als sonst.

Also der Warhound ist immer noch zu stark. Da wird auch noch einiges gepatcht werden müssen. Die Swarmhosts waren auch viel zu krass, der nerf war auch abzusehen. Ich denke aber, dass in Zukunft die Angriffsgeschwindigkeit ebenfalls gesenkt werden wird oder aber die Upgrades (nicht mehr plus 2, sondern dann nur noch plus 1) verändert werden.
Ja, den Bug gab es tatsächlich. Den hast du aber nur gesehen, wenn jemand das Geschwindidkeitsupgrade für die Overlords erforscht hat. Der normale Speed ist seit Patch 1.5 (oder eher, weiß nicht mehr genau) erhöht worden.

Gut zu wissen, dass ich mich dann nicht vertan habe. :) In einer Partie schien nämlich ein Overseer locker mit Corruptoren mitzuhalten. Den normalen Speed meinte ich im Übrigen auch nicht, die Änderung in WoL habe ich mitbekommen, keine Sorge. :)
Beim Warhound stimme ich Dir auch zu, wobei der in meinen Augen nicht nur abgeschwächt, sondern auch noch verändert werden sollte. Die Raketen von dem (sind die inzwischen eigentlich ein Upgrade? in manchen Spielen schienen die nicht verschossen zu werden) sind ja eigentlich noch ein Überrest aus der Zeit, als der ein Thor-Ersatz sein sollte und werden in meinen Augen momentan nur noch mitgeschliffen, weil die irgendwie besonders sein sollen.
Beim Swarm Host bleibe ich allerdings dabei, dass der generell eine Überarbeitung benötigt. Ich halte ihn nicht für zu stark, sondern für mitunter zu stark. Beispiel gestern in Stephanos Spiel: 20 Swarm Host spawnen 40 Locust und zerlegen eine Planetary mit Reparatur in 4 Sekunden. Die gleichen 20 Swarm Host ließen aber vorher noch ihre Locust eine Rampe gegen 6 Siege Tanks hochlaufen und machten keinen Schaden, da alles starb, bevor es in Schussweite kam. Sprich: Die Spanne der möglichen Stärke ist einfach zu hoch. Schon der Brood Lord hat ja eine große Spanne. Ist genug Feuerkraft vorhanden, werden die Brütlinge sofort abgeschossen und es bleibt nur der Einschlagschaden, ohne Gegenwehr erhöhen die Brütlinge den Schaden auf das bis zu Vierfache. Beim Swarm Host geht's halt von 0 bis OVER 9000!!!
Eine weitere große Schwierigkeit ist in meinen Augen die niedrige Geschwindigkeit der Locusts, die die Kombination mit normaler Zergarmee (die ja meist auf Tempo aufbaut) ungünstig macht und diese zudem schnell blockieren kann oder von ihr blockiert wird. Man stelle sich vor, Brütlinge würden vom Brood Lord wie Changelinge zu Boden fallen und müssten erst nach vorne rennen. Ich würde eine Lösung ähnlich den Infested Terrans vorziehen, sprich, die Locusts sollten ein Stück weit geworfen werden oder zu Beginn kurz vorstürmen und danach langsamer sein. Ach ja, und natürlich insgesamt abgeschwächt werden, was den Schaden angeht. Damit sie berechenbarer und besser zu balancieren sind. Dass letzteres bei Einheiten/Gegenständen/usw. mit hoher Spanne schwierig ist, hat man nicht nur in bisherigen Blizzard-Spielen schon gesehen.

Die Warhounds schiessen diese Raketen nur auf mechanische Einheiten. Man benötigt dafür aber kein Upgrade und die sind autocast. Um die Einheit abzuschwächen, würde ich die Fähigkeit zum Upgrade machen und die Range davon von 10 auf sieben senken und nicht mehr möglich machen, die automatisch zu casten. Außerdem würde ich den Speed senken auf 2,25, weil diese Einheit einfach zu schnell ist.

Der Umstand mit den mechanischen Einheiten ist mir bekannt. Da es in dem Spiel allerdings gegen Protoss mit Stalkern und Immortals ging hätte ich die Haywires eben auf dem Bildschirm erwartet. Kann natürlich auch sein, dass die von dem Spieler bewusst oder versehentlich abgeschaltet wurden.
Die Reichweite 10 finde ich im Übrigen auch etwas viel. Ob das Entfernen von Autocast aber so viel bringt, bezweifle ich. Zumal ich die Fähigkeit ohnehin etwas unpassend finde. Eine Einheit, die Schaden verursacht, besitzt eine Fähigkeit, um Schaden zu verursachen. Das gibt es in dieser Form sonst gar nicht im Spiel. Selbst bei Warcraft III, wo fast jede Einheit eine Fähigkeit hatte, gabs das kaum. Alle anderen Fähigkeiten sind (ausschließlich oder zusätzlich) mit neuen Mechaniken und Utility verbunden (Thor: Schaden + Stun, Battle Cruiser: Instant Schaden + Belagerungsreichweite, ansonsten oft Transformation oder Mobilität, Caster nicht berücksichtigt). Wie schon erwähnt halte ich es für wenig sinnvoll, auf Teufel komm raus an diesem Raketenwerfer festzuhalten, der ursprünglich als Luftabwehr gedacht war und nun irgendwie verwurstet wird. Und wenn, dann lieber mit einem speziell(er)en Effekt.

Naja was ist mit dem Ghost? Der macht auch Schaden und hat ne Fähigkeit, die Schaden macht. :D
Ich find den Warhound von vorne bis hinten *******. Selbst die Sprüche von dem sind kacke. Der sieht ******* aus und ist einfach *******. Pure *******. :D:D:D

Hallo,
Ich wollte mir eventuell SC 2 mal kaufen, da es ja doch sehr beliebt ist :D.
Daher wollte ich mal Fragen, ob man ZWINGEND einen Battle.net Account braucht, oder ob man den Singleplayer auch ohne Anmeldung spielen kann?
Weil Online spielen würde ich dann nicht.
Konnte aus Google irgendwie nichts informatives raussuchen.

Naja was ist mit dem Ghost? Der macht auch Schaden und hat ne Fähigkeit, die Schaden macht. :D
Ich find den Warhound von vorne bis hinten *******. Selbst die Sprüche von dem sind kacke. Der sieht ******* aus und ist einfach *******. Pure *******. :D:D:D

Den Ghost habe ich u.a. wegen der Energie und seiner üblichen Rolle in der Armee als Caster eingestuft. Ansonsten hast Du recht, der stellt die (einzige?) Ausnahme dar. Wobei Snipe auch wieder kein Autocast bietet und somit situationsabhängig eine Sonderrolle füllt (High Templar entfernen, damals zum Teil auch Brood Lords und Ultras) und nicht "nebenher" die DPS steigert.

@1000 Foxi:

Meines Wissens geht ohne battle.net-Account gar nichts.

Du brauchst einen Battlenet Account. Nach der online Registrierung kannst du jedoch offline spielen, erhälst aber keine Erfolge. Du musst dann auch einmal im Monat online kommen, um weiterhin offline spielen zu können.
Allerdings ist StarCraft 2 ein online Spiel, du solltest auch mal in den Multiplayer reinschauen, der macht sir bestimmt auch Spass. ;)

Diese Woche gehen neue Betakeys raus. Weiss jemand wann?

Zurück