Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Hab ne 16k Leitung, denke schon das es an meiner Hardware liegt, mit ner anderen Graka wurds nich besser d.h. die einzig logische Erklärung wäre die CPU

1.1mbit/sec ~~

aber das ist ja eigentlich trotzdem keine erklärung dafür weshalb es bei MIR ruckelt, das würde eher erklären das es beim zuschauer ruckelt.

übertaktet habe ich noch nicht, kenn mich damit gar nicht aus.

Damit könntest du zumindest klären, ob wirklich die CPU der Flaschenhals ist.

Wenn die CPU schneller wird, und sich nichts bessert wird er wohl woanders zu finden sein...

Blizzard arbeitet bereist daran das SC2 mehr 2 Kerne benutzen kann, aber das wird noch mindestens bis HotS dauern.

Nicht so voreilig Apfelkuchen, "When it's done", ja? *g* Wirklich rechnen würde ich bis HotS damit jedenfalls nicht.

Zum normalen Spielen reicht ja eigentlich ein Intel-Zweikerner oder beliebiger Vierkerner. Wenn gleichzeitig gestreamt werden will muss dafür natürlich auch noch Kapazität vorhanden sein. Und natürlich ist auch hier die Qualität des Streams ein schwerwiegender Faktor. Je höher die Qualität sein soll, desto mehr Arbeit muss der Encoder durchführen. Bei dem Q6600 vermute ich noch die besten Ergebnisse, wenn man das Teil übertaktet (ging mit denen ja meist sehr gut) und/oder) manuell die Threads zuweist, sodass StarCraft II zwei feste Kerne hat und der Encoder die anderen beiden. So kann es da zumindest nicht zu gegenseitigen Störern kommen. Möglicherweise findet sich noch ein anderer Encoder, der weniger Ressourcen braucht. Ansonsten wird bis zum Aufrüsten wohl nur eine geringere Streamqualität helfen.

Na immerhin, wenn sie daran arbeiten, kann man ja vielleicht auf einen Patch in den nächsten 5 Jahren hoffen.
Naja ist wahrscheinlich gar nicht so falsch, Blizzard sagt dazu das es ein langfristiges Projekt wird diese Optimierung.
Verstehe ich auch, denn die Programmierung muss völlig kompatibel dazu gemacht werden.
Also frühestens mit HotS ist damit zu rechnen, oder spätestens mit LotV.
Ich gehe davon aus das es Marketing wirksam mit einem Addon verknüpft wird, um sie besser verkaufen zu können.
Blizzard macht nichts umsonst.
Blizzard eben...
___

Nachtrag :
Bei dem Link sieht man was Blizzard langfristig verändern will (Multicore/DX11), PCGH Artikel :
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...irectX-11-und-Multi-Core-Support/Spiele/News/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also seht mal alle in euren Battle.net Account!

Bei mir ist jedenfalls die Beta zu SC2 WoL 1.5 verfügar, changlog findet man im Blizzard Forum, grob aber mal zwei Sachen welche mir bis jetzt aufgefallen sind:

-In-Game AA, denke ist FXAA ist aber Klasse, denn Treiber FXAA hat negative Auswirkungen auf die Schriften
-Habe noch nicht viel gespielt da das Spiel noch nicht gan geladen ist (Finde es klasse dass man das Spiel wärend des Download, zwar mit Einschränkungen, spielen kann), aber es scheint als nutze SC2 jetz mehr als nur zwei CPU Kerne

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass SC2 und D3 die gleiche Grund Engine nutzen und nun die Optimierungen von D3 auch in SC2 fliessen

Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich Starcraft II (vor ca. 0/5 Jahren gekauft) "damals" am Laptop installiert und immer dort gespielt. Jetzt habe ich mir heute den Client von meinem battle.net Account runtergeladen und auch auf meinem PC installiert. Wenn ich das Spiel starte, kommt aber immer die Auswahl zwischen Starter Edition und Upgrade auf Vollversion, obwohl ich mich mit meinen battle.net Daten eingeloggt habe ... :huh:

Ich dachte, es wäre möglich, das Spiel in der Vollversion auf mehreren Rechnern installiert zu haben, solange man immer nur auf einem online zockt?! Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Vlt hast du die falsche version runtergeladen. Ich hab 2 Accounts einen NA server und einen EU.
Ich brauche also 2 clienten auf dem Pc. Versuch doch einfach von der Cd zu installieren oder probiere andere clienten aus. Den mit dem EU acc kann ich nicht auf NA und andersrum da kommt das selbe problem wie du beschrieben hast.

Ok. Ich habe am Laptop einen EU Client und am PC habe ich einen US Client installiert. Bin jetzt gerade am Saugen des EU Clients für den PC. Mal schauen, ob das das Problem behebt ...

[Edit]
Ja, EU Client hat das Problem gelöst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard führt glaube ich bald einen Modus ein wo man auf der ganzen Welt spielen kann, wie in Diablo3. (Global Play)
Ich finde es sowieso sinnlos mehrere Accounts zu haben, die Spiele sind in Nord-Latein Amerika oder Asien nicht anders :schief:

Brandneue Infos bzw Videos zu Heart of the Swarm, von Blizzard !
Link zur Blizzard Homepage : Aktuelles von Heart of the Swarm

Neue Multiplayer Einheiten in Aktion :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

HotS Multiplayer Match, P vs Z :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einige Einheiten oder Fähigkeiten erinnern an den Ersten Teil.
Zb, Oracle erinnert an den Arbiter der auch das Tarnfeld hat.
Oder den SwarmHost erinnert an den Lurker, anstatt stacheln wirft er Einheiten aus wie der Brutlord.

Das sieht alles noch nicht Final aus, besonders ausgereift ist es zumindest noch nicht meiner Meinung nach.
Viper gefällt mir gar nicht, das ist einfach Unsinn wenn eine Fliegereinheit jede andere Massive Einheit heranziehen kann, zb Koloss, sieht auch kurios aus.

PS:
Sorry für die Englischen Bezeichnungen der HotS Einheiten.

Die Zerg-einheiten find ich echt interessant, aber das Zeug für Toss scheint mir seeehr OP zu ein.

Ich meine, cloakfield, minerals blockieren, Broodlords für Toss - WTF?

Zurück