Der Träger soll zwar rausgenommen werden, aber zwischen Patch 1.4.3 und dem Erscheinen des AddOns liegen ja noch einige Monate, daher hatte ich das erwähnt.
Träger können extrem mächtig sein, wenn sich der Gegner nicht ausreichend auf die vorbereiten kann. Andererseits bleiben Massen an Trägern auch gescoutet eine Herausforderung, besonders wenn sie z.B. durch Templer mit Storm gegen Vikings unterstützt werden. Sie sind aber momentan halt keine logische Konsequenz irgendeines (populären) Builds und wie schon gesagt wurde eine enorme Investition, weswegen sie wohl so selten sind. Und so viel Bonusschaden die durch Waffenupgrades erhalten, so viel verlieren sie auch durch jeden Rüstungspunkt / jedes Rüstungsupgrade des Gegners, einer ihrer großen Anreize ist also auch einer ihrer großen Gründe, sie nicht zu bauen.
Mich persönlich überzeugt der Tempest ja auch noch nicht, sowohl vom Aussehen als auch der Funktion. Ich denke, all dessen angedachte Funktionen könnte man auch in den Träger packen, ohne dass der so peinliche dicke Kugeln schießen muss. Das Oracle hingegen halte ich weiterhin für eine sehr interessante Einheit. Meines Erachtens fixieren sich viele Leute immer viel zu viel auf stumpfe Kampfeinheiten mit möglichst viel DPS, Health und co. Der Schaden, den ein Oracle nach aktuellem Stand theoretisch anrichten kann, kann massiv sein. Ich denke da weniger an das ständig diskutiere Mineralienkraftfeld, sondern viel mehr an das Wegwarpen von Gebäuden. Insbesondere gegen Zerg kann das zeitweilige Entfernen eines Gebäudes die gesamte Produktion mindestens eines Einheittyps lahmlegen. Und bisherigen Videos zufolge reichen da ein oder zwei Spore Crawler auch nicht aus, um den am Harassment zu hindern.
Letztlich befinden wir uns ja noch nicht einmal in der (offenen) Beta, daher ist alles noch möglich. Die Tatsache, dass bei den letzten Intel Extreme Masters (IEM) vor einigen Tagen im Trailer die gleichen neuen Einheiten gezeigt wurden lässt mich aber zumindest davon ausgehen, dass diese nun tatsächlich kommen werden. Mit was für Werten auch immer.