Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Textmakro ist meines Wissens nach nicht erwünscht. Ich meine auch schon welche gehört zu haben, die deswegen gebannt wurden.
Kann ja nicht so schwer sein wad einzutippen. Wenn man z.B. dem Gegner gl hf oder sowas wünscht, muss man das nicht auf ne Taste legen.
Es geht hier nur um den Loggin Screen und NICHT um etwas im Spiel selbst !

Battlenet ist Battlenet oder nicht?!
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst (und das gleich doppelt), dann lass es lieber. ;)

Ich habe vor einer Stunde Blizzard selbst gefragt und ein Support-Ticket eröffnet.
Sie haben mir gerade geantwortet, das es beim einloggen keine Probleme gibt wenn ein Text-Makro verwendet wird, da es nicht in das eigentlich Spielgeschehen eingreift und nicht komplex ist.
Ich habe gerade eine zweite Frage bei dem Ticket gestellt und genauer nachgefragt, und warte derweil noch auf eine Antwort, wenn sie kommt informiere ich natürlich darüber :-)
Mfg
______

Nachtrag :
Die zweite Antwort ist da, ich Kopiere mal den Text rein :-)

Beachten Sie bitte, dass die automatisierte Eingabe von Email und Passwort aus sicherheitstechnischem Gesichtspunkt nicht zu empfehlen ist - aber dieses steht ja nicht zur Debatte ;)

Grundsätzlich sprichts nichts dageben, die Makrotasten außerhalb von StaCraft II zu nutzen. Komplexere Aktionen jedoch, die Sie durch aufgezeichnete Makros ausführen, könnten unter Umständen im Spiel problematisch werden.

Eine genaue Aussage dazu, welche Makros bzw in welchem Umfang diese genutzt werden können ohne als exploitativ eingestuft zu werden, können wir Ihnen nicht geben, da diese Informationen aus nachvollziehbaren Gründen geheim gehalten werden.

Zum Einloggen in Ihren StaCraft II Account mittels Makrotaste sollten Sie sich aber keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Infos zum nächsten Patch Situationsbericht: Patch 1.4.3 - StarCraft II

-die Snipe Funktion des Ghosts macht nun 25 normalen + 25 Psi Schaden (statt den bisherigen 45 normalen Schaden)
-Mules bauen auf gelben/reichen Mineralfeldern genauso viel ab, wie auf normalen Feldern
-Phoenix bekommt Reichweitenupgrade (muss erforscht werden)

Terraner werden also weiter generft ;)

Meiner Meinung nach ein sehr guter Patch, der Ghost war gegen Zerg im Lategame auch wirklich zu stark. In wiefern der Phönixbuff was bringt, wird sich zeigen.

Du hast die neuen Ladder Maps vergessen:

Saison 6

Der Mulenerf war einfach sowas von nötig, auch wenn ich selbst Terraner bin. Aber der Phönixbuff wird glaub ich nicht viel bringen. Wie genau wirkt sich der Snipenerf aus? Welche Untis sind denn gegen Psi-Schaden immun?

Sorry, mein Fehler. Ich wollt dir halt auch nochn bisschen Arbeit überlassen :devil:

Jopp, die Ghosts waren ziemlich übel gegen Zerg. Vor allem gegen Ultras und Broodys :what:

Muh, nochmal tippen.

Ghosts gegen Bruhdys tat schon beim Zuschauen weh, die Änderung ist gerechtfertigt, denke ich. Zudem enthält die ja auch gleich die oft geforderte Verbesserung gegen Infestoren, da diese nun sicher nach 2x Snipe sterben und nicht mehr durch regeneration mit 1 HP überleben können.
Das Phönix-Upgrade scheint auch ok zu sein, zumal es auchrecht weit hinten im Techbaum steckt und nicht sofort verfügbar wird. Wer Mirco beherrscht zieht damit einen guten Nutzen daraus, wer es nicht beherrscht kaum einen. Und mit dem Corruptor hat man ja auch noch ein gutes Gegenmittel. (wobei ich gestehen muss, dass mir Phönix noch mit am meisten Kopfzerbrechen bereiten. ^^)
Wieviel die MULE-Änderung bringt weiß ich wohl noch nicht. Weiterhin sind die Dinger ja in der Lage, gleichzeitig mit WBFs zu sammeln. Sie erhalten also nicht mehr den Goldbonus, sorgen aber weiter dafür, dass ein Terraner die Goldexe schneller und effizienter abbauen kann als die anderen beiden.
Die APM-Änderung letztlich ist auch ganz nett. So kann sich jeder die Zahl anschauen, die er lieber hat. Und wenn man zwischen beiden umschaltet kann man auch direkt überprüfen, wie effizient man selber mit den APM ist.

Edit: @ matze95:

The_Rock hat es etwas ungünstig formuliert. Die Änderung sieht vor, dass Snipe 25 Schaden gegen normale Einheiten macht und 50 gegen psionische. Das betrifft also High Templar, Dark Templar, Ghosts, Queens und Infestors. Durch die Änderung werden nun nicht nur High Templar (40HP/40Sh) nach 2 Snipe definitiv sterben, sondern auch feindliche Ghosts (100HP) und Infestors (90HP, hatten vorher durch Regenration oft überlebt).

Zu den Phönix: Da die 0,5 schneller fliegen als Mutas musst Du bisher ja immer extrem ein Auge auf die haben, damit die nicht in die Schussreichweite von Mutas reinfliegen und damit ihren Vorteil auslöschen. Zudem kann man mit einer schnellen Wende immer kurz umdrehen und angreifen, was bei 20+ Mutas einen Phönix tötet und zwei andere beschädigt. All das wird mit dem Reichweitenupgrade nun leichter handhabbar sein. Mich als Zerg hat das bisher nicht so gestört, aber ich habe ja auch ein Herz für Protoss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SchwarzerQuader: Danke. Die Änderung war auf jeden fall nötig. Mal sehen welches Mittel Terra jetzt gegen die Lategamekombi des Zergs findet.

Das Problem an Phönixen ist, dass sie einfach nicht kosteneffizient genug sind. Sie sind zwar sehr gut gegen Mutas, wenn man genug hat, aber zum Harass sind sie nicht geeignet oder nur teilweise, da sie eben keine Spores töten können. Und im offenen Kampf könnten sie nur Broodlords snipen oder Infestor liften, wobei sie da aber sehr schnell gefungalt werden.

Ich finde schon, dass der Mulenerf Auswirkungen hat. auf Maps wie Metalo oder Antiga ist die Goldexe bisher einfach zu stark für Terra.

Phönix eignen sich eigentlich nicht mal zum Snipen von Broodlords. Die Viecher haben von Natur aus 1 Rüstung, zu Zeitpunkt wann man die bauen kann durch Upgrades meist noch mehr und nehmen auch keinen Bonusschaden. So gesehen kann man recht froh sein, wenn der Protoss (zu) viele Phönix baut, da die ansonsten eben kaum gut eingesetzt werden können (abgesehen von Scouting und Map Control). Was ich mir beim Kampf gegen Mutas aber durchaus vorstellen kann ist ein etwas "natürlicherer" Umstieg auf Carrier. Zumindest wenn man das Upgrade für den Phönix haben will muss man dann ja eh den Flottensignalgeber bauen, sodass sich ein paar von den Dingern durchaus anbieten könnten. Das aber nur als grobe Überlegung.

Ich schätze im Übrigen mal, dass der Patch mit der neuen Saison herauskommt, also in der Woche vom 20. bis 26. irgendwann.

So ist es, pünktlich zur neuen Saison Mittwoch Nacht zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr, wie immer halt.

AA und AF erzwingt man doch im Treiber selbst oder ?
Wenn ja, muss man nur die Einstellungen selbst machen oder zusätzlich noch etwas machen ?

Mutterschiff und Träger werden entfernt. Der Massenrückruf/Mass Recall wird eine Nexus-Fähigkeit und 75 Energie kosten, zurückgerufene Einheiten werden sich kurzzeitig nicht bewegen können. Vom Nexus aus wird man auch das "Arc Shield" anwenden können. "Arc Shield" verstärkt kurzzeitig Protoss-Gebäude und stattet sie darüber hinaus auch noch mit einer Waffe ähnlich der Photonenkanone aus. Dieser Angriff betrifft aber nur Einheiten mit leichter Rüstung.
Quelle: ShoutCraft • Blizzard enthüllt neue Einheiten und mehr für HotS : News

Also wenn ich mir ab und an bei youtube Replays von Tunieren anschaue: Da wird der Träger öfters gebaut als der Schwere Kreuzer der Terraner :huh:

Auf der BlizzCon wurde noch dazu gesagt, dass noch nix fix ist. Derzeit ist es aber der Plan, die beiden Einheiten ausm Spiel zu nehmen.

Bis zur Beta kann sich ja noch einiges aendern. Bei WoL wars genauso, da wurde der Lurker kurz vor der Beta auch ohne Vorwarnung rausgenommen (obwohls anders geplant war). Nicht zu vergessen die komischen Terraner-Bikes(? weiss nimmer genau was das war)

Und einige bekannte Caster (wie Day9 oder Husky) machen sich auch fuern Traeger stark :D

Der Träger ist einfach Kult: Aber im Moment macht er einfach nicht soviel Sinn, da Träger, wenn sie erstmal gescoutet sind, gegen Terra useless, da Vikings Träger kiten können und auch gegen Zergs nicht allzu stark, da die Corruptor sie relativ gut kontern.

Zurück