Muh, nochmal tippen.
Ghosts gegen Bruhdys tat schon beim Zuschauen weh, die Änderung ist gerechtfertigt, denke ich. Zudem enthält die ja auch gleich die oft geforderte Verbesserung gegen Infestoren, da diese nun sicher nach 2x Snipe sterben und nicht mehr durch regeneration mit 1 HP überleben können.
Das Phönix-Upgrade scheint auch ok zu sein, zumal es auchrecht weit hinten im Techbaum steckt und nicht sofort verfügbar wird. Wer Mirco beherrscht zieht damit einen guten Nutzen daraus, wer es nicht beherrscht kaum einen. Und mit dem Corruptor hat man ja auch noch ein gutes Gegenmittel. (wobei ich gestehen muss, dass mir Phönix noch mit am meisten Kopfzerbrechen bereiten. ^^)
Wieviel die MULE-Änderung bringt weiß ich wohl noch nicht. Weiterhin sind die Dinger ja in der Lage, gleichzeitig mit WBFs zu sammeln. Sie erhalten also nicht mehr den Goldbonus, sorgen aber weiter dafür, dass ein Terraner die Goldexe schneller und effizienter abbauen kann als die anderen beiden.
Die APM-Änderung letztlich ist auch ganz nett. So kann sich jeder die Zahl anschauen, die er lieber hat. Und wenn man zwischen beiden umschaltet kann man auch direkt überprüfen, wie effizient man selber mit den APM ist.
Edit: @ matze95:
The_Rock hat es etwas ungünstig formuliert. Die Änderung sieht vor, dass Snipe 25 Schaden gegen normale Einheiten macht und 50 gegen psionische. Das betrifft also High Templar, Dark Templar, Ghosts, Queens und Infestors. Durch die Änderung werden nun nicht nur High Templar (40HP/40Sh) nach 2 Snipe definitiv sterben, sondern auch feindliche Ghosts (100HP) und Infestors (90HP, hatten vorher durch Regenration oft überlebt).
Zu den Phönix: Da die 0,5 schneller fliegen als Mutas musst Du bisher ja immer extrem ein Auge auf die haben, damit die nicht in die Schussreichweite von Mutas reinfliegen und damit ihren Vorteil auslöschen. Zudem kann man mit einer schnellen Wende immer kurz umdrehen und angreifen, was bei 20+ Mutas einen Phönix tötet und zwei andere beschädigt. All das wird mit dem Reichweitenupgrade nun leichter handhabbar sein. Mich als Zerg hat das bisher nicht so gestört, aber ich habe ja auch ein Herz für Protoss.