Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
1vs1: momentan nicht platziert (nutze ich meist nur zum warm bleiben, wenn Kollege keine Zeit hat), Maximum bisher Gold um Rang 50
2vs2: Aktuell Platin Rang 4, letze Woche noch Gold Rang 1, Maximum davor Platin Rang 9
3vs3: nichts
4vs4: nichts

Edit: Aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
1v1: Gold
2v2: Diamant
3v3: none
4v4: Diamant

Ich halte mich generell für einen recht guten Spieler, aber zur Zeit habe ich einfach das Gefühl, ich spiele zu langsam, zu schlecht und ohne jegliche Orientierung. Ich will einfach wieder was tun um besser zu werden. Wenn also Jemand Lust und Zeit hat, ein bisschen mit mir bzw. gegen mich zu spielen und anschließend ne nette Fehleranalyse durch pfeift, dann sag ich nicht nein.

1vs1: Diamant
2vs2: Meister
3vs3: Diamant
4vs4: Diamant

Es nervt nur manchmal, wenn man nach einer längeren Pause erstmal nix mehr auf die Reihe kriegt. Um wirklich gut zu sein, muss man schon sehr konstant spielen.
Wenn jemand mal ein Game machen will, dann schreibt mich an. Bin da auch nicht abgeneigt. :)

1vs1: Platin- Masterniveau...aber fast immer Diamantliga.
Teamgames nur einmal ausprobiert. 3on3 Diamant, aber nie aktiv gespielt.

Habe heute einen Lustigen Zeitgenossen getroffen, der meiner Meinung nach eindeutig geschummelt hat.
Er hat mal eben in wenigen Tagen einige Tausend Siege geschafft :ugly:
Überzeugt euch selbst, im Bild gut zu sehen :
Anhang anzeigen 515497
Entweder ist er der beste Spieler der Welt der nebenbei extrem Spielesüchtig ist, oder er hat gecheatet was das zeug hält - ich tippe auf Tor Nummer Zwei ;)

Cheaten brauchst du dazu nicht, und der beste Spieler muss man auch nicht sein. Man braucht nur extrem viel Zeit, um soviele Wins durch Cheese zu bekommen. Teilweise ist dann auch Multiaccounting im Spiel.
Außerdem machen es viele so, dass sie in Teamgames instant leaven und darauf hoffen, dass die anderen noch gewinnen.

Jep, letztere Methode war schon mal in der Diskussion. Anscheinend kann man durch schnelles Verlassen des Spiels irgendwann nur noch gegen Leute gematcht werden, die das gleiche machen und auf diese Weise in sehr kurzer Zeit sehr viele Siege einfahren. Ist auf alle Fälle eine nicht so wirklich so vergesehene Methode. Keine Ahnung, ob Blizz sich daran ernsthaft stört. So weit habe ich das dann auch nicht mehr verfolgt.

Cheaten brauchst du dazu nicht, und der beste Spieler muss man auch nicht sein. Man braucht nur extrem viel Zeit, um soviele Wins durch Cheese zu bekommen. Teilweise ist dann auch Multiaccounting im Spiel.
Außerdem machen es viele so, dass sie in Teamgames instant leaven und darauf hoffen, dass die anderen noch gewinnen.
Sehr viel Zeit ? Ne, der hat mehrere Tausend Siege (nur Siege!) in wenigen Tagen geschafft, schau mal auf das Datum der Bilder - ab dem 5.12 hat er das Betrügen gelernt ;)
Und so extrem Cheesen in so einer kurzen Zeit ist gar nicht möglich.
Und das sind 1vs1 Siege und keine Teamspiele wo man früher leicht schummeln hat können durch sofortiges verlassen des Spiels, was heutzutage nicht mehr geht, glaube da ist ein 7Minuten Limit das der Sieg für ein freizuschaltendes Bild zählt.
Egal ob dazu ein Programm, Hack oder nur die Spielmechanik ausgenutzt wurde, es wurde eindeutig betrogen.
Das Blizzard dies egal ist sieht man gut an diesem Beispiel.
So gut ist keiner Leute ;)

PS: sein ACC http://eu.battle.net/sc2/en/profile/1001143/1/DANKO/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Leute die sowas machen.
Die machen dies meist auch nicht per Hand sondern einfach mit einem Bot.
Wenn ich meinen Bot auf 7 minuten leav stellen würde und wer anders auf 5 dann bekomme ich den sieg und wenn dann nochwer leave auf 3 minuten stellt dann bekommt der andere den sieg und so schafft man manchmal 100 siege pro stunde wenn man Glück hat. Wenn man ganz oft leavt dann kommt man in eine division die meist nur leaver hat. Ein kumpel von mir hat sich starcraft gekauft und ich habe ihm eins seiner plazierungsmatches gemacht damit er in silber kommt. Nur hat er da oft verloren und dann wollte er in Bronze und hat nur geleavt und schon sind 15 seiner letzten 20 Siege durch leaver entstanden.

Und plötzlich sehe ich Abuser in einem ganz anderen Licht!
Aber so gesehen ist es trotzdem gut geregelt. Sollen doch ruhig die ganzen Leaver gegeneinander "spielen", besser so, als wenn die ganzen Leute, die normal spielen wollen und sich auf diverse Makroschlachten einlassen, die ganzen Abuser abbekommen!

Damn, habe gerade ein Spiel verloren mit 2x Terra vs 2x Zerg. Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, wenn die rushen. Aber selbst nach der langen Zeit ist es immer noch cool mitanzusehen, wenn eine Horde Zerglinge einen spektakulär zerfleischt. :ugly:

Hast Du mal im Replay geschaut, was die genau gespielt haben?
Mein Kollege und ich versuchen bei Doppel-Terra jedenfalls nicht mit Doppel-10-Pool zu rushen, da die Rampe meist zu schnell dicht gemacht werden kann und der zu erzielende Schaden dann meist nicht mehr ausreicht bzw. das Risiko einfach zu groß ist. Dadurch steigt dann auch die Gefahr, kurz darauf durch Tech wie Banshee oder einfach Mass Marines überrannt zu werden. 6-Pool ist was anderes, aber das ist ja auch Cheese. :D

Ansonsten: Geh bei Doppel-Zerg früh scouten. Ein 6-Pool wird ungefähr bei 1:50 fertig. Zerglinge und Arbeiter brauchen auf den meisten 2vs2-Karten ca. 30 - 35 Sekunden für die Strecke zwischen den Basen. Wenn einer von euch ein WBF etwa bei 1:10 losschickt werdet ihr also sehen können, ob und wer einen 6-Pool baut (bzw. anhand des Baufortschritts erkennen, wann der Pool gebaut wurde), da ihr fast genau bei Fertigstellung des Pools in der Basis sein solltet. Ein Zergling braucht 24 Sekunden Bauzeit und die erwähnte Laufzeit, sodass von diesem Zeitpunkt (Pool fertig) an mind. 60 Sekunden bis zum erstmöglichen Angriff bleiben. Das sollte immer reichen, um vorne dicht zu machen und eventuell einen Marine pro Spieler rauszubekommen.
Vergiss nicht: Der 6-Pool-Zerg hat zum Zeitpunkt seines Angriffes immer noch nur 7 Arbeiter und damit eine sehr schwache Eco. Du kannst also problemlos einen Teil Deiner WBFs zur Abwehr /Reparatur nutzen, ohne ins Hintertreffen zu gelangen.

JimJuggy schrieb:
Damn, habe gerade ein Spiel verloren mit 2x Terra vs 2x Zerg. Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, wenn die rushen. Aber selbst nach der langen Zeit ist es immer noch cool mitanzusehen, wenn eine Horde Zerglinge einen spektakulär zerfleischt. :ugly:

Wenn du früh genug scoutest und siehst das er einen frühen pool hat dann kannst du versuchen deine arbeiterproduktion abzubrechen und schnell irgendwie den wall zuzukriegen was zuzweit nicht so schwer sein dürfte. Oder du spielst normal weiter und musst aber schnell genug reagieren und dein kumpel auch wenn die zerglinge kommen und mit euren wbfs abwehren.

Hat einer von euch irgendwelche Infos zum release von heart of the swarm?
Bei amazon steht "Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2012 erscheinen."
Ich meine aber das während der gamescom letztes jahr die rede von einem start anfang 2012 war.

Hat einer von euch irgendwelche Infos zum release von heart of the swarm?
Bei amazon steht "Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2012 erscheinen."
Ich meine aber das während der gamescom letztes jahr die rede von einem start anfang 2012 war.

Auf Daten bei Amazon (im speziellen) und anderen Händlern brauchst Du nie achten. Das sind eher ausgedachte Werte, quasi damit überhaupt etwas dort steht.
Die Gamescom-Info ist ja auch schon wieder etwas älter und sollte nicht als fest angesehen werden. Fakt ist, dass Blizzard bisher keinen festen Termin genannt hat und somit alles offen ist. Ziemlich sicher ist nur, dass es dieses Jahr erscheinen soll (daher vermutlich auch das Amazon-Datum, zu dem Tag wird es fast 100% da sein).

Ich denke es kommt Ende des Jahres. Vorher kommt ja nochmal ne Beta (3-6 Monate, je nachdem welche Änderungen sie letztendlich an den Rassen vornehmen), und diese ist noch nicht mal angekündigt worden ;)

Schade, kann es kaum erwarten. Hab in Wings of liberty die kampagne kaum angerührt, weil ich sie einfach langweilig finde.
Aber auf eine zerg kampange freue ich mich sehr, da es auch meine multiplayer rasse ist.

Kennt ihr noch andere seiten wie zb teamliquid wo man sich streams anschauen kann?
Wäre mal interessant mir macht das zu schauen oft mehr spaß als das spielen, kennt ihr das?

Teamliquid ist auch meine Hauptquelle für alles rund um StarCraft, unter anderem Streams. Im deutschsprachigen Raum gibt es noch mystarcraft.de, mit der ich bisher aber kaum Kontakt hatte. Da könnte es aber noch einige Quellen geben.

@The_Rock

Es wurde überhaupt noch nicht angekündigt, ob es überhaupt eine umfangreiche Beta wie in WoL geben soll.

@minti: Auf TL findest du eig. alles, was es grad so an Streams gibt. Ich wüsste da jetzt keine Ausnahme, außer den ESL-Spieltagen.

Zurück