Zunächst eine Frage: Wie gut willst Du denn sein? Mein Kollege und ich waren im 2vs2 in Platin, sind gerade hoch in Gold, werden wohl bald wieder Platin sein. Vielleicht mal irgendwann Diamant, aber vermutlich eher auf Dauer Platin. Das ist ok so, genau der Bereich, der uns gefällt. Wir haben noch ne Menge Fehler und versuchen teilweise auch die zu beheben, klar. Aber wir machen uns keine Arbeit daraus und ärgern uns nicht sehr über Niederlagen. Da wird dann halt auch mal Fast Exe into Ultralisk und Broodlord gespielt. Total beknackt, aber lustig. Und gewinnen kann man damit auch noch. Everyday can be a funday monday.
APM sind auf alle Fälle immer etwas schwierig. Wenn Du halbwegs aussagekräftige Zahlen haben willst, schau Dir ein paar Replays mit der APM-Anzeige an und achte auf die
aktuellen APM, nicht auf den Durchschnitt. Im Durchschnitt lande ich zumeist bei 55-70, weil ich zu Beginn und je nach Situation zwischendurch nicht viel mache. Interessant sind aber die hektischen Momente, in denen es auf Micro und Co ankommt. Betrachte ich die Momente von Muta- und Zergling-Micro komme ich da auch schnell auf 240-300 APM. Der Wert schwankt halt immer sehr stark, sodass der Durchschnitt kaum etwas aussagt. Wenn Du also wirklich meinst, dass Du zu langsam wärst, kannst Du das mal genau untersuchen.
Langsamkeit kann natürlich auch auftreten, ohne dass die APM das anzeigen. Schließlich musst Du im Kopf viele Entscheidungen treffen, die auch Zeit in Anspruch nehmen. Zu Beginn kann man sich immer noch auf Build Orders stützen und muss kaum denken. Ein Grund, warum ich diese Phase immer recht langweilig finde. Später wird es dann halt schwieriger und komplexer.
Ansonsten wird es für mich gerade schwierig, spezielle Tipps zu geben.
Höhen und Tiefen hat man ja immer. Je nach aktueller Belastung durch andere Dinge kann auch die Leistung im Spiel mal nachlassen.
Setze nicht zu viel Vertrauen in die Dailys. Man kann ne Menge von Day[9] lernen, keine Frage. Aber Du solltest auch selber ausprobieren und kreativ werden. Was ja unter anderem der Ursprungsgedanke der Funday Mondays war. Künstliche Beschränkungen, um mal etwas anderes auszuprobieren.
Kopiere nur von den Pros, was Du auch kannst. Ich hole mir Anregungen von den großen Jungs, versuche aber gar nicht erst 1:1-Kopien, da ich einfach auf ganz anderem Niveau spiele (und zudem 2vs2, wo die Welt eh nochmal anders aussieht.

).
Wenn mir noch konkrete Sachen einfallen schreibe ich es. Bis dahin musst Du leider damit auskommen. Und zur Not machst Du Dir auch mal Deine eigenen Funday Mondays.