Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Bμllet;3396598 schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache, dass du HnR erwähnt hast.
Und dann? Wieso is das jetz relevant? Ändern das was an der Tatsache, dass ich meinem Beitrag nicht dich meinte?

An wems gerichtet war ist mir egal.
Und damit endet auch das Thema. Du hättest meinen Beitrag einfach unkommentiert stehen lassen können, da er -wie gesagt- nicht direkt an dich gerichtet war (oder hab ich DICH irgendwo als Bronzespieler bezeichnet?)
Also wozu das ganze Theater?

Ich hab nur behauptet, dass jeder mit meiner Variante das Micromanöver erlernen kann. Dazu muss man auch kein Profi sein. Und ob er es braucht oder nicht, dass las mal seine Sorge sein. Ich selbst weiß, dass es am Anfang nicht notwendig ist. Aber es ist auch nicht verkehrt es zu können.
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Ich hab nie gesagt, dass man das NICHT lernen sollte (so viel zum Thema "lesen"... scheinst es immer noch nicht ganz zu können).

Von daher... wenn sich hier einer "dumm" stellt, dann bist du das, weil du offensichtlich meinen Beitrag nicht kapiert hast und auch leugnest, dass du das Thema ins Spiel gebracht hast.
Ich leugne garnichts, nur ist es einfach nicht relevant.
Erklärt auch immer noch nicht, wieso du das weiterhin auf dich beziehst...

Aber egal, bist scheinbar sehr "ich-bezogen". Drum lass ichs jetzt auch sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff "Hit and run" hast Du Bµllet in Posting 2722 das erste Mal benutzt, the_rock hat ihn danach aufgegriffen. Im Übrigen: Wird der Begriff in der deutschen Szene tatsächlich dafür genutzt oder kam der von Dir? "Hit and run"-Taktiken bezeichnen ja normalerweise das schnelle Angreifen und sofortige Zurückziehen und wäre in StarCraft II im "Fachjargon" eher mit "Harassment" zu beschreiben (wobei auch das nicht ganz passt). Die von euch angesprochene Taktik, z.B. Marines feuern zu lassen und noch während der Angriffsanimation einen Bewegungsbefehl zu geben, wird im Allgemeinen "Stutter Step" genannt, siehe auch Stutter Step - Liquipedia Starcraft 2 Wiki . Das ist prinzipiell einfach, wirklich beherrschen lässt sich das aber tatsächlich erst nach längerem Üben und mit ausreichend Schnelligkeit und Disziplin. qxc hat da mal eine Karte zum Üben erstellt, die nicht ganz fehlerfrei ist, als Übung aber doch gut geeignet ist ( siehe Practice your stutter step micro ).
In der Bronze-Liga empfehle ich normalerweise niemandem sich daran zu versuchen. Das ist pures Micromanagement und sollte nicht im Vordergrund stehen. Das ist quasi sowas wie "Ballzauber". Sieht klasse aus, kann einem Vorteile bringen, das Spiel gewinnt man aber in der Regel nicht damit. Zumindest nicht, wenn die Grundlagen nicht richtig beherrscht werden.
In Bezug auf die zwischenzeitlich angesprochenen Banelinge bedeutet das etwa, wie schon erwähnt wurde, einige Marauder in die Armee zu mischen. Diese dienen als Tanks, da sie mehr HP haben und keinen Bonusschaden von Banelingen nehmen. Alternativ könnte man natürlich wirklich Mass Marines spielen, aber das ist dann eigentlich eher mit dem Kopf durch die Wand als eine echte Problemlösung und verlangt nach ausreichender Eco, um das finanzieren zu können.

Gruß vom schwarzen Quader

Zuletzt bearbeitet:
Hi da hier nett nach Strats gefragt wurde aber irgendwie keiner was bringt für den Armen Jungen hier ein paar dinge.
Es gibt für Terra Starke Cheese All-Ins nur mit Marins dazu zählen 3Rax Rush All in und der 6 Rax All in (früher von TLO mit 7 Rax gespielt aber mittlerweile auf 6 reduziert) Diese können gegen alle Rassen gespielt werden. Beim 3 Rax All in ist das timming alles! Der Zerg kann da auch noch keine Kullerkäfer haben(zu98%). den 6 Rax würde ich nicht Spielen gegen Zerg wobei es eine Variante mit 5 Rax into Exe geht wo das Ziel eigenlich nur darin besteht die Exe vom Zerg A vorher zu verzögern und B Sie mit dem 5Rax push zu Killen und dann zurück!
Das sind beides aber "Cheese Spiele" bedeutet versagst du so bist du ohne signifikanten schaden auch schon tod!

Ich würde dir Persöhnlich ein 1-1-1 Built mit ein wenig scouten empfehlen gegen jede Rasse. Evtl Richtung ändern je nach dem was du scoutest. 1Kaserne 1 Fabrik 1 Starport --> und dort auf Banshee gehen(je nach situation Cloack oder nicht). Aber dies sofort einstellen wenn: Gegen Terra er schon ein Maschinen dock hat(kein Cloack mehr aber trotzdem built weiter Spielen es sei er Spielt Starport mit Reaktor. Zerg (kein Cloack wenn er einen Sporecrawler hat) Toss Tarnung abrechen 1 Banshee bauen die meisten in Bronze werden so ängstlich das sie die Base mit Cannons voll bauen.
Gegen Terra dann Weiter mit Viking/Medis aus Starport und Tanks aus der Fabrik sowie Marins only evtl auch Metal Hellion) gegen Zerg das gleiche nur auch ab der 11 Min ein oder zwei Thors bauen. (Magixbox nutzt der normale Bronze bis Gold Spieler nicht und selbst weiter Platin und Dia noch nicht mal alle). Gegen Toss auf ein Bio Spiel gehen mit 4Rax 3Techlab 1 Reak und Medivecs. Wenn du es noch hin bekommst vom Steuerung übe früh schon auch mit Ghost umzugehen!(Emp imba gegen Toss).

Hier ein Link wo Taktiken und Bauorders stehen für den Start um in die eine oder andere Taktik zu kommen. In der Regel gehen die so bis zur 8 Min mit Perfekten Timming.
Wenn Fragen sind einfach los: Terran Strategy - Liquipedia Starcraft 2 Wiki
Ich bin aber kein Terra Profi Spiele meist Toss würde mich freuen wenn du nicht einer der beiden imba Rassen Spielen würdest^^ (Ironie).
Alle Rassen sind relativ gleich gut.

Grüße

Hallo,

benutzt von euch jemand den > Battle.net Authenticator < ?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, läuft alles ohne Bugs und sonstige Probleme ?

Mfg

Jo hab das mal ne Weile über mein Handy benutzt, eigentlich eher um es mal zu testen.
Es funktioniert und ist einfach, hatte keine Probleme damit, nur ist es halt schon etwas nervig
bei jedem login das Handy in greifbarer Nähe zu haben und dann den Zahlencode eingeben zu müssen,
deswegen hab ich es nach paar Wochen wieder deaktiviert, muss jeder selber wissen wie viel ihm
der Account wert ist :D

Zuletzt bearbeitet:
alexcologne schrieb:
Hi da hier nett nach Strats gefragt wurde aber irgendwie keiner was bringt für den Armen Jungen hier ein paar dinge.
Es gibt für Terra Starke Cheese All-Ins nur mit Marins dazu zählen 3Rax Rush All in und der 6 Rax All in (früher von TLO mit 7 Rax gespielt aber mittlerweile auf 6 reduziert) Diese können gegen alle Rassen gespielt werden. Beim 3 Rax All in ist das timming alles! Der Zerg kann da auch noch keine Kullerkäfer haben(zu98%). den 6 Rax würde ich nicht Spielen gegen Zerg wobei es eine Variante mit 5 Rax into Exe geht wo das Ziel eigenlich nur darin besteht die Exe vom Zerg A vorher zu verzögern und B Sie mit dem 5Rax push zu Killen und dann zurück!
Das sind beides aber "Cheese Spiele" bedeutet versagst du so bist du ohne signifikanten schaden auch schon tod!

Ich würde dir Persöhnlich ein 1-1-1 Built mit ein wenig scouten empfehlen gegen jede Rasse. Evtl Richtung ändern je nach dem was du scoutest. 1Kaserne 1 Fabrik 1 Starport --> und dort auf Banshee gehen(je nach situation Cloack oder nicht). Aber dies sofort einstellen wenn: Gegen Terra er schon ein Maschinen dock hat(kein Cloack mehr aber trotzdem built weiter Spielen es sei er Spielt Starport mit Reaktor. Zerg (kein Cloack wenn er einen Sporecrawler hat) Toss Tarnung abrechen 1 Banshee bauen die meisten in Bronze werden so ängstlich das sie die Base mit Cannons voll bauen.
Gegen Terra dann Weiter mit Viking/Medis aus Starport und Tanks aus der Fabrik sowie Marins only evtl auch Metal Hellion) gegen Zerg das gleiche nur auch ab der 11 Min ein oder zwei Thors bauen. (Magixbox nutzt der normale Bronze bis Gold Spieler nicht und selbst weiter Platin und Dia noch nicht mal alle). Gegen Toss auf ein Bio Spiel gehen mit 4Rax 3Techlab 1 Reak und Medivecs. Wenn du es noch hin bekommst vom Steuerung übe früh schon auch mit Ghost umzugehen!(Emp imba gegen Toss).

Hier ein Link wo Taktiken und Bauorders stehen für den Start um in die eine oder andere Taktik zu kommen. In der Regel gehen die so bis zur 8 Min mit Perfekten Timming.
Wenn Fragen sind einfach los: Terran Strategy - Liquipedia Starcraft 2 Wiki
Ich bin aber kein Terra Profi Spiele meist Toss würde mich freuen wenn du nicht einer der beiden imba Rassen Spielen würdest^^ (Ironie).
Alle Rassen sind relativ gleich gut.

Grüße

Ey cool danke !

Jo wollte mir auch schon einen holen, 100% Sicherheit ist das aber auch nicht da es auch zu knacken ist, zwar in einem geringen Zeitfenster aber dennoch machbar.

benutzt von euch jemand den > Battle.net Authenticator < ?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, läuft alles ohne Bugs und sonstige Probleme ?

ich hab den richtigen authenticator damals über ebay gekauft, hauptsächlich weil ich damals noch recht erfolgreich WoW gespielt habe.
über die ganze zeit hatte ich keinerlei probleme oder bugs & so viel mehr aufwand ist die 6stellige nummer nun auch nicht! ;)

Kann das bestätigen! Nimmst das Ding (etwa zwei Daumenspitzen groß) drückt Knopf, tippst Sechsstelligen Code ab. Null Probleme. Dazu gab es ein Ingame Pet, lustig.

is sogar n bissl Training bei ^^ so ne 6 stellige nummer mit einmal hingucken merken :devil:

Gibts bei Starcraft 2 bei den Zerg dann auch wieder so ne schöne FAN Edition mit nen Zerg USB Stick drin oder sowas in der Art?
Ich hab es zumindest nicht bereut damals die 80 € auszugeben :D

Wann wird der Patch 1.4 eigentlich veröffentlicht ?
Gibt es dazu schon irgendwelche Pläne oder Erfahrungswerte wann es ungefähr geschieht.

Mir sind die Multiplayer und sonstigen Änderungen egal bei dem Patch, mich interessiert nur das der Kampagnen-Bug-Fehler endlich mit ihm beseitigt werden soll und ich endlich wieder einmal gemütlich die Kampagne spielen werde.

Nabend,

gibt es eine Möglichkeit Gebäude per Hotkey auszuwählen, ohne diese vorher per STRG+Nummer zu markieren?
z.Z. benutze ich Rastermakrobelegung und ich möchte z.B. die Kommandozentrale mit der Taste P oder U etc. auswählen.

mfg platinsd.

Nabend,

gibt es eine Möglichkeit Gebäude per Hotkey auszuwählen, ohne diese vorher per STRG+Nummer zu markieren?
z.Z. benutze ich Rastermakrobelegung und ich möchte z.B. die Kommandozentrale mit der Taste P oder U etc. auswählen.

mfg platinsd.

Sobald ich weiß gibts da keinen festgelegten hotkey. Allerdings kannstdu mit der "BackSpace"/"Lösch" - Taste zum Hauptgebäude springen. Obds dann markiert ist weiß ich nicht, da ichs nie benutze. Mit Strg+ bist du da so oder so besser bedient, da du alle in eine Gruppe addeb kannst.

Hi
Den haben alle ! Die die Deutschsprachige Version spielen, und das sind nun mal die meisten im Deutschsprachigen Raum ;) Logisch ne :P
Kannste ja einfach aufm Link bei meinen letzten Post klicken dann ist deine Wissenslücke diesbezüglich geschlossen :gruebel:
Mfg

Zurück