Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Hit'n Run's kann man auf die ein oder andere Weise ausführen. Ein TLO, bzw auch andere Spieler höherer (und teilweise auch mittlerer) Ligen, können auf engstem Raum so eingies bewirken.
Ein Bronzespieler (der hier ja zur Diskussion steht) sollte anfangs aber erstmal andere Dinge lernen, bevor er mit seinen Marines nur "alle 10 Meter" schießt. Dem geht der Rückzugsraum eher aus, als dass er die Baneling-Zahl entscheidend dezimiert.

Für Neulinge gibts jedenfalls weit bessere (und einfachere) Taktiken als Hit'n Runs mit mass-Marines ;)

Also richtiges Hit and Run kann man nur wenn man das jeden Tag übt nicht einmal die Woche sondern jeden Tag, laufen und schießen bei den marines geht nicht gleichzeitig die Animation hat nichts mit dem Schaden zu tun. Erstmal sollte man elementare Sachen lernen wie scouten etc.

Hit'n Run's kann man auf die ein oder andere Weise ausführen. Ein TLO, bzw auch andere Spieler höherer (und teilweise auch mittlerer) Ligen, können auf engstem Raum so eingies bewirken.
Ein Bronzespieler (der hier ja zur Diskussion steht) sollte anfangs aber erstmal andere Dinge lernen, bevor er mit seinen Marines nur "alle 10 Meter" schießt. Dem geht der Rückzugsraum eher aus, als dass er die Baneling-Zahl entscheidend dezimiert.

Für Neulinge gibts jedenfalls weit bessere (und einfachere) Taktiken als Hit'n Runs mit mass-Marines ;)

Und warum Erzählst du mir das? Ich bin kein Bronzespieler. Außerdehm warst du der jenige, der das Thema angesprochen hat :schief:.

@Veriquitas: Glaub mal, wenn man die richtige Variante benutzt, braucht man dafür nicht jeden Tag üben. Ich jedenfals benutze eine, die jeder sofort lernen kann :ugly:.

Du kannst noch so viel erzählen wie du willst richtiges Hit and Run kann man nur wenn man jeden Tag spielt und das gleichzeitig übt. Die Tastenkombinationen immer wieder durchzufahren ohne was anderes zu vernachlässigen kannst du sonst nur wenn du Prospieler bist. Und genau darum geht es, man muss sich erstmal auf andere Sachen kmonzentrieren.

Hey Leute,
mal was kurioses zum schmunzeln.

Ich habe jemanden im SC2 Forum entdeckt der entweder extrem viel in Saison drei gespielt oder gecheatet hat.
Ich tippe auf gecheatet, fast 2900 SIEGE in einer Saison :wow:
Links zum Spieler : xyz - StarCraft II
Er hat im SC2 Forum gepostet, bin eigentlich nur auf ihn aufmerksam geworden weil er das DunkleStimme Bild hat.

Kann mich auch irren das derjenige geschummelt hat, kann auch ein Onlinesüchtiger sein,
was meint ihr dazu ?

Bμllet;3391984 schrieb:
Und warum Erzählst du mir das? Ich bin kein Bronzespieler. Außerdehm warst du der jenige, der das Thema angesprochen hat :schief:.

:what:
Wieso quatschst du mir überhaupt rein, wenn du nicht mal weißt worums hier geht? Vorletzte Seite hat ein Bronze Spieler nach Tipps gefragt, weil er (u.a. auch mit 7 Kasernen) gegen Banelings keine Chance hatte. Daraufhin wurde das TLO Beispiel genannt, welches für nen Bronzespieler eben nicht zieht. Dass du die HnR Taktik beherrschst ist zwar schön für dich, aber in diesem Fall doch eher irrelevant ;)

Ansonsten halt mal mehr als nur den letzten Beitrag lesen, wenn man meint rumstänkern zu müssen :schief:

Xel'Naga schrieb:
Hey Leute,

Ich habe jemanden im SC2 Forum entdeckt der entweder extrem viel in Saison drei gespielt oder gecheatet hat.
Er hat im SC2 Forum gepostet, bin eigentlich nur auf ihn aufmerksam geworden weil er das DunkleStimme Bild hat.

Kann mich auch irren das derjenige geschummelt hat, kann auch ein Onlinesüchtiger sein,
was meint ihr dazu ?

Kann man bei Starcraft 2 chaeten? Ich spiel Bronze und ich hatte mal einen der ist mit etlichen hetzern angekommen da hat ich gerade mal meine Zweite Kaserne fertig. Und das auch noch in meiner Liga.

Kann man bei Starcraft 2 chaeten? Ich spiel Bronze und ich hatte mal einen der ist mit etlichen hetzern angekommen da hat ich gerade mal meine Zweite Kaserne fertig. Und das auch noch in meiner Liga.

Du hättest dir einfach nach dem Spiel das Replay anschauen können oder kannst es immer noch wenn du es nicht gelöscht hast. Dort kannst du ganz genau sehen was er gemacht hat. Das man bei Starcraft2 cheaten kann glaube ich nicht.

Jup, Replay gucken ist eigentlich die beste Idee. Musst einfach mal auf seine Mineralien achten, eventuell bekommt er ja ungewöhnlich viele - sieht man am besten wenn du das Replay ganz langsam laufen lässt.
Wenn dir was auffällt, direkt Blizzard kontaktieren, solche Leute braucht man wirklich nicht.

Hey Leute,

was meint ihr dazu ?

extrem viel gespielt, respekt :daumen:

Hey Leute,

was meint ihr dazu ?

Hat nichts mit cheaten zutun. Und Respekt verdienen solche Leute schon garnicht. Ist ein abuser mehr nicht. Von dennnen wimmelt es nur. (Für die, die nicht wissen was ein absuer ist: sind Spieler, meistens auf Diamand/Master Neveau, die absichtlich Spiele verleiren, indem sie rausgehen. Wenn man das ein weilchen gemacht hat, trifft man nur noch auf andere absuer. Demzufolge dauert ein Spiel nie länger als 3 sec. Mitlerweile gibts speziele Bottools, die für dich das ganze übernehmen. Man stellt ein, nach wieviel Zeit der Bot automatscih aus dem Spiel gehen soll... Hab so einen Kolegen in der Liste. Der hat den PC einfach 2 Tage angelassen und hat auch seine ~3000 innerhalb von paar Tagen).

@Vwriquitas: Wenn du die tastenkombi nicht weißt, dann brauchst du auch nicht clugscheißen :schief:. Ich jedenfals habs auf anhieb gelernt...

@The_Rock: Lol du selbst hast das HnR oben angesprochen :klatsch:. Und ezählst mir ich soll nicht nur den letzten Beitrag lessen.... :wayne:

Für richtiges Hit&Run muss man täglich üben. Ja nee, is klar. Das hat man schnell drin. Musst du Fahrradfahren auch jeden Tag üben, damit du das nicht verlernst? :D

@Bullet
Da du meinen Rat offensichtlich nicht befolgt hast (lesen und so), oder einfach nur ein sturer Egozentriker bist, liste ich mal den Gesprächsverlauf auf. Ich hab nur die relvanten Sachen rausgepickt, sonst wirds unübersichtlich:

Hi
Kennt jemand ne gute Taktik wie ich Zerg Banelinge abwehren kann? Ich spiele (noch) Bronze Rang 18.
...
Hab bis jetzt immer nur ohne feste Taktik gespielt. Entweder am anfang 7 kasernen rush...

hempsmoker schrieb:
wer spielt eigentlich mit 7 Kasernen am Anfang? Das ist mal echt ne bizarren Taktik.

LiquidTLO hat schon ein paar Spiele mit 5 oder 6 Kasernen und Marines only gewonnen.

Der schafft es aber auch mit den Marines im laufen zu schießen! :D (grob ausgedrückt ;))

Zur Verdeutlichung: Der Kommentar sollte darauf hinweisen, dass man einen Bronzespieler nicht mit einem Pro-Spieler vergleichen kann. Bisher hat sich also alles um Paul Leonard gedreht.
Dann kam dein Kommentar ins Spiel:

Bμllet;3391049 schrieb:
Wenn du Hit and run meinst? Das ist überhaupt nicht schwierig.

Wie gesagt, hier gehts um Taktiken für Paul Leonard, einem Bronzespieler! Drum kam auch meine entsprechende Antwort, die sich auch weiterhin auf ihn bezogen hat (denn darum gehts in dem ganzen Gespräch ja!?). Keine Ahnung wieso du plötzlich vom Thema abkommst (und mit Thema mein ich "einem Bronzespieler helfen", nicht HnR-Taktiken!), und meine Antworten auch noch auf dich beziehst! :ugly:
Hier gehts also weder um dich, noch um die HnR Taktik im allgemeinen, sondern eben weiterhin um einen Bronzenspieler, der um Rat gefragt hat!

Kapiert? Oder willste dich weiter dummstellen, statt einen Fehler zuzugeben?

Versuch mal ein paar Marodeure vor deine Marines zu bringen, damit die den Schaden der Berstlinge fressen. :)

Kann mir jemand mal ein paar Taktiken für Bronze Spieler nennen? Ich spiel oft early Bunghies gegen die meisten Zerg in MEINER Liga gut aber die beiden anderen Rassen...nunja terra machen scans Protoss haben Beobachter oder Canonen.
Was gibt es denn noch so für Taktiken für Terraner?

Kapiert? Oder willste dich weiter dummstellen, statt einen Fehler zuzugeben?

Ändert nichts an der Tatsache, dass du HnR erwähnt hast. An wems gerichtet war ist mir egal. Ich hab nur behauptet, dass jeder mit meiner Variante das Micromanöver erlernen kann. Dazu muss man auch kein Profi sein. Und ob er es braucht oder nicht, dass las mal seine Sorge sein. Ich selbst weiß, dass es am Anfang nicht notwendig ist. Aber es ist auch nicht verkehrt es zu können.
Von daher... wenn sich hier einer "dumm" stellt, dann bist du das, weil du offensichtlich meinen Beitrag nicht kapiert hast und auch leugnest, dass du das Thema ins Spiel gebracht hast.

Zurück