Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Wenn du Lust hast, kannst du mit uns dadeln. Wir zocken auch überwiegend Teamgames und ab und zu Customs zum üben.

Servus miteinander,

ich wollte mal nachfragen wer von euch die Starcraft Bücher gelesen hat?!

Da ich jetzt den 1. Libertys Kreuzzug durchgelesen habe und mit welchem Band ich jetzt am besten weitermach da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe das man dann am besten mit dem 3 oder 4ten Band dieser Serie weitermacht ?! oder einfach von 1-4 nummerisch alle durch :huh:

Ich würd dir die dunkle Templer Trilogie empfehlen, da sie kurz vor SC2 spielt. Sie leitet die ganze Story ein. Auch im Zerg und Protoss AddOn werden Teile der Geschichte sicherlich noch ne Rolle spielen.

Was die restlichen Bücher angeht:
Buch 1 haste ja gelesen
Buch 2 soll voller Logik und Beschreibungsfehler sein
Buch 3 ist spannend (Mar Sara Mission aus SC1)
Buch 4 erzählt Brood War Story nach

Dann gibts noch:
Ich Mengsk - Geschichte der Mengsk Familie, kaum Action, aber ich fands super
SC Ghost (Nova) - Geschichte um Nova, fand ich auch sehr gut.
Heavens Devils - Vorgeschichte um Raynor und Findlay, wie alles angefangen hat.

Allgemein find ich die Trilogie und die eigenständigen Bücher am besten. Von den nummerierten find ich Buch 3 sehr gut. Den Rest muss man nicht gelesen haben ;-)

Chronologisch also erstmal Teil 3 und evtl 4. Danach ists eigentlich egal

Zuletzt bearbeitet:
Oke ^^ dann mach ich mich mal ans Lesen ;) bin gespannt wie die nächsten Bücher sind der erste Teil hat mir schon super gefallen =)

Danke dir nochmal :daumen:

Habe gestern wieder gezockt und gnadenlos verloren. ;)
Das kommt davon, wenn man das Spiel ein paar Wochen ruhen lässt. Aber es war auch fies, weil die Belagerungspanzer leider "recht schlecht" gegen Zerg-Flugeinheiten sind. Im Rollenspiel würde man sagen: total verskillt. :ugly:

So bin grad am Lesen von Band2 "Schatten der Xel´naga"

und muss leider wirklich sagen der is grauenhaft O.o:(

hab jetzt die ersten 50 Seiten... es stimmt es ist voller Logikfehler einmal wir der Hydralisk als fliegendes säurespuckendes Wesen beschrieben --> MUTALISK !! nicht Hydralisk

noch dazu werden ständige Wiederholungen eingebaut man wir z.B. ständig daran erinnert das es den Siedlern nicht gut geht und des über mehrere Sätze hinweg ...

Aber trozdem denke ich sollte man es einfach aus Vollständigkeitsgründen gelesen haben ich werde nocheinmal berichten wenn ich es durch hab ;)

Tjaaa, ich hab dich gewarnt! :D

Ich habs mir nicht angetan, obwohl ich eigentlich schon generelles Interesse hatte, da die Dunkle Templer Trilogie auf die Geschehnisse in diesem Buch aufbaut (will jetzt nichts genaueres verraten wegen Spoiler und so ;)).

Ich hoffe du lässt dich von diesem Buch nicht abschrecken und liest weiter. Die besten Bücher haste noch garnicht gelesen :daumen:

natürlich werde ich weiter lesen ^^

was leider auch ziemlcih verwirrend ist das dieses Buch an 3 Orten erzählt O.o und diese wechseln ständig

einmal ist wird von den 2 Siedlern erzählt
dann aufeinmal von einer Protoss DT
und danach von Edmund Duke
und des wiederholt sich ständig in dieser Reihenfolge XDD

aber abbringen lass ich mich sicherlich nicht davon =) und die nächsten Bücher werden jetzt auch bald bestellt ^^

EDIT:

zweiter Teil durch also im großen und ganzen find ich eigentlich ganz gut =) ist zwar eine Nebengeschichte aber eine Gute meiner Meinung nach. =)

Weiter gehts mit dem dritten teil ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache... es gibt da ja ein Matchmaking System, das dir auch nur Gegner gibt, die deinem Skilllevel entsprechen. Zumindest ist das die Theorie. Es gibt allerdings auch Momente, da verliert man 5 - 10 Spiele am Stück, und dann geht einem auch schnell mal die Motivation flöten - bei mir zumindest ;).

Wenn man laddert, dann ists meiner Meinung nach auch ziemlich stressig... auf jeden Fall kein Game zum entspannen.

Es gibt aber auch viele Funmaps wos um nix geht, das ist dann natürlich was anderes.

ich finde immernoch das Ligasystem toll :lol:
bin Gold liga krieg die ersten 2 matches sogar gold gegner !!!!
allerdings warn die drauf und ham mich locker plattgmacht
danach einen Diamant/Meister der viel zu leicht war:lol:

Genau das mein ich. Manchmal kann mans nicht nachvollziehen was man für Gegner kriegt. Aber egal. 1on1 spiel ich sowieso sogut wie nie, ist mir einfach zu stressig. Ich steh eher auf Team-Spiele. Meistens 2on2 aber auch gern die anderen Modi.

Bin in die Bronze Liga gekommen spiele aber auch erst seit 3Wochen. Ich habe ein Problem ich spiele Protoss und treffe nur auf Terraner die immer mit ihrem 4 Barrracks Marine Marodeur Push kommen. Habe schon alles versucht ich glaube ich, bin einfach zu langsam. Mit einem normalen 4 Gate habe nach 6min meinen ersten Warp in. Dann kommen die aber schon mit so vielen Truppen, dass ich sofort gg gehen kann. Wenn ich versuche die mit Voidrays schnell unter druck zu setzten greifen die an und es kommt zum Base trade wo ich auch immer verliere. Spiele ich 2 Gate Robo habe ich gerade mal einen immortal draußen mit 2-3 Berserkern damit habe ich aber auch nicht so die Chance. Wenn es ins mid- and lategame game geht gewinnen ich meisten. So viele Spiele habe ich aber auch noch nicht gemacht, vielleicht 25.

Vielleicht gibt es hier jemand der mit mir üben möchte.

Also ich fühle mich ehrlich gesagt nicht gut genug um Tipps zu geben, aber ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich einen oder sogar 2 Sentrys raus zu holen, damit du mit Force Fields die choke blocken kannst. Idealerweise teilst du seine Armee und kannst den oberen Teil schön weg ballern (bersen/stalker voraus gesetzt).

Zum üben fehlt mir leider die Zeit :(.

Ja das mit den Sentrys stimmt mal abgesehen davon sind Forcefields elementar für Protossplay.

@Insecure: Mit Protoss gegen Marines/Maraudeure zu spielen ist schwer, da bin ich auch schon des Öfteren überrannt worden (in meinen ~10 Ranglistenspielen).
Sentrys sind der passende "Konter", gegen viele Marodeure helfen Immortals + Berserker.
Ich habe mir des Öfteren mal Replays im Internet angesehen, da sieht man wie mans richtig macht bzw. wie es funktioniert.

Schau dich mal hier:
Kanal von ForceSC2strategy - YouTube
bei den Protoss Strategys um. Eventuell hilft auch das dir weiter.

Du, böhser onkel und ich haben ja kaum bis garkeine battle.net Erfahrung. Da würden sich ja mal Übungsmatches anbieten, unser Skillniveau sollte ja ungefähr gleich sein.

Zurück