Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Als bei der Kampagne ist es so wenn du auf Brutal die Erolge machst das du die aufjedenfall freigeschaltet werden für Schwer. Kann sein das die das vergessen haben im Auslösereditor einzustellen.

Noch was zum ach so verbessertem Match-Making-System:
Hab eben im Rdm 3on3 mit 2x Silber Allys gegen 3x Diamant gespielt (Bin selber Diamant). Hat ein 6 jähriger den Such-Algorithmus bei denen erfunden? Da sucht man etwas lockere Ablenkung im RT und dann so was....

Einfach nur Geil,
die Meister Liga gibt es jetzt auch bei den Team Spielen ! :daumen: (2vs2 - 3vs3 - 4vs4)
Grandiose Entscheidung von Blizzard, ich bin glücklich das sie es endlich eingesehen haben und das Team Spiel auf das gleiche Optische Niveau gesetzt haben wie das 1vs1.
Die Noobs die immer behauptet haben das die Meister Liga die beste Liga ist, und sie die einzige sei die es wert ist sie zu würdigen, ging mir schon sowas auf den Senkel, aber jetzt stimmt diese aussage ja ;)
Darum war auch das BattleNet gestern lange offline.

Der neue Patch (1.3) is auf den Test Servern.
Und als Protoss Spieler passt mir das garnicht...

High Templar
Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

Templer können nachm reinwarpen also nicht mehr sofort stormen. Somit fällt ne Verteidigungsmöglichkeit gegen Überraschungsangriffe weg -.-
War das jetz wirklich so overpowered?

Mothership
Units leaving the Mothership's Vortex are now un-targetable and immune to damage for 1.5 seconds.

Dass der Vortex generft wird war eigentlich klar (Stichwort "Archon Toilet" -> YouTube - Archon Toilet Kills 15 Carriers Instantly ...auf 3:10 vorspulen)
Allerdings macht dann ein Surround auch wenig Sinn, da der Gegner nun mindestens einen freien Schuss hat, was bei einer größeren Armee keine Kleinigkeit ist. Sie hätten es wenigstens so einstellen können, dass sie in der Zeit auch keinen Schaden machen.
Somit is Vortex eigentlich nur noch zur Verteidigung da (um einpaar Sekunden rauszuholen), und das Mutterschiff verliert weiter an Bedeutung.

Irgendwie weiß Blizzard mit dem Mutterschiff nix anzufangen. Erst wars overpowered, jetzt nur noch nutzlos. Die sollen ihn wieder gegen den Arbiter austauschen. Da gabs mit dem Stasis-Spell nicht so viel Probleme wie mitm Vortex.

Außerdem noch:
Zealots
Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.

Wurde auch Zeit.

Der Rest:

TERRAN
Battlecruiser
Movement speed increased from 1.406 to 1.875.
Bunker
Build time increased from 35 to 40 seconds.
Tech Lab
Stimpack upgrade research time increased from 140 to 170 seconds.

Speedcruiser ftw o.O
Mal schauen wie sich das auswirkt.
Stimforschung dauert jetzt noch etwas länger.

ZERG
Infestor
Health increased from 90 to 110.
Fungal Growth
Stun duration decreased from 8 to 4 seconds.
Damage increased by +30% vs. armored units.
Now fires a missile instead of being instant cast.

Da werden sich vor allem die Marines freuen ;)

Ich finde auch das man Battlecruisern nicht mehr speed geben sollte die waren schon op als die noch mehr Dmg gemacht haben an Ground units, wurde ja generft. Auch wenn die Einheit ziemlich teuer ist ist das meiner Ansicht nach bischen übertrieben. Man sollte vieleicht mal den Ultralisk überarbeiten, so bescheuert wie die Rotation aussieht und sich auf das Spiel auswirkt.

also das stimpacks noch länger brauchen finde ich eigentlich ziemlich gut da sonst terran in den ersten spielminuten ein bissl op war meiner meinung(natürlich hab ich davon auch profitiert^^)
Speedcruiser ftw xDDDD
Protoss war im endgame einfach op! da find ich das ganz gut dass sie genervd wurden^^

Ich glaube kaum das der Patch so auf die normalen Server übertragen wird. Protoss würde einfach viel zu schwach werden. Keine Archon Toilet mehr, keine Instant Storms nach dem Vortex, damit die Units sich auch schön verteilen können und Vortex praktisch useless wird, wenn der Toss seine eigenen Units nicht reinschickt werden sie einfach mal 1,5 sek wehrlos attacked und High Templars können erst 25sek nach dem Warp-In einen Storm setzten.
Stimpack nerf passt mMn, Bunker finde ich jetzt nicht so tragisch; BC buff gerechtfertigt, wird aber wohl nichts dran ändern das sie nie gespielt werden.
Zerg change muss man abwarten wie er sich aufs Game auswirkt.

Mal ne andere Frage: hab gerade die Mono-Aufgaben für die Extreme Ki geschaft aber warum werden die Erfolge für die Harte Ki nicht mitberücksichtigt :what:? Ich dachte das wäre alles abwärtskompatible :huh:.
Welche Aufgaben meinst du? Als ich Insane Ai Blitz gemacht hab, hab ich auch die für very hard, hard und medium bekommen.

I
Welche Aufgaben meinst du? Als ich Insane Ai Blitz gemacht hab, hab ich auch die für very hard, hard und medium bekommen.

Bei der Mono-Aufgabe musst du mit drei Ki-verbündeten (alle vier müssen die selbe Rasse spielen) gegen 4 Ki`s, die ebenfals alle die selbe Rasse haben. Musste ich halt für Ki-Hart extra machen.

Um die dreißig Sekunden machst du dir Sorgen :what::nene::fresse:

Diese 30 sec können ein Match entscheiden! Wenn wir bei 30n3 bei 7:30 zusammen go machen, hab ich mit meiner BO rechtzeitig Stimm am Start. Dadurch, dass das Ganze jetzt länger dauert, hat der Gegner Zeit sich weiter aufzubauen. Der Tos kann längst den ersten Beobachter raushauen und dadurch ist ein Überraschungsangriff nicht mehr möglich. Also ich finde das zum :kotz:.
Zehn sec könnte ich noch verstehen aber nachdem das Game halbes Jahr so lied und auf einmal passt das jemanden nicht und die machen gleich halbe Minute draus :daumen2:.

Oh man echt krank was die Koreaner drauf haben :what:. War ein hammer Finale! Schade, dass kein Europäer AcE den hinter verlsollt hat :D.

Ich verstehe den Hype um die Koreaner nicht, sie haben nicht besonders gut gespielt.
Die besten der Welt haben nicht einmal daran teilgenommen, andere Top Spieler wie Dimaga waren nicht einmal dabei....
Aber schade das Socke nicht weitergekommen ist.

Heart of the Swarm liegt anscheinend gut in der Zeit :
StarCraft 2: Heart of the Swarm - Release noch dieses Jahr möglich
Naja, hört sich irgendwie zu schwammig an, es hat doch am Anfang zum release von SC2 geheißen das die Entwicklung von HotS zirka 18Monate in Anspruch nimmt.
Das wäre also Anfang 2012, ich persönlich glaube nach dieser Meldung auch das sie es schaffen können und im ersten Quartal HotS herausbringen, ich schätze um März herum, aber an einen release 2011 glaube ich ernsthaft NICHT.

So sehr ich auch gern wissen würde, wie die Kampgane weiter geht, um so mehr bin ich der Meinung, dass die sich ruhig Zeit lassen sollen. Damit wäre die gewohnte Blizzard-Qualität aufjeden Fall gewehrleitet :daumen:.

Zurück