würde mich nicht wundern...
von Blizzard hat man ja schließlich noch nichts gehört, oder?

Findet ihr auch dass Schänder gnadenlos underpowered sind? Und dabei teuer.
.Finde gegen Colossi ne Mischung aus Mutas/Roaches besser. Die Corruptors schießen mir ein bisschen lahm...

Hm, weiß nicht. Die Taktik seh ich selten gegen (gute) Protoss. Die Roaches haben ne viel zu geringe Reichweite. Die werden entweder durch andere Einheiten zurückgehalten (Zealots, Stalker, Immortals, ...) oder einfach durch einige Forcefields. Während Mutas (evtl. auch noch durch einpaar Guardian Shields abgeschwächt) ja saunah dran müssen. Und da fallen sie gegen Stalker und Sentrys sehr schnell. Ganz so billig sind die Mutas ja auch nicht. Man könnte höchstens versuchen von hinten ranzukommen. Aber auch in diesem Fall müsste man sehr nah an die Colossi und somit auch an die Stalker ranfliegen (vorausgesetzt die entfernen sich nicht zu weit von den Colossi).
Corruptors haben ne höhere Reichweite, halten mehr aus und haben auch noch diesen Abschwächungsskill.
(außer man geht wirklich auf Broodlords, was aber selten der Fall ist). Aber so 3-4 Stück, zumindest als Unterstützung, bzw Schwächung durch deren Skill/Spell (Mutas machen DANN richtig gut Schaden
).

Das sagen ja ganz viele... und alle benutzen deren Fertigkeit meist überhaupt nicht.
Das Problem ist eher, dass sie nutzlos sind nach einem Fight. Ich fände es interessant, wenn man Corrupter jederzeit per Konkon in Broodloords und auch wieder zurück verwandeln könnte (dauert natürlich jedesmal ein bisschen).
aber gegen Phasengleiter beispielsweise sind Schänder am Ende. Und als reine Luft-Luft Einheit finde ich sollten sie die stärkeren Lufteinheiten packen (Voids, Vikings)Void Ray
Now deals 20% more damage to massive targets.

.Klar, ich bau gerne Broodlords, die sind krankaber gegen Phasengleiter beispielsweise sind Schänder am Ende..