Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Hier wird ja die ganze Zeit von einem Reset geschrieben. Bedeutet das, wenn ich jetzt z.B im 2v2 Silber wäre und dieser Reset kommt, wäre ich wieder in keiner Liga ? Oder wie habe ich das zu verstehen. Ich bin im Augenblick zu faul um auf Battle.net zu gehen :D

Ich mach erstmal einen Monat Pause, hab so viele depremierende Niederlagen einfahren müssen :(

PS @ Aaren: Denke schon, dass das der Sinn vom Ladderreset ist ;)

"Overall" Siege sollten aber sicherlich gespeichert werden. D.h. man verliert keine Bilder oder muss bei 0 anfangen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit dem Reset nur ein Gerücht ist..

Zuletzt bearbeitet:
würde mich nicht wundern...

von Blizzard hat man ja schließlich noch nichts gehört, oder?

Ohh doch das ist Wirklichkeit, den ich habe schon mehrmals von einem Blizzard Mitarbeiter (mit blauer Schrift) im SC2 Forum gelesen das sie es vorhaben !
Und diese Mitarbeiter werden doch keine Lügen verbreiten :)

Weiß nicht, ist auf jedenfall ne wichtige Einheit gegen Kolosse. Ich spiele selber Zerg, ich finde das eigentlich ausgewogen vom Pl Verhältniss her.

Findet ihr auch dass Schänder gnadenlos underpowered sind? Und dabei teuer.

Das sagen ja ganz viele... und alle benutzen deren Fertigkeit meist überhaupt nicht :schief:.

Das Problem ist eher, dass sie nutzlos sind nach einem Fight. Ich fände es interessant, wenn man Corrupter jederzeit per Konkon in Broodloords und auch wieder zurück verwandeln könnte (dauert natürlich jedesmal ein bisschen).

Finde gegen Colossi ne Mischung aus Mutas/Roaches besser. Die Corruptors schießen mir ein bisschen lahm...

Hm, weiß nicht. Die Taktik seh ich selten gegen (gute) Protoss. Die Roaches haben ne viel zu geringe Reichweite. Die werden entweder durch andere Einheiten zurückgehalten (Zealots, Stalker, Immortals, ...) oder einfach durch einige Forcefields. Während Mutas (evtl. auch noch durch einpaar Guardian Shields abgeschwächt) ja saunah dran müssen. Und da fallen sie gegen Stalker und Sentrys sehr schnell. Ganz so billig sind die Mutas ja auch nicht. Man könnte höchstens versuchen von hinten ranzukommen. Aber auch in diesem Fall müsste man sehr nah an die Colossi und somit auch an die Stalker ranfliegen (vorausgesetzt die entfernen sich nicht zu weit von den Colossi).

Corruptors haben ne höhere Reichweite, halten mehr aus und haben auch noch diesen Abschwächungsskill.

Der Patch 1.2 ist auf dem Weg, entweder heute aber spätestens morgen wird er bei uns ankommen.
Ich freue mich schon darauf weil ich ein Protoss Spieler bin :)

Der Patch ist ja riesig, hoffentlich werden da keine Fehler auftauchen beim BattleNet oder im Spiel selber.

Hm, weiß nicht. Die Taktik seh ich selten gegen (gute) Protoss. Die Roaches haben ne viel zu geringe Reichweite. Die werden entweder durch andere Einheiten zurückgehalten (Zealots, Stalker, Immortals, ...) oder einfach durch einige Forcefields. Während Mutas (evtl. auch noch durch einpaar Guardian Shields abgeschwächt) ja saunah dran müssen. Und da fallen sie gegen Stalker und Sentrys sehr schnell. Ganz so billig sind die Mutas ja auch nicht. Man könnte höchstens versuchen von hinten ranzukommen. Aber auch in diesem Fall müsste man sehr nah an die Colossi und somit auch an die Stalker ranfliegen (vorausgesetzt die entfernen sich nicht zu weit von den Colossi).

Corruptors haben ne höhere Reichweite, halten mehr aus und haben auch noch diesen Abschwächungsskill.

Ich gebe Dir Recht, dass die Reichweite der Roaches meist nicht ausreicht um an die Colossi ranzukommen. Mit den Mutas fliegt man ohnehin nicht immer mit den eigenen Einheiten, sondern versucht deren Mobilität so gut es geht zu nutzen und Einheiten des Gegners zu picken, was bei Colossi sehr gut geht, wie ich finde...

Zu den Schändern:
Wenn der Toss allerdings gutes Micro hat, blinkt der einmal mit den Stalkern unter die Corrupter und weg sind die. Außerdem finde ich, dass Mutas sehr gut gegen Protoss funktionieren, die Corrupter sind halt nutzlos nachdem man die Colossi geplättet hat (Sofern man nicht auf Broodlords geht). Meiner Meinung nach sind die 150/100 in Mutas/Roaches besser angelegt. Theoretisch ist es DIE Counter-Einheit gegen Colossi, aber bei weitem nicht so effektiv wie Vikings mMn...

Gut, das stimmt natürlich. Mutas kann man vor allem gegen Protoss sehr gut einsetzen.
Ne Armee von Corruptern ist natürlich übertrieben und sinnlos :D (außer man geht wirklich auf Broodlords, was aber selten der Fall ist). Aber so 3-4 Stück, zumindest als Unterstützung, bzw Schwächung durch deren Skill/Spell (Mutas machen DANN richtig gut Schaden ;)).
Ob ein Stalker Blink sinnvolls ist, hängt natürlich auch von den restlichen Bodeneinheiten ab. In ne Hydra oder Zergling Armee würd ich mich nicht hineinblinken wollen :D

P.S.: Schänder? Blizzard sollte mal bessere Übersetzer anheuern :D

Das sagen ja ganz viele... und alle benutzen deren Fertigkeit meist überhaupt nicht :schief:.

Das Problem ist eher, dass sie nutzlos sind nach einem Fight. Ich fände es interessant, wenn man Corrupter jederzeit per Konkon in Broodloords und auch wieder zurück verwandeln könnte (dauert natürlich jedesmal ein bisschen).

Klar, ich bau gerne Broodlords, die sind krank :D aber gegen Phasengleiter beispielsweise sind Schänder am Ende. Und als reine Luft-Luft Einheit finde ich sollten sie die stärkeren Lufteinheiten packen (Voids, Vikings)

Achja:
Void Ray

Now deals 20% more damage to massive targets.

Wie overpowered sollen die Voids eigentlich noch werden? Ich hasse Voids ;)

Ich liebe Phasengleiter :)
Naja das Geschwindigkeits Upgrade wurde ja entfernt, also sind sie jetzt sehr langsam.
Ich finde es gut so das sie nun mehr Schaden verteilen können aber dafür langsamer sind, ist doch ein guter Tausch....

Prinzipiell ist es gut das jetzt die Luft Armee der Protoss aufgewertet wurde, das hilft enorm.

Ich hasse das wenn der Battle.net server nicht online ist.

Dann kann man sich nicht einlogen und nicht viel mit Starcraft 2 machen so wie heute morgen:(.

Die könnten einen wenigstens vorwarnen , naja vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem neuen Patch.

Hoffentlich klappt es bald wieder!

Klar, ich bau gerne Broodlords, die sind krank :D aber gegen Phasengleiter beispielsweise sind Schänder am Ende..

Ich finde, die Broodlord-Einheiten hat Blizzard im Spielkonzept zu stark gemacht. Hat man genug von denen, macht man so gut wie jede Basis+Einheiten im Eiltempo damit platt. Natürlich sind sie gegen Flugeinheiten wehrlos, doch im Verbund mit Corruptor-Einheiten sind sie nahezu unbesiegbar.
Vorallem wenn man gegen die AI spielt, merkt man das deutlich. Dieser attackiert bei einem Angriff auf die Bodeneinheiten nämlich nicht den Brood Lord selbst, was am schlausten wäre, sondern die vielen kleinen Broodlings, die er auf den Boden schickt.

Natürlich ist diese Flugeinheit recht teuer und langwierig zu erzeugen, doch hat man einige davon, ist einem der Sieg schon fast sicher...

Zurück