Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Naja nen Spruch von mir bekommt nur jemand wenn er rumturtled weil das einfach nur assig ist , jeder kann solange verteidigen bis der andere nichts mehr hat und dann gewinnen. So affig hat Dimaga zb. auch schon gespielt mit 300000 crawlern.

ich wollte mal fragen was ihr als Zerg gegen mass marines + stimpacks + 4 tanks macht??
mit schaben brauhc ich erst gar nich kommen die rotzt er mir weg wie nix...
Mutalisken kann ich noch grad die Panzer zerstören aber das wars..
Berstlinge komm ich nichmal annähernd zu den marines und eingraben detectet er meistens...

Grüße

Xutho

ich wollte mal fragen was ihr als Zerg gegen mass marines + stimpacks + 4 tanks macht??
mit schaben brauhc ich erst gar nich kommen die rotzt er mir weg wie nix...
Mutalisken kann ich noch grad die Panzer zerstören aber das wars..
Berstlinge komm ich nichmal annähernd zu den marines und eingraben detectet er meistens...

Grüße

Xutho

Am besten nicht zulassen, dass er 4 Tanks hat und vorher schon mit den Banelingen bashen, oder versuch ihn zu erwischen, wenn er auf deinem Creep ist und die Tanks auf/abbaut und sich. Infestors sind auch sehr nice ggn Terra...

Mutaling klappt auch immer sehr gut ggn Terra, mit den Mutas und Speedlingen einfach auf die Tanks und die zerschießen sich gegenseitig...

@ Xutho

Ich spiele zwar höchst selten Zerg aber ich habe schon mehrmals beobachtet wie man so einer übermacht beikommen kann.

Mit Verseuchern solltest du die Fähigkeit "Pilzbefall" einsetzen, und mit einer Kombination aus Berstlingen und Zerglingen kommst du denen schon bei.
Auch immer sehr hilfreich wenn sich der Terraner einbunkert und du ihn angreifen willst Brutlords einsetzen um die Gegnerischen Einheiten abzulenken bis deine Armee angerückt ist.

_______

Nachtrag :

Habt ihr das schon gesehen was auf Gamestar gezeigt wird = Interaktiver Bildervergleich mit StarCraft 2 - Neue Seite auf HTML5-Basis
Braucht man aber eine neuere Version der verschiedenen Browser !
Zurzeit sind anscheinend ausschließlich Starcraft2 Bilder dort, ist eine tolle Sache mit dem Bildvergleich mit den Schieberegler.
Ist schon gruselig wie die Grafik aussieht wenn alles auf Minimum ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gegen terra spiel ich eigentlich immer mit viel Druck so das der beschäftigt ist. Früh Banelinge raus+Upgrade und mit Mutas ihn in der Base stressen.

Was hat es eigentlich mit diesen ominöse BonusPool auf sich ?
Ich sehe keinen Sinn dahinter, es bringt Ofensichtlicht nichts.

Wenn du gewinnst, bekommst du zu den gewonnenen Punkten immer ein paar Punkte aus dem Bonus Pool hinzu. Das ist dafür gedacht, dass wenn du in deiner Divison den Anschluss verpasst hast, schnell wieder mit in den oberen Rängen agierst, wenn du eine längere Zeit nicht mehr aktiv warst. Allerdings bringen die Punkte auch recht wenig, da kein Mensch ausser vielleicht die Entwickler wissen, was die Kriterien sind, um in eine andere Liga aufzusteigen.

Ich bin mit meinen Jungs in der Bronzeliga in einer Divison schon seit einigen Monaten auf Platz 1 mit ca. 900 Punkten und einem Vorsprung zum Zweitplatzierten von etwa 300 Punkten. Die Win/Lose Rate ist bei knapp 50/50...Aufsteigen tun wir nicht. Seit Monaten....

Ich bin mit meinen Jungs in der Bronzeliga in einer Divison schon seit einigen Monaten auf Platz 1 mit ca. 900 Punkten und einem Vorsprung zum Zweitplatzierten von etwa 300 Punkten. Die Win/Lose Rate ist bei knapp 50/50...Aufsteigen tun wir nicht. Seit Monaten....

Dazu musst Du einige Spiele gegen Leute aus der höheren Liga gewinnen. Wie viele das sind, weiss ich leider nicht.

Ich habe gestern festgestellt das wenn ich aus einem (2vs2, 3vs3, 4vs4) Spiel gehe und andere weiter spielen und die das Spiel gewinnen wird der Sieg auch mir zugesprochen obwohl ich ausgestiegen bin.
Ist das Normal ?

Hätte da noch eine frage, kann man auch einen freund einladen ein gewertetes 1vs1 Spiel zu spielen ? Das funktioniert doch nur ab 2vs2 miteinander aber nicht gegeneinander oder ?

Das ist normal.
Du könntest ja gedroppt sein aber trotzdem hast du zum Sieg mitgeholfen.

Nein man keine gewerteten 1vs1 spielen.
Währe das nicht unfair?
Stell dir doch mal die ganzen Leute vor die sich bei Ego-Shootern freiwillig abballern lassen damit der andere ein Level up bekommt...

Übrigens:
Für alle Interessenten, ich mache einen Windows 7 Starcraft 2 Skin
Bild hängt unten ;)

Das funktioniert natürlich nicht, du könntest dich dann ja mit deinem Freund absprechen wer gewinnen soll. Das wäre Wintrading und man könnte so mit merehren Accounts ohne Probleme in die höheren Ligen spielen.

@Ascor jo das ist echt fett, ich hab nen paar Starcraft 2 Desktopsymbole wenn du welche brauchst schick mal ne pn.

full

Kann man eigentlich mit einen Mutterschiff auch verbündete Einheiten auch mit Teleportieren ? (Massenrückruf)

Ich habe es mal mit in einem Spiel gegen die KI getestet (2vs2) und da hat es leider nicht funktioniert.

Zurück