Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

@Eraser
Blizzard (oder sonst wer) kann deine GraKa mit ihrer Software nicht übertakten, sondern nur voll belasten. Wenn das deine Grafikkarte (oder PC im allgemeinen) nicht aushält, dann stimmt was mit deinem PC nicht. Jede Komponente sollte dauerhaft 100% Leistung aushalten können. Dafür sind sie normalerweise konstruiert.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du das Problem schleunigst lösen (entstauben, bessere Gehäusekühlung, Karte mangels unzureichendem Kühlers austauschen, etc), sonst wird SC2 nicht das letzte Spiel sein, bei dem du Probleme kriegst. Kein Bug der Welt kann einer "normal" funktionierenden Hardware was anhaben (außer natürlich Software, die direkt in die Treiber eingreift).

Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden, die CPU war extrem von mir untervoltet worden. In Prime habe ich da nie einen Fehler entdeckt, bei SCII anscheinend schon :) Mal wieder saß die größte Fehlerquelle 30cm vor dem Bildschirm :)

Ja, Prime und andere Tools können niemals so praxisnah sein wie die Spiele selbst, hatte auch bei Prime alles stabil und dann zb bei Crysis war alles anders ;)
Ich undervolte nicht mehr, lieber etwas mehr Saft und stabile FSB/MHz werte als abstürze :)

Hmm ich habs auch mit 1.175V etwas übertrieben :) Jetzt erstmal schööööööön die Kampagne durchspielen und dann gehts ans Battle.net!

Was ist euer Rekord bei den Kills bei einzelnen Einheiten ?

Ich hab mal mit einen Phasengleiter 66 geschafft ;) bei einen 4vs4 Spiel

Hm weiß nicht ich merk mir das nicht aber ich glaube 66 hat bei mir noch keine geschafft. Vieleicht hat ja das Blizzard das feuture eingebaut das wenn eine Einheit 666 Kills erbeutet, sie zu Diablo wird und einem das Releasedatum nennt :devil:.

:lol: wer lässt sich den soviele Einheiten wegsprengen ? Das grösste was ich mal Weggenuked habe waren alle Produktionsgebäude eines Protoss.

Ja, Nuklearraketen ist ein probates mittel um schnell viele Kills zu bekommen, aber 178Einheiten.... hätte nicht gedacht das das möglich ist.

So eine ähnliche zahl habe ich bisher nur in der Kampagne hin bekommen mit Nuklearraketen.

Ich setze sehr selten Atombomben ein, die sind einfach zu teuer und kosten zuviel Supply. Es sei denn mein Kontrahent, meint sich wieder zubauen zu müssen mit Gärten aus Turetts,Crawlern,Photoncannons dann wird natürlich in Massen angefertigt :devil:. Solche Leute nerven mich tierisch, die erstmal ihre Base 30 Tage lang aufbauen wollen....

Naja, eine Nuke muss nicht einmal treffen. Was zählt ist der psychologische Effekt. Wenn der Gegner hört, dass eine Nuke gestartet wurde, so wird - sofern er ein wenig Hirn hat - seine Armee etwas aufteilen und wegbewegen, sowie seine Sammler an den Exen wegbewegen. Somit hat man dann eine temporäre Verwundbarkeit beim Gegner ausgelöst. Die Kosten für die Nuke kommen im Gegenzug durch das wegschicken der Probes wieder "rein".
Richtig eingesetzt kann ein Nuke-Terror den Gegner richtig im Spiel stören und ihn aus der Fassung bringen.

@Veriquitas. Du kannst auch direkt richtige Anführungszeichen setzen.
Allgemein kann man im Grunde alle Zeichen, die in der ASCII Tabelle vorhanden sind,
mit alt+Numpadtasten setzen. Für deine Signatur z.B:
„Zitat”
alt+0132=Zitat”
alt+0148=„Zitat

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte gerne wissen ob man die Leiste ( Erfolge/Menü/Nachrichtenlog/Hilfe ) im Spiel oben Links irgendwie ausblenden kann ?

Und manchmal kommen in einem Multiplayerspiel kleine graue Nachrichten (Unten in der Mitte) das ein Mitspieler das Spiel bremst, kann man das abschalten ?
Das Nervt gewaltig wenn ich das immer wegmachen muss.

Mal ne Frage zur Nuke: Ich hab bisher noch keine abbekommen. Sieht man denn (wie in SC1) den kleinen roten Punkt wenn sie gestartet wird?

Wenn dein Gegner eine Nuke feuert, siehst du dort einen kleinen roten Punkt. Wenn du es schaffst, bevor der Punkt weg ist, den Ghost zu töten, wird die Nuke nicht ankommen.

Zurück