Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Und wie kommste darauf, dass es ein Hitzeproblem sein soll!? ;)
61° sind schon ziemlich kühl (für ne Grafikkarte nehm ich mal an?!)

Wie sind denn die anderen Werte? (CPU z.B.)

Ansonsten versuchen Vsync ein/auszuschalten. Hat bei vielen Leuten in der Beta einige Probleme verursacht.

Weil die anschließenden Grafikfehler dafür sprechen. Ich weiss, dass es sich komisch anhört, aber ich wüsste nicht, woran es sonst liegen soll. CPU bleibt unter 45°. Ich hoffe ihr habt noch mehr Ideen, was es sein könnte. Hoffentlich liegt es nicht am Netzteil :(

Vsync ist eingeschaltet..

Zuletzt bearbeitet:

Bei 61 Grad kann man wirklich nicht von Hitzeproblemen reden. Die Grafikfehler müssten einen anderen Grund haben.

Lass mal Furmark laufen, wie heiß deine Karte da wird und ob sie stabil bleibt.

Soda habe seit gestern mein Problem erkannt....

nach ungefähr 80 Spielen, Guides lesen etc kann ich folgende Systeme spielen. Schnelle Bersis Rush mit Chrono Boost und ein 4 WG Bo ohne Rush Defensive für starkes Midgame...

was ich nicht kann ist... den Gegner auszuscouten... zu erkennen was er macht und dann darauf zu reagieren. Vor allem die Rushes killen mich immer zu 100 %...

habe jetzt die Idee 4WP BO bauen und mit einer Sonde die Basis von " außen " zuzubauen und dann einen Proxypylon zu installieren....

wie kann ich diese frühen Rushes " erkennen " und effektiv bekämpfen ... ?

Hab jetzt ca 2 Std. auf niedrigen Details @ 1920x1080 gezockt, weder in der Kampagne, noch in Spiel gegen einen KI hatte ich Probleme, obwohl die Temperaturen genau so hoch sind wie vorher, zum Teil auch etwas höher. Kann es ein Treiberproblem sein?

Furmark hab ich ein paar Minuten laufen lassen, die Temperaturen sind unter 75° geblieben. Ich lass ihn gleich mal etwas länger laufen..

EDIT: Nach längerem Stresstest steigen die Temperaturen nicht über 81°, also alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Eben das Kampagnenlevel gespielt wo man Kerrigan aufhalten muss. Auf Ultra-Einstellungen und 1920x1080er Auflösung, nach 20 Minuten wieder ein Absturz. In Windows ging nicht mehr so viel, Firefox konnte ich öffnen, jedoch erscheint ein leeres Fenster usw. :(

vielleicht hat der grafikspeicher ne macke. obwohl dann müsste es bei benchmarks ja auch abstürzen. sc mal neu installiert?

Soda habe seit gestern mein Problem erkannt....

nach ungefähr 80 Spielen, Guides lesen etc kann ich folgende Systeme spielen. Schnelle Bersis Rush mit Chrono Boost und ein 4 WG Bo ohne Rush Defensive für starkes Midgame...

was ich nicht kann ist... den Gegner auszuscouten... zu erkennen was er macht und dann darauf zu reagieren. Vor allem die Rushes killen mich immer zu 100 %...

habe jetzt die Idee 4WP BO bauen und mit einer Sonde die Basis von " außen " zuzubauen und dann einen Proxypylon zu installieren....

wie kann ich diese frühen Rushes " erkennen " und effektiv bekämpfen ... ?

Flexibler spielen und nicht immer nach irgendwelchen Guides, Scouten kannste mit dem Observer solange dein Kontrahent keine Detektoren hat sollte das problemlos funktionierenund selbst wenn kannste auch scouten vor seiner Base etc.. Du musst natürlich auch die Gebäude der anderen Rassen kennen und dementsprechend kannste reagieren. Gegen Zerg würde ich immer ne Wall machen mit Gates Cannons Whatever und den Durchgang mit nem Bersi versperren. Ich spiele zwar Terra aber ich gehe immer zu 90% davon aus das der zerg rusht und verzichte anfangs auf das Scouten nach dem Depot und mach sofort zu und scoute danach. Gegen Terra anfangs scouten und kugen ob ne Kaserne in seiner base steht wenn nicht hat er die irgendwo vor deine platziert. Und eigentlich wartet man als Terraner bis man gescheit MMM spielen kann und greift dann an, dazu hat Scorp was geschrieben wie man als Protoss darauf reagiert (paar Seiten zurück klicken).

Auf niedrigen Details scheint es wirklich problemfrei zu laufen. Hat einer eine Idee, warum das auf Ultra/Hoch/Mittel nicht der Fall ist?

@KASSI
also ich hab teilweise auch starke hitzeprobleme was die graka angeht. :(
mir bleibt nichts anderes über als entweder die grafikeinstellungen auf hoch zu stellen oder nen ventilator neben das offene gehäuse zu stellen
wundert mich aber sehr da ich nicht die schlechteste hardware hab und sonst noch bie keinem anderen spiel auch nur ansatzweise probleme hatte

änderst du die variables auch nach jedem start?
die wird bei jedem neustart (spiel) wieder zurückgesetzt was verantwortungslos ist und in meinen augen sachbeschädigung wofür blizzard im schadensfall haften muss

---------------
hab aber auch noch eine frage
hat jemand ne idee was ich machen kann damit mir die wirtschaftserfolge angezeigt werden?
hab alle gemacht und sie werden auch alle angezeigt abe rnicht "bauherr"
wenn ich den reiter öffne wird nur der zergrush hell/als erfolgreich absolviert angezeigt (den ich zuletzt gemacht hab)
hab spaßeshalber noch ein paar andere wiederholt..aber erfolglos..bleibt bei den fehlenden 20 punkten und dem bauherr erfolg :(

"die wird bei jedem neustart (spiel) wieder zurückgesetzt was verantwortungslos ist und in meinen augen sachbeschädigung wofür blizzard im schadensfall haften muss"

Hahahaha
You made my day!
Wenn Blizzard dir ne Kreissäge verkauft darfst du mit ihr auch schön Holz sägen und die Höhe nach deinen Wünschen jedesmal wieder verstellen.
Aber Blizzard haftet nicht wenn du lachend mit dem Gesicht reinläufst...

@ascor
welch glorreicher beitrag..
dein kopf etwas in mitleidenschaft gezogen wurden bei selbstversuchen mit der kreissäge?
das ein solcher vergleich von vorne bis hinten hinkt ist selbsterklärend

sinnvoller wäre z.b. ein autofahrer zerlegt sein auto weil der reifenhersteller bei der gummianmischung mist gebaut hat..aber deiner meinung nach ist selbiger dann natürlich auch nicht zur rechenschaft zu ziehen ne?

das sich blizzard in irgendwelchen agb o.ä. absichert ist klar..

aber das es grob fahrlässig ist seit der beta bekannte bugs für die es eine simple lösung gibt (damit grafikkarten nicht überhitzen und die möglichkeit besteht dass die hardware nachhaltigen schaden erleidet) nicht zu fixen sollte selbst dir einleuchten oder?
wobei ich daran zweifel bei solch bemitleidenswerten und sinnlosen beiträgen...

You made my day!

Entschuldigung aber wie, tut mir leid, BESCHEUERT ist es denn wenn man WEIß das sein PC nicht richtig gekühlt ist und dann auch noch zu DUMM ist die grafiken einfach runterzuschrauben oder einfach die settings schreibzuschützen. Dann MUSST du es halt jedesmal selbst runtermachen.
Na und?
Sei doch froh das du überhaupt sowas bekommst!

Was die Überhitzung angeht, das Problem ist seit merehren Wochen gelöst. Wenn es Probleme gibt sollte man einfach im offizielen Technikforum fragen, das wird einem mehr bringen als hier zu fragen. Blizzard bietet den Support an und deshalb sollte man ihn auch nutzen, die Cms beantworten die meisten Fragen oder lösen die Probleme falls es nicht schon ein bestehendends Thema gibt.

Bei mir ist es ja eben nicht die Überhitzung, aber ich wende mich ab jetzt an das Support-Forum bei Blizzard. Danke für den Hinweis.

Zurück