Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Es geht ja hier nur um die Erfolge. Die Söldner und Upgrades bleiben natürlich nicht, wenn man das Spiel nochmal läd. Die Erfolge aber schon ;)
Wenn man halt etwas Geld aufgespart hat, kann man erstmal einen Einheitentyp voll upgraden, laden, dann nen anderen, nochmal laden, usw.
So kriegt man nach und nach alle Erfolge für die Upgrades.
Mit den Söldnern kann mans natürlich ebenso machen: Alle kaufen, Erfolg einkassieren, dann nochmal laden, um Geld zu sparen.

Wobei ich die Söldner eh alle kaufen würde. So kann man sich in jeder Mission schon nach 5 Minuten ne schlagkräftige Elitearmee zusammenstellen.

mal ne kleine zwischenfrage: was kostet sc2 denn eigentlich? hab was von ~40 gehört. also ich meine ladenpreise ^^

Viele Märkte haben den Preis tatsächlich mittlerweile auf 55€ angehoben. Bei Amazon kostet es momentan ca. 47€. Ich würde für das Game allerdings fast jeden Preis bezahlen...du wirst sehr lange sehr viel spaß dran haben. Ich denke, dass keiner, der sich dieses Game gekauft hat davon enttäuscht ist!

Habs gestern im MM für 44 Euro gesehen, keine Ahnung obs überall so ist ;)
Bei Amazon schwanken die Preise ja stündlich, war mal auf 52,95€ :what:

Es geht ja hier nur um die Erfolge. Die Söldner und Upgrades bleiben natürlich nicht, wenn man das Spiel nochmal läd. Die Erfolge aber schon ;)
Wenn man halt etwas Geld aufgespart hat, kann man erstmal einen Einheitentyp voll upgraden, laden, dann nen anderen, nochmal laden, usw.
So kriegt man nach und nach alle Erfolge für die Upgrades.
Mit den Söldnern kann mans natürlich ebenso machen: Alle kaufen, Erfolg einkassieren, dann nochmal laden, um Geld zu sparen.

Wobei ich die Söldner eh alle kaufen würde. So kann man sich in jeder Mission schon nach 5 Minuten ne schlagkräftige Elitearmee zusammenstellen.

Jop die Söldner sind aus meiner Sicht auch nen Must Have, was lustig ist einer der Söldner sieht aus wie Dustin Browder.

hmm, das gefällt mir ma garnich so :P naja, morgen ma in der "stadt" schauen ^^ wenns blöd läuft muss ich wirklich ma richtung einer richtigen stadt dingeln *g* achja: hab gehört das hat nix mit steam zu tun, is nur mit nem battlenet acc verbunden? bitte sagt mir, das es kein steam is *bet* ^^

@veriquitas
jopp, hab ihn auch sofort erkannt. genial :D

@darkmo
so isses, kein steam. man muss das spiel nur 1x im battle.net aktivieren und gut is. wenn man achievements/erfolge haben will, muss man sich im spiel mit seinem account einloggen. ansonsten kann mans aber auch offline spielen (dann aber ohne erfolge).

Frage an die Protoss Spieler unter euch. Diese Warpknoten, kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich habe 3 Warpknoten, alle mackiert mit shift 1. Ich möchte diese auf die andere Seite der map wo ein Pylon steht automatisch einen haufen Beserker und hetzer hinporten. Was kann ich da automatiesieren?

Bisher mache ich alles manuell. Sogar manuell auf die Mapbereich klicken was schon ganz schön nerft.

Soweit ich weiß geht das nicht automatisch. Was meinst du eigentlich mit "Shift 1"? (Steuerung 1?)

Du brauchst sie nicht extra zu markieren. Rechts haste ein Icon, da steht immer wieviele Warpgates bereit sind. Ist mindestens eins bereit, kannste auf das Icon klicken (oder direkt "W" drücken, geht einfacher), dann werden automatisch alle Warpgates angewählt. Wenn du nur einen Einheitentypen bauen willst, hälste "Shift" gedrückt und klickst dann nur noch wie wild auf ein Pylonfeld (bis alle Warpgates "verbraucht" sind).

hmm ich meine die Warptore. Pylon auf der anderen Seite der map

Das sollte so laufen wie es hätte ich Warpknoten aber das sie halt drüben auftauchen. Auch eine Baureihenfolge wäre nett...

Bin gespannt ob das geht. Falls das nicht geht, wie kann ich dieses Produzess durch Short Cuts etc so kurz wie Möglich halten. Ich muss ja nebenher Schlachten schlagen und kann mich nicht immer um die Produktion kümmern.

Also das die Einheiten automatisch bei bestimmten Pylonen hereinwarpen funktioniert nicht.

hmm ich meine die Warptore. Pylon auf der anderen Seite der map

Das sollte so laufen wie es hätte ich Warpknoten aber das sie halt drüben auftauchen. Auch eine Baureihenfolge wäre nett...

Bin gespannt ob das geht. Falls das nicht geht, wie kann ich dieses Produzess durch Short Cuts etc so kurz wie Möglich halten. Ich muss ja nebenher Schlachten schlagen und kann mich nicht immer um die Produktion kümmern.

Also ich mach alle Gates in eine Grp und dann wenn ich warpen will einfach die 4 (ist meine Gate Gruppe) und bei mass Berserker immer "Z" (Shortcut) dann Linksklick auf das Energiefeld und immer wieder bis ich genug habe oder alle Gates aufladen (dauert echt keine 5 Sekunden und ist nicht langsamer als die Knoten, da die Einheiten fast direkt zur Verwendung bereit sind. Allerdings darf man im Gefecht nicht vergessen daran zu denken. Das geht insgesamt immernoch schneller als Knoten und noch schneller kann man es nicht machen soweit ich weiß. Bischen was muss man auch alleine machen wenn du die Sicht nicht umschwenken willst kannst du vllt etwas weiter hinten ein Prisma hinstellen, falls du kein Proxy Pylon spielst. Ich mach das gerne, vorne angreifen und hinten ein Prisma aufbauen und Chargelots in die Nähe der Eco warpen oder da wo keine Vert. ist. In der Goldliga peilt das meist Gott sei dank kaum einer und wenn doch na dann hab ich vorne meine Streitmacht, die die abrückenden Gegner fokussiert :devil:

Das wäre nen bischen zuviel des guten, wenn das Automatisch laufen würde. Protoss sind so schon ziemlich mobil wenn man die Pylons an die richtigen Punkte setzt.

hallo, dachte ich habe jetzt begriffen wie man das macht. Ich hab ein Video von HUK angesehen. So einem Profi Protoss Spieler. Ich weiß jetzt das ich gar nichts weiß ....

Und noch immer verstehe ich nicht wie HUK seine Einheiten herportet. Er hatte bei einer map nur 1 Warptore in Gruppen 9 . 4 Hatte er generell auf der Karte.

Trotzdem kann er fröhlich 4 fast instant herporten.

OHNE DAS ich sehe das er irgendein verdammtes Warptore überhaupt " angeklickt " hat.

Ich mach das atm so
Einen Pylon auf der Map suchen
4 drücken ( dort liegen meine 4 Warptore )
Shift drücken + Z und wild hin und herfucheln mit der Maus. So mache ich das

HUK macht das so
Er sucht sich einen Pylon
X einheiten tauchen auf.

Mehr macht der Typ nicht. Wie macht er das ? Und nein er drückt nicht auf lightspeed.

...1 Warptore in Gruppen 9 . 4 Hatte er generell auf der Karte.

Sorry aber... Hä? :D

Du brauchst deine Warptore nicht in ne Gruppe zu fassen. Ganz rechts haste ein Warptor-Icon, dass du anklicken kannst (oder besser: W drücken!)
Dann werden alle Warptore automatisch angewählt, ganz egal wo die stehn.

Danach drückt er ganz einfach Shift + Z und spamt mit seiner Maus die Einheiten herbei (wie du also). Die erscheinen nicht alle auf einmal, ein Pro klickt halt sehr schnell ;) (Huk ist in dieser Woche übrigens erster aufm Ami-Server)

Ansonsten kannste das Video ja mal hier verlinken, dann können wir dir auch genaueres sagen.

Hier hab ich mal nen Video für Leute die Terraner spielen und Probleme mit dem Zerg Rush haben, vieleicht hilft es ja.

Zurück