Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

"Z" fand ich damals ganz cool. Zugegeben, es gab da schon schwierige Level, aber wenn man sich an das "Gameplay" gewöhnt hatte ging es.

Zu Starcraft II: Ich habe nie Teil 1 gespielt, nur den Singelplayer von WC III (welchen ich echt cool fand) und muss sagen das ich es echt klasse finde. Man möchte garnichtmehr aufhören :). (zumindest geht es mir so).
Der Singleplayer könnte nur auf Stufe "normal" etwas schwieriger sein.

Kann man daran auch als reiner Singleplayer Spaß haben?
An Starcraft 1 konnte ich das etliche Stunden, Tage....
Bestimmt 5-6 mal durchgespielt inklusive ADDons.

Weil ich kann diese "ESL LIGA World Tour Poker...äh Starcraft ich zock mich im MP tot" Spiele nicht leiden, wo der Singleplayer Part nur vorgeschoben ist, damits mehr Umsätze gibt.

EDIT: Z war Sauschwer aber gut ;) So wie Cannon Fodder.

Ich hab heute Nacht meine ersten 2 Ranglistengames gezockt und gewonnen. Ich dachte ich wäre mehr eingerostet nachdem mein Rechner gestreikt hat und ich die beta monatelang nicht mehr zocken konnte. Waren sogar Rushgames aber schlechte wahrscheinlich Anfängfehler vom meinen beiden Kontrahenten.

Ich bin etwas überrascht das im Zweiten teil nicht das VED (Vereinigtes Erddirektorat) in Erscheinung getreten ist, ich habe sie irgendwie vermisst.

Ihre gesamte Flotte wurde ja im ersten teil völlig vernichtet, aber mir ist es ein völliges Rätsel warum Blizzard sie nicht im Terraner Teil (Wings of Liberty) teilnehmen haben lassen.

Ich frage mir warum sie nicht alle Menschen im Koprulu Sektor unter ihre Kontrolle bringen wollen.

Was denkt ihr, wird das VED erst in "Heart of the Swarm" oder "Legacy of the Void" vorkommen, oder gar überhaupt nicht mehr ?

Moin!

Sorry, ich habe nicht die Zeit über 100 Seiten im Forum zu lesen. Kann mir jemand sagen wo und wie man sich die ganzen Cinematics anschauen kann wenn man das Spiel durch hat?

lg

Nicht so lange Mengsk an der Macht ist, Stukow der damals angeblich gestorben ist (Schwerer Kreuzer Ved) soll ja noch Leben. Und die Sequenz wo sein Sarg ins All geschossen wurde, war nur Fake und der Sarg ist leer gewesen. Es gibt eine Bonusmission die das ganze zeigen soll.

@PlA4N Im Archiv dort wo man die Missionen auch wiederholen kann.

Nicht so lange Mengsk an der Macht ist, Stukow der damals angeblich gestorben ist (Schwerer Kreuzer Ved) soll ja noch Leben. Und die Sequenz wo sein Sarg ins All geschossen wurde, war nur Fake und der Sarg ist leer gewesen. Es gibt eine Bonusmission die das ganze zeigen soll.

@PlA4N Im Archiv dort wo man die Missionen auch wiederholen kann.

Das kann doch nicht deren ernst sein?

Wenn ich ins Spiel gehe muss ich also auf "Kampagne weiterspielen" gehen damit ich einen Ladescreen kriege bis ich auf "Mission abbrechen" gehen kann, noch einen Ladescreen kriege um dann endlich zum "Archiv" zu kommen?!?!

Das wäre echt mal traurig...

lg

Die Videos kannste dir ankugen ohne eine Mission zu starten oder zu beenden oder was meinst du ?

@ PL4NBT3CH

Wenn du dir die Collectors Edition gekauft hast kannst du dir Alle Videos auf der beiliegenden DVD chronologisch ansehen.

Sonst bleibt dir nur eines übrig, in die Kampagne zu gehen und dort bei der Brücke (oder sonst wo, Missionsabhängig) dir die Videos hintereinander anzusehen.

@ Veriquitas

Ist in den Büchern oder sonst wo zu lesen ob das VED überhaupt wieder kommen will ?
Oder warten sie nur auf den richtigen Augenblick ?

Die Videos kannste dir ankugen ohne eine Mission zu starten oder zu beenden oder was meinst du ?

Also im Hauptmenü steht halt nur "Kampagne weiterspielen" und wenn ich das auswähle lädt er das letzte Savegame...Wie eben schon beschrieben...Danke

@ PL4NBT3CH

Wenn du dir die Collectors Edition gekauft hast kannst du dir Alle Videos auf der beiliegenden DVD chronologisch ansehen.

Sonst bleibt dir nur eines übrig, in die Kampagne zu gehen und dort bei der Brücke (oder sonst wo, Missionsabhängig) dir die Videos hintereinander anzusehen.
Oh man, was für ein Umstand in einem sonst so guten Spiel...

Danke auch an Dich, Adun :D

Also in den Büchern ist überhaupt nichts vom Ved zu lesen oder wenn dann nur nebensächlich das es das mal gegeben hat. Ich habe aber auch nicht alle gelesen, nach Starcraft Experten wäre es möglich das Stukow infiziert wurde von Samir Duran und aufgrundessen nicht beerdigt wurde sondern an ihm geforscht. Und die angebliche Sondermission belegt das, die es aber nur auf der N64 Version von Sc Bw gab. Als ich mir diese für den Pc ziehn wollte war die Datei kaputt und han irgendwie auch nicht mehr gefunden wo man die herbekommt.

Also im Hauptmenü steht halt nur "Kampagne weiterspielen" und wenn ich das auswähle lädt er das letzte Savegame...Wie eben schon beschrieben...Danke

Oh man, was für ein Umstand in einem sonst so guten Spiel...

Danke auch an Dich, Adun :D

Du kannst die Mission auch beenden und dann im Auswahbildschirm speichern und von da aus auch immer die Videos schauen.

Ich bin etwas überrascht das im Zweiten teil nicht das VED (Vereinigtes Erddirektorat) in Erscheinung getreten ist, ich habe sie irgendwie vermisst.

Ihre gesamte Flotte wurde ja im ersten teil völlig vernichtet, aber mir ist es ein völliges Rätsel warum Blizzard sie nicht im Terraner Teil (Wings of Liberty) teilnehmen haben lassen.

Ich frage mir warum sie nicht alle Menschen im Koprulu Sektor unter ihre Kontrolle bringen wollen.

Was denkt ihr, wird das VED erst in "Heart of the Swarm" oder "Legacy of the Void" vorkommen, oder gar überhaupt nicht mehr ?
Wäre ja was für den Storydiskussionthread (siehe Link in meiner Sig.). ^^

Also .... rein von der Geschichte her ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich dass das UED (bin die englische Version gewöhnt, sry) nochmal in Erscheinung tritt. Man muss dazu sagen, dass die Flotte die die zur Befriedung des Korprulu Sektros geschickt hatten ein schlechter Witz gegen deren Gesamtarmada zu sein scheint. Man kommt da von alleine drauf, sämtliche Terraner und alle ihre Streitkräfte mit denen man sich im Korprulu Sektor mit den Zerg und Protoss herumschlägt stammen von den Nachfahren von 4 Gefängnissschiffen ab, sprich im Grunde sind es allesamt Abtrüngige die nicht der Kontrolle des Erddirektorats stehen, nur um mal die Grössenordnungen zu klären ... die Nachfahren von 4 gefägnisschiffen gegen den "Rest" der Menschheit die unter dem UED (mehr oder minder) verreint sind. Das UED hatte den Widerstand in diesem Sektro, vor allem die Zerg, schlicht unterschätzt und einfach zu wenig Material geschickt gehabt. Da denen inzwischen klar ist dass die Zerg eine Riesenbedrohung sind, auch für die Erde und die eigenen anderen Welten, werden die garantiert irgendwann nochmal ordenlich Kram vorbeischicken, die Frage ist halt nur: Wann?

Die Erde scheint verdammt weit weg zu sein vom Koprulu Sektor, daher könnte es auch sein dass - zumindest in den 3 Teilen von SC2 - die sich einfach denken "geht uns erstmal nix an, ist eh am Arsch der Welt", und daher erst mal nicht mehr in Erscheinung treten. Dass man die aber wiedersehen wird - und sei es nur in Romanen (oder in ~10 Jahren in SC3 :ugly:) .

Mal abgesehen davon, würde das Ved einen Teil für sich beanspruchen wollen,müssen wenn die schon mit einer riesigen Armee mitmischen werden. Und ich glaube da spielt Mengsk nicht mit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahhhhhh! ^^

Nun ... wenn das UED mal ernsthaft in Erwägung ziehen sollte die terranischen Kolonien im Koprulu Sektor zu anektieren glaube ich irgendwie kaum dass Mengsk da irgendwas gegen machen könnte, Stichwort "Übermacht". Alleine für das wie schon gesagt wohl eher kümmerliche Expeditionskorps hatte sich in BroodWar ja schon 3 Fraktionen - inklusive Kerrigan zerg - zusammenschließen müssen um mit denen fertig zu werden, die Überlebenden wurden dann halt auf der Flucht niedergemacht ... so gesehen wäre eigentlich genug Stoff da um dies als 'ne Art Extrakampagne irgendwann mal einzubauen, dass das UED lange dabei zusieht wie es abseits ihrer Herrschaft irgendwo eine abtrüngige terranische Regierung + Alienbedrohung gibt bezweifele ich einfach mal.

Also ich glaube nicht das die dem etwas anhaben können oder ihn stürzen oder bis dahin Valerian. Denn Mengsk hat Ghosts und es ist sehr unwahrscheinlich das das Ved welche hat. Allein die Tatsache lässt mich das anzweifeln, Ghosts sind schon so mit die mächtigste Waffe im Millitär. Und für alle möglichen Sachen zuständig aber man kann viel spekulieren.

Also ich glaube nicht das die dem etwas anhaben können oder ihn stürzen oder bis dahin Valerian. Denn Mengsk hat Ghosts und es ist sehr unwahrscheinlich das das Ved welche hat. Allein die Tatsache lässt mich das anzweifeln, Ghosts sind schon so mit die mächtigste Waffe im Millitär. Und für alle möglichen Sachen zuständig aber man kann viel spekulieren.
Es geht um die Verhältnisse ... alles, was es im Koprulu Sektor gibt an Terraner entstammt als Nachkommenschaft den Insassen von 4 Gefägnissschiffen .... mal vom damaligen Status Quo abgesehen: Wenn aus besagter Nachkommenschaft von 4 Schiffen so Sachen wie Mengsks Dominin mit ein paar Milliarden Einwohner werden kann, dann sollte man einfach mal überlegen mit was für Truppenstärken das UED im Zweifelsfalle anrücken kann, die den "Rest der Menschheit - 4 Gefägnissschiffe" als Ausgangslage hatte, und die sich auch garantiert ordentlich vermehrt/ausgebreitet haben im All .... sofern die Honks sich nicht selber gegenseitig zerbombt haben bis das UED als Gesamt-Regierung irgendwann mal entstand, kennt man ja, ein paar Fraktionen mit zu viel Nukes ... :ugly:

Und ein paar Ghosts (sind halt wirklich nicht viele, erkennt man ja schon an den Registrierungsnummern) vs. potenzielle Legionen von Schlachtkreuzern .... "naja". xD

Zurück