Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Ne mit Zerg kam ich nie klar werde ich auch nie, die waren für mich schon in Sc 1 nen Krampf. Ich habe sie in der Kampagne gehasst wie die Pest und Zerg sind nur Kampfmaschinen ohne Seele. Ich mag die einfach nicht, genau wie ich Kerigan nicht mag. Btw bin ich der schechteste Zerg Spieler der Welt. Zerg sind einfach die Seuche schlechthin und müssen ausgeräuchert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich war damals zu beginn (ungefähr die ersten zwei Jahre) in SC1 ein fanatischer Zerg Fan ,aber die letzten zehn Jahre spiele ich fast nur noch mit den Protoss.
Und mit den Terraner habe ich mich noch nie anfreunden können, immer wenn ich mit Terranern spiele habe ich im Hinterkopf das es ja überwiegend Sträflinge, Mörder und Gesetzlose sind - eigentlich die ideale Rasse um sie sinnlos an die Front zu schicken und zu opfern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an es gibt Einheiten die bestehen aus nicht ehemaligen Sträflingen Gesetzlosen usw. Und Führungspersonen haben immer eine reine (symbolische) Weste gehabt bei den Terranern. Es gibt auch Freiwillige und nicht nur resozialsierte. Siehe Arcturus Mengsk der ist auch freiwillig zu den Marines gegangen.

Ja das mag auch so sein, aber dieses Bild von den Gesetzlosen und Söldnern hat sich eigentlich noch verstärkt mit dem ersten Video das Blizz zu beginn als erstes gezeigt hat wo ein Häftling Rekrutiert wird.

Es gibt sehr viele die sind resozialsiert worden, vieleicht sind es auch die meisten. Aber wenn du dich dafür interessierst kann ich dir die Bücher empfehlen, die geben dir nochmal ne ganz andere Sicht in das Sc Universum.

Sicher, die Bücher wären sicher nicht schlecht um alles zu erfahren was man wissen will.
Aber leider habe ich bis jetzt noch kein einziges SC Buch gelesen und jetzt damit anfangen ist leider etwas spät wenn schon in sechs Tagen der zweite Teil erscheint.

Du kannst sie ja danach immer noch lesen, da wird dir so einiges klar warum Sc so gelaufen ist.

Mal sehen, die nächsten nächste zeit geht mal drauf um SC2 zu spielen ;) Vielleicht habe ich im Winter mehr Zeit.
Wie viele Bücher gibt es eigentlich ?

Ja das mag auch so sein, aber dieses Bild von den Gesetzlosen und Söldnern hat sich eigentlich noch verstärkt mit dem ersten Video das Blizz zu beginn als erstes gezeigt hat wo ein Häftling Rekrutiert wird.

Der (Ex-)Marine ausm ersten Video is Tychus Findlay. Der beste Freund und Begleiter von Raynor ;)
Soweit ich weiß wurde er von der Konföderation reingelegt (bin grad noch dabei alles durchzulesen), wie so viele "resozialisierte" Marines. Er ist also nicht wirklich ein Sträfling.

Dass dieser Ruf generell auf den Terranern lastet, is aber klar. Schließlich sind die Terraner Nachkommen eines menschlichen Gefangenkonvois, die vor längerer Zeit in diesem Sektor gestrandet sind.

Es gibt 9 aber ich habe auch nur 4 gelesen. Aber welches man gelesen haben sollte ist aufjedenfall ,,Ich, Mengsk´´ das ist absolut top. Genauso wie Starcraft: Ghost Nova. Dunkle Templer Trilogie bin ich noch nicht durch.

So ein schei-ss heute is bei mir die beta ausgelaufen :(
dabei war das spiel so gut

Ist ja egal denn in einigen Tagen ist ja die Vollversion verfügbar :)

Der Balken auf der SC2 Seite hat heute (endlich) die 100% erreicht. Natürlich hat sich Blizzard für die letzte Hürde nicht lumpen lassen. Eine Art Launch Trailer wurde veröffentlicht:

YouTube - StarCraft II - Ghosts of the Past Trailer

Was soll ich sagen? Gänsehaut pur! :D Vor allem auch, weil ich mich als Buchliebhaber auf... *Trailer Spoiler*
...Valerian Mengsk gefreut hab. Nun sehn wir ihn erstmals in Aktion, und scheinbar ist er nicht "nur" ne Nebenfigur :)

Nur noch 5 Tage :daumen:

Jop, man ahnt schon in welche Richtung das geht ;). Boah einfach nur Hammer, die Auschnitte sind so geil I love Sc 2 :love:. Übelstes Gänsehaut Feeling....

Hat hier schon jemand die StarCraft 2 Collectors Edition für Pc bei EB Games (GamesStop) Vorbestellt ?.

Kann er mir sagen, wie viel die Kostet und ob es sich lohnt die Collectors Edition anzuschaffen ?.

Ist der Sohn von Mengsk (ich glaube zumindest das er es ist) der im neuen Video vorkommt eigentlich in den Büchern ein guter oder eher ein böser ?

Xel’Naga;2029830 schrieb:
Ist der Sohn von Mengsk (ich glaube zumindest das er es ist) der im neuen Video vorkommt eigentlich in den Büchern ein guter oder eher ein böser ?

Beides ;)
Er ist kein Charakter, den man als 100% gut/böse abstempeln kann. Deshalb find ich ihn ja auch so interessant.

Wobei er am Ende der Dunklen Templer Trilogie... (Spoiler folgt)

... die beiden Hauptcharaktere gerettet, dabei aber seinen Vater (Arcturus) verraten hat, weil er befohlen hatte die beiden bis zu ihrem Tod zu verhören. Obwohl er sich aber am Anfang der Trilogie doch sehr fragwürdige Aktionen geleistet hat ;)
Wenn ich ihn aber bewerten müsste, würd ich ihn eher zu den Guten zählen. Eine Art "Bad Ass Held" halt. Mal schauen was sie aus ihm machen :)

Im Video ist er übrigens der Kerl mit dem kurzen blonden Zopf(?). Er wird auch kurz als "Prince Valerian" angesprochen (auch wenn ich anfangs eher "Galarian" rausgehört hab :D)

Zuletzt bearbeitet:

Klingt ja interessant, bin gespannt was er im zweiten teil alles leisten und/oder vermasseln wird ;)

Hat hier schon jemand die StarCraft 2 Collectors Edition für Pc bei EB Games (GamesStop) Vorbestellt ?.

Kann er mir sagen, wie viel die Kostet und ob es sich lohnt die Collectors Edition anzuschaffen ?.

Das muss jeder für sich selber entscheiden, für mich lohnt es sich und hab bei Amazon vorbestellt. Bekomme sie pünktlich am 27ten wenn nicht, dann naja macht mal das Fenster am Dienstag morgen auf und lauscht in der Ferne...

Ich bin mir nicht sicher ob ich die CE kaufen soll......
Alles was in der CE ist (außer dem Spiel) ist ja nicht so wichtig, das schaut man sich vielleicht ein/zwei mal an und dann verschwindet der ganze Zusatzkram in der ecke.

PS: Die Homepage hat sich verändert, im negativen sinne eher, vorher war sie schöner und auch übersichtlicher wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück