Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Also ich tippe auf... JETZT! :D

Allerdings hat Blizzard nochn paar Probleme. Die US-Leute können sich einloggen, aber nicht spielen. Die EU-Server sind scheinbar noch garnicht online :ugly:

Ich hoffe die kriegen das noch im Laufe des Tages hin ;)

Veriquitas, du verwechselst gerade eine Foren-technische Angelegenheit mit dem Spiel. Die Real-ID ist zwar Teil des Spiels, welches die Blizzard Spiele und die Foren miteinander verknüpft, doch ist die Verwendung der Real-ID in den Foren nicht weiter von Bedeutung für das Spiel. Ich bin mir sowieso sicher, dass die Real-ID nicht in den Foren veröffentlicht wird.
Letztlich wird sich das Spiel keineswegs wegen diesem "Skandal" verschieben, denn letztlich ist das im Gesamten eine Blizzard bezogene Regelung die sich mit einem Patch völlig verändern kann. Dazu muss man nicht das Release verschieben.
Außerdem beginnt bereits die Produktion und der Vertrieb von SC II. Überall beginnt der Vorverkauft und es gibt bereits ein Video im Internet, welches zweifelsfrei zeigt: Das Spiel ist bereits praktisch released.
Da das Video bereits auf Youtube entfernt wurde, ist das praktisch die Bestätigung.

Ne ich verwechsel das nicht der Release von Sc 2 ist damit ja verknüpft und die müssen sich ja einig werden. Und falls das bis zum 27 ten nicht geklärt ist wird es sicher verschoben. Mir ist das klar das das nur für das Forum gilt trotzdem wird Blizzard noch ein paar mal drüber nachdenken was das für Auswirkungen haben könnte. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch wenn das Spiel schon hergestellt ist, heißt es nicht das es kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jedes Forum schreibt irgendwas anderes, geht die BETA jetzt wieder oder nicht ?

Also bei mir geht sie nicht :(

Die Amis können sich wenigstens einloggen. Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung.

Ich glaube mittlerweile hat das was mit der Real id zu tun, Blizzard hat mittlerweile bestimmt Ärger bekommen von Germany was das angeht. Und ob Beta oder nicht tut ja nichts zur Sache, es gibt da reichlich was zu klären. Und meine Bestellung der Ce werde ich zum Release nicht erhalten aufgrund höherer Macht und das sich die Lieferung geändert hat also nach Zeitrahmen. Was wiederum heißt das Blizz ordentlich Ärger am Arsch hat.

Ich kann den Leuten die einen Wow Acc haben nur nochmal dazu raten zu protestieren mit Tickets. Auch wenn die Gms damit nichts zu tun haben, fordert euren Realm auf Terror auf dieser Art und Weise zu machen. Die Sc Spieler haben leider keine Möglichkeut und mir war es egal bevor ich über die grossen Ausmaße nachgedacht hab. Lasst euch das nicht gefallen und zeigt denen wo der Hammer hängt.

Ich bin mir sicher das die Beta heute spätestens um 14uhr starten wird, den ich hab mal in die Kristallkugel geschaut, bin gespannt ob sie mich verarscht hat oder nicht :D:P;):schief:

Du solltest dir mal lieber darüber Gedanken machen was Blizzard da gerade startet als darum zu hoffen wann die Beta wieder los geht.

Ich glaub nicht, dass es was mit der RealID zu tun hat. Schließlich wird die im Spiel nicht öffentlich angezeigt (wenn mans nicht will).

Menno, die sollen sich mal beeilen :D

Edit: Hab schon im Starcraft 2 Forum über diesen RealID Kram gewettert. Falls Blizzard das durchzieht, schreib ich jedenfalls nicht mehr ins Forum.

Das Problem daran ist das es wahrscheinlich erst der Anfang sein wird. Und als Starcraft Spieler hat man im Moment dazu nichts zu sagen, es liegt alles an den Wow Spielern. Und es gab bis jetzt keine Äusserung dazu das dieses System lücken hat und Unsicher ist. Blizz schweigt es im Moment tot und das ist nicht in Ordnung.

Das befürchte ich ja auch (dass es erst der Anfang ist). In der Beta gabs ja auch ne kurze Phase, in der man sich nur über RealIDs anfreunden konnte.

Da ich aber kein WoW spiele, kann ich da auch nix beitragen ;)
Außer eben im Forum!

Die Entscheidung liegt bei Blizzard. Noch nie gab es derart heftige Kritik in deren Forum. Wenn sie das durchziehn, haben sie ihr "wir hören auf die Community" Image endgültig verloren. Auch wenn Foren jetzt nicht wirklich spielrelevant sind, geht es vielen auch ums Prinzip (eben aus deinem genannten Grund).

Falls sie das wirklich einmal in ihre Spiele einbauen sollten, werd ich mir auch keine Blizzard Titel mehr kaufen. Ich hoffe die haben wenigstens nochn klein bißchen Hirnmasse übrig und machen sowas nicht. Könnte recht heftig nach hinten losgehn.
In letzter Zeit haben sie sich ja mit einigen Entscheidungen nicht wirklich beliebt gemacht (Preis, Chat Channels, LAN-Funktion, usw).

Zumindest bei den Chat Channels haben sie doch noch eingelenkt.

Generell scheinen Spieleentwickler/Publisher grade ein bißchen am Rad zu drehn (ich sag nur Ubisoft!). Die sollten vielleicht mal wieder kundenfreundlichere Wege gehn, sonst gibt es am Ende keine "Kunden" mehr...

Naja ich mach es im Moment so ich rufe alle Wow Spieler halt auf Terror zu schieben durch Gm Tickets. Werde ich in dem Forum gebannt wird das gesammelt und nächste Woche auf unserer Webseite veröffentlicht ( Der Original Text). Wenn der Verdacht besteht Blizzard hörig zu sein und dazu gehört schonmal Buffed.de. wird der Original Text gepostet. Mit mir nicht ist mir egal so langsam reicht es, das ist echt der letzte Scheiß die sollen sich äußern und gut ist. Diese Ignoranz kann man nicht unterstützen stornieren bringt nichts Blizz hat das Geld schon, man muss als Gemeinde mal zusammenhalten und sich dagegen wehren.

Du solltest dir mal lieber darüber Gedanken machen was Blizzard da gerade startet als darum zu hoffen wann die Beta wieder los geht.

Sorry, aber das mit den Real_name Problem interessiert mich überhaupt nicht.
Aber verstehen tue ich diejenigen aber schon die sich darüber aufregen.
Ich bin ja anscheinend einer der wenigen die nicht in den Blizzard Foren etwas Posten und ich werde auch nicht (oder nur sehr selten) dem Multi Part benutzen (wo dann angeblich auch der Reale Name zu sehen ist) also juckst mich bei allen Respekt an dich und den anderen denen das Interessiert eher wenig !

PS: Endlich kann man gegen die KI herausfordernde Spielchen machen denn alle KI Klassen sind freigeschaltet :daumen:

Dich jukt es also nicht wenn Blizz deinen Namen einfach so freigibt irgendwann, und du zustimmen musst, und du deren Game ansonsten nicht mehr spielen kannst wegen der Agb ?

Die Namen sieht man doch eh nur im Multi Part und im Forum wo ich nie oder nur selten sein werde.
Zugeben muss ich aber schon das es eine Frechheit ist für die Mehrheit die Online Spielt, aber machen könne wir ja eh nichts dagegen ODER ?
Was wäre denn die effektivste Methode dagegen zu protestieren? da würde ich auch mitmachen !

Xel’Naga;1989858 schrieb:
Die Namen sieht man doch eh nur im Multi Part und im Forum wo ich nie oder nur selten sein werde.
Zugeben muss ich aber schon das es eine Frechheit ist für die Mehrheit die Online Spielt, aber machen könne wir ja eh nichts dagegen ODER ?
Was wäre denn die effektivste Methode dagegen zu protestieren? da würde ich auch mitmachen !

Du hast die problematik nicht ganz verstanden, die Realen Namen sieht man nur im Forum wenn man selbst etwas geschrieben hat. So und das ist ja an sich ein umstrittendes Problem. Das ist der Anfang um die Leute zu testen, wollen die ihren Namen preisgeben nur dafür um in unser Forum zu posten oder nicht. Das ist wie nen Test. Support für die Spiele von Blizzard erhältst du nur über das offiziele Forum also wenn du einen Namen nicht preisgeben willst kriegst du keinen offizielen Support. Ein Mitarbeiter von Blizzard wollte beweisen das es egal ist ob du in dem Forum mit deinem Nick stehst oder realen Namen und hat seinen richtigen Namen gepostet. Kurz darauf kam heraus wo er wohnt, wie seine Frau heißt, wie seine Kinder heißen, wo diese zur Schule gehen, seine Telefonummer, welche Hobbies er hat usw. Und das ist ein Wiederspruch zudem Blizzard sich nicht geäusert hat. So in deswegen kann man auch wiederum vermuten worauf Blizzard hinaus will. Ich und ein paar freunde stellen nächste Woche eine Seite online gegen diese problematik, da kannst du dich gerne anmelden um dagegen zu wirken. Ich teile es rechtzeitig mit, nur im Vorraus wird der Name nicht genannt damit es erstmal keine rechtlichen Schritte irgendwelcher Internetseiten gibt.

Edit: Es haben viele Leute gesagt das es keinen Sinn macht, eine eigene Seite aufzubauen mit Leuten die das ünterstützen. Aber wenn man nichts probiert und einem alles egal ist ändert sich nichts, das ist meine Meinung dazu.

Ich glaube mit diesen Typen hast du einen verbündeten gefunden -> YouTube - Aufreger
Sorry aber ich hab so viel lachen müssen bei diesen Video, hab zwar nicht ganz alles verstanden, aber die aufreger waren schon höllisch komisch ;)

Zurück