Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Also:
-Die Beta auf den US-Servern läuft, es gibt massenweise Streams
-Die Beta auf den EU-Servern verzögert sich, aufgrund technischer Probleme

Thema Real-ID:
-Die Real-ID soll zunächst im Fourm zu sehen sein, aber auch ingame in der Freundesliste:
d.h, ein einfaches adden des letzten Kontrahenten reicht, und schon sehe ich seinen Real-Namen
-Bashiok, der Blueposter der seinen Namen veröffentlicht hat wurde innerhalb von 30 Minuten praktisch vollständig ausspioniert - Adresse, Telefonummer, Bilder und dergleichen schwirren nun von ihm im Internet herum

-->Datenschutztechnisch ist das ein Skandal: Ich bin mir sicher, dass zumindest in Deutschland Blizzard hierfür kein grünes Licht bekommt

ABER

Das hat nichts mit der Verzögerung der Beta in der EU zu tun. Auch das Relase sollte davon nicht betroffen sein, da diese Änderungen NOCH nicht durchgesetzt sind und auch sehr schnell wieder revidiert werden können. Solange die Real-ID noch nicht, so wie bisher geplant, überall zu sehen ist, wird es auch keine Verzögerung des Release geben.

Dachte ich mir fast. Somit ist das Release-Date auch eindeutig sicher.

Dann können wir uns ja endlich wieder der Beta widmen ;)

Letzte Infos: Sie versuchen die EU-Server noch "heute" (amerikanischer Zeit) hochzufahren. Für uns heißt das: Morgen früh können wir hoffentlich wieder spielen ;)

Ach das macht nichts das die Beta erst Samstag in der Früh startet, bis dahin bin ich HOFFENTLICH mit meinen Umbauarbeiten am PC fertig......
Beknackte 2Tage die ich hinter mir habe, zuerst brennt mein Subwoofer durch dann hat mein PC zu wenig Strom (Netzteil) und vor einer Stunde ist meine Wakü verreckt :ugly::nene::klatsch::wall::(
Habe aber Glück im Unglück für alle Probleme habe ich einen Ausweg gefunden, neues Netzteil habe ich schon und auch noch eine andere Pumpe für die Wakü und alte Boxen habe ich auch noch - jetzt steht nur noch der Umbau in der Nacht bevor..... Das wird Lustig :kaffee: Wünscht mir Glück !

Nur die hoffnungsvolle Erwartung an den Beta-Start macht mir Mut das ganze durchzustehen ;)

4:30 Uhr, Beta läuft! :D

Ich test mal die schwere KI, dann geh ich ins Bett. Fürn Match gegen nen "richtigen" Gegner bin ich dann doch zu müde ;)

Ohh geiles Timing, bin gerade mit den Umbauarbeiten fertig geworden. Auf gehts gegen die Höllisch schwere KI die Cheatet ;)

Waagh! Ich kann mich nicht einloggen, so wie anscheinend viele andere auch.
Es geht das Gerücht um, die Server seien überlastet - aber wenn das stimmt, dann muss ich echt roflen, denn ich 17 Tagen erscheint das Spiel in den Märkten und dann werden schnell mal 10mal so viele Leute online gehen wollen...

Bin auch schon auf den Releasetag gespannt. Wobei ich eh erstmal in Ruhe die Kampagne spielen werde. Bis dahin werden sie hoffentlich alle Server-Probleme beseitigt haben.
Hoffentlich fallen die Aktivierungsserver nicht noch aus :D

Ich geh dann mal die SC1 Kampagne weiterspielen ;)

Neues Video freigeschaltet StarCraft II: Wings of Liberty - Join the Dominion!

Wer nen bischen verwirrt ist die Terranische Liga und das Dominion sind das gleiche, welches in der Deutschen Version anscheinend die Teranische Liga heißen wird und nicht das Dominion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht schlecht muss ich sagen, die KI ist ja ausgezeichnet.
In den höheren Schwierigkeitsgraden merkt man gar nicht das es eine KI ist - toll.
Die verbündete KI hilft dir sogar wenn man angegriffen wird und die Gegner KI greift auch klammheimlich über die Flanken an - Cooool ;)

Im allgemeinen hat sich meiner Meinung nach die Grafik etwas verbessert.
Es wurde vieles überarbeitet, jetzt macht die Beta richtig SPAß !

In der Tat. Starcraft II wirkt jetzt noch runder, noch geschmeidiger und alles ist einfach aus einem Guss. Die KI agiert wirklich gut und ich glaube - wenn ich es nicht direkt wüsste, dass es eine KI ist, würde ich die KI auch für einen Menschen halten.
Die Animationen sind butterweich, die Grafik ein klein wenig aufgepeppt. Die Achievments sind trotz der prinzipiellen Unbedeutung interessant und ein Motivator.

Ich glaube Blizzard hat die Beta Pause wirklich gut genutzt und Starcraft II wirklich den letzten Schliff verpasst.

Auch die Sounds gefallen mir jetzt viel besser. Hört sich nicht mehr alles so "steril" an :)

Hm, seit der 2.Phase hab ich doch einige Probleme mit dem Spiel. Jedes 2-3. (längere) Spiel stürzt ab. Entweder mit nem Blackscreen oder Bild friert ein (aber Sound läuft weiter).
Manchmal kommt dann auch die Meldung, dass der Grafiktreiber sich deaktiviert hat.

Hitzeprobleme hab ich keine. Im Betaforum haben auch einige andere Leute dieses Problem.
Hab ne 8800GTS 512.

Wie gesagt, bisher nur bei längeren Spielen.

Wie siehts bei euch aus?

Da wird man wohl wieder auf nen neuen Treiber von nv warten müssen, war damals doch auch so. Wie ist das denn mit den Archievments, kriegst da für jeden Mist was ala,, Du hast 5 Arbeiter gebaut ´´ und dann plopt so ne Archievment Karte auf ?

Bei mir sieht alles gut aus, habe keine Probleme, auch nicht nach mehren Stunden.

Bein den zurzeit herrschenden Temperaturen hätte ich zu Hitzeproblemen getippt, aber wie du schon sagtest hast du keine.... hmmmm.....
Du solltest mal alle Treiber aktualisieren (Graka Treiber unbedingt, vielleicht den aktuellsten Beta Treiber) und auch Windows.
Wenn das auch bei anderen Programmen/Spielen passiert könnte es sicher aber auch um ein anderes/größeres Problem handeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ne ne, is nur bei Starcraft 2 :(

Ich wart mal nochn bisschen ab. Die aktuellsten Treiber machens angeblich noch schlimmer. Und mit Beta Treibern hab ich schon seehr schlechte Erfahrungen gemacht ;)

Ich versuch mal die Details runterzuschrauben. Vielleicht machen die neuen (Shader-)Effekte Probleme.

@Veri
Für so simple Sachen gibts natürlich keine Achievements ;)
Hab aber z.B. einen für "50 Supply gegnerischer Einheiten in weniger als 15 Sekunden gekillt" gekriegt.

Ja Hauptsache es ist nicht so wie bei Wow, dass wenn du beim Friseur warst nen Archievment bekommst. Weil sowas würde mich dann schon wieder nerven.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden: Vsync deaktiviert und alles läuft :)

@Veri
Na ja, sowas gibts aber auch in SC2. Z.B. fürs Replay anschauen ;)

Ach ja, "Heaven's Devils" ist gestern bei mir eingetroffen. Wußte garnicht, dass es diesmal kein Taschenbuchformat ist. Es ist ein "richtiges" Buch geworden. Sieht schön aus :)

Zurück