Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Was ich an an Dunkle Templer bischen dumm finde ist, das das Cover von Band 2 schon verät wie es weiter geht. Sonst ist das Buch gut, man brauch zwar bischen viel Vorstellungskraft was das mit den Protoss angeht aber sonst. Aber Mengsk und Nova finde ich immer noch nen Ticken besser. Mit Sc1 würde ich aufjedenfall mehr Zeit einplanen, weil das länger ist als man denkt ;). Aber wenn man die Bücher gelesen hat, freut man sich doppelt so krass auf die Kampagne von 2.

Die Bücher die man lesen kann handeln doch alle Zeitgeschichtlich vor dem zweiten Teil oder ?

Jo, so in etwa isses :)

@Veriquitas
Was genau verrät denn das Cover von Band 2? Ich find da grad keinen Zusammenhang zur Story im Buch ;)

Jepp, die Nebengeschichte von den Protoss braucht schon ein bißchen mehr Aufmerksamkeit, sonst blickt man da irgendwann nicht mehr durch. Aber dennoch gut zu wissen, woher die Protoss überhaupt kommen, bzw wie sie sich zu dem entwickelt haben, was sie heute sind.

"Ich, Mengsk" find ich übrigens auch besser. Nova seh ich auf gleicher Höhe (aber auch nur, weil im dritten Buch ne Menge Infos preisgegeben werden). Generell kriegen Bücher mit guter Charakterbeschreibung/-story bei mir immer zusätzliche "Pluspunkte" :)

Von allen Blizzard-Büchern find ich aber die Diablo-Trilogie (Sündenkrieg) am besten. Wenn du also auch Diablo-Fan bist, kann ich dir diese Bücher auch empfehlen (wenn Diablo 3 erstmal in Sichtweite ist).

Mal ein anderes Thema: Blizzard macht ich grad wieder seeehr unbeliebt! Angefangen hats mit der Streichung des LAN-Systems. Offiziell will man die Spieler mit diesem Schritt ins Battle.net locken. Man will ne große Community aufbauen!
Weitere "soziale" Funktionen, wie Facebook Integration und spielübergreifender Chat sind auch noch dazugekommen.

Nun setzen sie noch eins drauf und werden zum SC2-Release das offizielle Battle.net Forum umstrukturieren. Es wird keine Nicks mehr geben, stattdessen... wird der echte Name angezeigt!
Der Ankündigungsthread ist in Rekordzeit gewachsen und läuft nun auf Seite 30 zu.
So viel zur Privatsphäre im Internet.

Ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll. Blizzard sollte nicht auf Zwang versuchen die Community einander näher zu bringen. So langsam find ich deren Aktionen richtig fragwürdig...
Mal schauen ob sie das wirklich durchziehn. Das Feedback der Community ist jedenfalls ziemlich negativ.

Jop die Charaktere und wie gut deren Geschichte beschrieben sind ist auch das für mich was es ausmacht. Das fehlt ein bischen in der Trilogie (etwas halbherzig). Wo ich Nova gelesen hab , dachte ich ,,Ich, Mengsk´´ könnte nicht genauso gut sein, aber falsch gedacht das Buch ist der Hammer. Richtig geil und Arcturus wird in dem Buch so dargestellt als könnte man ihn sich richtig vorstellen. Ah einfach nur fett, ich wollte es garnicht mehr loslassen.

Was das mit den Namen angeht, ist das doch nur so in den Foren was mir persönlich egal ist. Aber das mit dem Friend adden, da hatten die gesagt das ist optional soweit ich weiß und gerade hatte ich den Blue Post gelesen.

Edit: Das Cover von Band 2 verät den Charakter der etwas in sich trägt ;) also denke ich mal so wie es ausieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoffentlich kann man in SC2 auchn paar Missionen unter Arcturus Kommando bestreitet :D (mit Nova als Ghost-Einheit aufm Feld)

Gut, wenn man nicht im Forum schreibt isses natürlich egal ;)
Man sollte solche Aktionen dennoch hervorheben. Schließlich gab es in der Beta-Phase auch ne kurze Zeit, in der man nur mit RealIDs Freunde aufnehmen konnte. Die Nicknames kommen zum Glück wieder zurück. Und bevor sie sichs hier auch nochmal anders überlegen, mecker ich lieber erstmal über die Sache mit dem Forum ;)

Zum Cover: Ich hatte den selben Gedanken. Allerdings passiert in dieser Hinsicht nix. Ist ein bißchen verwirrend ;)

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu SC2.
Mit den 44€ bei Amazon ist es in einen Preisbereich gerutscht, den ich für ein Spiel ausgeben will. Deswegen habe ich erstmal bestellt.

Meine Frage wäre jetzt, ob irgend welche DLC geplant sind. Ich meine nicht die beiden Addons. Ich meine so etwas wie 5 neue Maps für 15€ oder ähnliches. Das fände ich nicht wirklich dolle und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich dann evtl. stornieren würde.

Leider habe ich die Entwicklung nicht allzu genau mitbekommen und daher weiß ich nicht, was Blizz da evtl. geplant hat oder nicht.

Hab den ganzen Thread nach DLC durchsucht, aber dazu nichts gefunden ;)

DLCs wirds keine geben.

Allerdings wirds nen Marktplatz für "Premium Maps" geben. Mapmaker/Modder können nun Geld für ihre Maps verlangen.
Kostenlose Maps wirds aber auch weiterhin geben.

Das ist ja schon mal schön zu hören.
Also kann auch bei SC2 jeder seine eigenen Maps erstellen?
Dass Leute Geld für ihre Maps haben wollen ist ok, wird ja immer noch genug alternativen geben. Und außerdem kann man die Maps doch einfach nachbasteln, oder wird es da Copyrights geben? :)

Hab gerade die tolle Ankündigung gelesen, dass man im Forum nur mit seinem echten Namen angezeigt wird. Ich gehe mal schwer davon aus, dass man sich wenigstens nicht im Forum registrieren muss. War ja bisher noch nie so. Wie sieht das denn bei Blizz aus? Heutzutage kann man ja fast alles erwarten :D

Ne im Forum ist man automatisch registriert, du logst dich per Battlenet pw ein und bist halt nicht dazu gezwungen etwas zu schreiben also optional. Im Endeffekt kann man aber auch im instarcraft Forum schreiben, ist zwar nicht das offiziele aber Taktikbesprechungen usw. gibt es da auch zu genüge.

Maps kann man auch selber erstellen mit dem Editor, sogar Third Person Szenarios.

Dann bleibe ich erst einmal bei der Bestellung.

Traurig ist es trotzdem, dass man sich erst einmal über solche Dinge informieren muss, bevor ein Spiel gekauft wird.
Früher hat man sich nur überlegt, ob einem das Spiel gefällt.
Das Spiel an sich wird bestimmt gut werden, und ich freue mich auch schon, es zu spielen.
Aber der fade Beigeschmack dieser Restriktionen ist bei mir halt immer dabei.

Freuen wir uns halt auf ein gutes Spiel und hoffen auf keine bösen Überraschungen.

Mir kann es egal sein zumahl ich eh nicht mehr in die Blizzard Foren schreiben darf. Naja zumindest stehen die Namen der Blizzard Mitarbeiter auch im Forum.

Du darfst nicht? Was hastn angestellt? :D

Übrigens wird man das Spiel wohl wirklich erst am 27.7. spielen können. Auch wenn es den ein oder anderen Tag früher eintrifft. Einige Leute scheinen das Spiel ja jetzt schon zu haben (siehe youtube oder pcgames news). Bei der Installation kommt allerdings die Fehlermeldung, dass man sich erst ab 27.7. freischalten kann.

Find ich persönlich gut. So muss ich bis zum 27. mit keinen bösen Spoilerüberrschungen rechnen ;)

Das musste den Blizzard Mitarbeiter Wrocas fragen der wird es wissen, denn ich weiß es nicht. Permanenter Bann, keine Ahnung wo ich da gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe.

Dass Leute Geld für ihre Maps haben wollen ist ok, wird ja immer noch genug alternativen geben. Und außerdem kann man die Maps doch einfach nachbasteln, oder wird es da Copyrights geben? :)

Ich kann mir vorstellen, dass solche Maps dann nicht auf dem Marktplatz angeboten werden dürfen und man quasi "Kopien" melden kann oder diese erst auf bestimmte Weise freigeschaltet werden müssen. Die meisten werden die Maps ohnehin erst kostenlos anbieten - so kann man sich als talentierter Maper und Modder einen Namen machen und erst dann richtige Meisterwerke anfertigen und diese zum Verkauf anbieten.

Ich weiß leider immernoch nicht wie es mit meiner C.E. aussieht...kann ja schon fast nicht mehr schlafen, wenn ich bedenke, dass die Chancen nicht bei 100% stehen :ugly:

Es tut sich was! Einige können bereits einen neuen Patch runterladen.
Allerdings bisher nur Europäer.

Wer den Patch (noch) nicht runterladen kann, muss im Starcraft2/Support Verzeichnis in der Datei "realmlist.stf" auf nen EU Server wechseln. Wer die Datei nicht hat (wie's bei mir der Fall war), einfach die Datei erstellen und folgende Zeile eintragen:
set patchlist eu-beta.patch.battle.net:1120/patch

*lad*lad*lad* :D

Den Patch hab ich schon, allerdings ist das b-net immernoch offline... :/

ich bin gespannt :) son 800Mb-patch + 80Mb-patch sollte schon etwas verändern :)

Nach meiner Neuinstallation von Windows muss ich jetzt wieder ne ganze weile runter laden :ugly::schief:

Ich tippe aber noch immer auf den Freitag das dann die Beta wieder startet.

Freitag mit Sicherheit ich habs im Urin und schon vor ein paar tagen prophezeit, nen paar Seiten zurück. Naja ich kann immer noch nicht zocken ich muss langsam zusehen,das mein Rechner wieder läuft der Release rückt immer näher. Naja und am 27.7.10 gibts nicht anderes mehr ausser Sc 2......

Zurück